[Story - BS,IMP,NR] War of Kings

Selmak

Black Sun OL
Hallo zusammen,

diese Story Idee soll einen Bürgerkrieg auf Serenno behandeln und als Vorbereitung für einen späteren Beitritt des Planeten zu einer der beiden größeren Fraktionen dienen - Freiraum ist also allemal offen für Imperium und Neue Republik, Serenno auf jeweils ihre Seite zu ziehen. Dementsprechend können die Möglichkeiten des Kalten Kriegs, der aktuell noch besteht, vollkommen ausgenutzt werden. Einer der Hauptakteure des Krieges wird die Black Sun sein, die sich hier direkt einmischt und einen der Könige direkt unterstützen wird, mit einem massiven Aufgebot an eigenen Truppen und Kriegsgerät.


Geplanter Handlungsfaden und Beginn der Story

Serenno ist erschüttert, die Medien sind voll davon: Ein Anschlag, direkt ins Herz der Planetaren Verwaltung, ein feiger Angriff auf die Regierung der kleinen Randwelt. Mit einer spektakulären Explosion wurde der Adelsrat während einer wichtigen Versammlung mitsamt seinen wichtigsten Mitgliedern in die Luft gesprent. Der Großteil des Rates, Minister, Beamte und sogar der Hochkanzler als Oberhaupt des ganzen kamen in den Flammen der Zerstörung um. Ein Großteil der Planetaren Elite fiel dem Anschlag zum Opfer, welcher von bislang unbekannten Terroristen verübt wurde. Motive und Hintergrund des ganzen ist bislang unbekannt, doch sind sich etliche sicher - jemand wollte ein Zeichen gegen die grassierende Korruption ungeahnten Außmaßes, und die schleppende, nicht voran kommende Politk Serennos setzen.

Die Hinterbliebenen, übrig gebliebenen Adligen setzen indes ihr möglichstes daran den Rat neuzubilden und eine provisorische Regierung einzusetzen, doch verhindern langjährige Familienfehden und Streit um wichtige Posten dieses Vorhaben von Anfang an. Schwierigkeiten bei der Kommunikation verhindern ebenso einen Dialog wie der überhebliche Stolz etlicher Familien, da keine Autorität mehr vorherrscht die sie kontrollieren könnte. Serenno versinkt wirtschaftlich im Chaos da die Verwaltung nicht mehr funktioniert, Proteste der Bevölkerung erschüttern die größten Städte und Polizeigewalt nimmt immer mehr zu.

Die Wirtschaftlichen und Politischen Probleme des Planeten treten erneut in den Vordergrund und der Ruf der Bevölkerung, von Adligen, Bürgern, Bauern wie Gelehrten, nach einer zentralen Staatsgewalt, wird lauter. Weitere Unuhen entstehen und heftige Debatten über die Zukunft des Planeten beginnen, faktisch alle Schichten der Welt scheinen in der Politischen Gestaltung teilzunehmen und beginnen zahlreiche Ideen zu unterstützen, seien es Ideen einer Neuen Demokratie und einer Republik, oder eher einem autokratischerem System welches an dass Imperium angelehnt werden konnte. Einzelne, mächtige Adelige sehen jedoch ihre Chance, nach den Sternen zu greifen, sehen ihre Chance, Serenno nach ihren Alleinigen Vorstellungen umzuformen und ernennen sich selbst zu Königen. Die Blackwells begannen damit, doch kurz darauf folgten ihnen die Wynters, letztlich sogar die Crawfords und die Belmirs. Ein Königreich scheint den meisten der einzige Ausweg aus der brenzligen Lage zu sein, und so beginnt sich der ganze Niederadel einem der neuen wichtigen Häuser anzuschließen und sie mit Waffen und Truppen zu unterstützen. Militär, Polizei und Nationalgarde teilen sich in die einzelnen Fraktionen auf, freiwillige Männer treten den Neu geschaffenen Armeen bei und auch Söldner und Paramilitärs finden Platz unter den jeweiligen Parteien. In dem Ganzen Chaos sehen Imperium und Republik eine Chance ihre Differenzen auf einem Neutralen Standort auszutragen und Serenno auf ihre Seite zu ziehen, doch erhebt sich über all dem ein weitaus Dunklerer Schatten. Ein Schatten ungeahnter Größe, welcher die Galaxis von innen zerfraß und sich dauerhaft im Hintergrund gehalten hatte - nur um nun zuzuschlagen. Die Spinne verlässt ihr Netz, und sammelt die festgehangene Beute ein....

Die 4 Großen Fraktionen (mögliche Spielideen):
1) Name: Blackwell
König: Locutus Blackwell
Alter: 46
-Multimilliardär
-Leiter des Blackwell-Konzerns
-Hoch intelligent dank zahlreicher Operationen --> Gehirnmasse vergrößert, verlängerter Schädel
-streng zu Verrätern, gütig zu Loyalisten
-sieht sich allen als überlegen --> Gottkomplex
-bekannt für genetische Operationen und chirurgische Eingriffe
- ruft sich selbst zum König aus um für Ordnung im Chaos zu sorgen, und seine eigene Überlegenheit zu demonstrieren

Wichtig: wohlhabend, große Ländereien, zahlreiche Vasallen
-------------------------------
2) Name: Wynter
König: Veran Wynter
Alter: 58
- Mann dem Ehre wichtig ist
- Liebhaber von Weinen und Luxus
- Erklärt sich aus Protest zum König Serennos, um gleichauf mit den Blackwell's zu sein
- verurteilt übermäßige Härte
- umgeben von etlichen Beratern die ihn über alles instruieren

Wichtig: einigermaßen reich dank Vermögen der Vorfahren und Kluger Investitionen, verfügt über zahlreiche Waffenfabriken und große paramilitärische Einheiten.
-------------------------------
3) Name: Crawford
König: Jeremy Crawford
Alter: 66
-leicht senil
-Vermögend dank Vorfahren
-immer und überall von Beratern und Dienern umgeben → kommt ohne diese gar nicht zurecht
-vergöttert den Luxus
-ein wenig naiv
-Vorfahren stellten oft Könige
-ernannte sich zum König auf das drängen seiner Berater

Wichtig: reich dank Vorfahren, besitzt einigen Einfluss wegen langer Familientradition und weit verzweigtem Stammbaum, recht große Ländereien
-----------------------------
4) Name: Belmir
König: Otrys Belmir
Alter: 28
-arrogant
-clever
-benutzt Untergeben als ,,Schachfiguren“
-vertraut nur sehr wenigen
-Sohn des beim Anschlag verstorbenen Hochkanzlers
-Verurteilt hart
-Hintergeht auch Verbündete zu seinem Vorteil

Wichtig: Enormer Einfluss durch die Position seines Vaters, sehr reich, nur wenig Land und direkte Vasallen


Dies können die Hauptfraktionen sein, welche aber durchaus auch bei Interesse verändert werden können, es handelt sich hierbei um Spielansätze. Sicherlich gibt es neben diesen auch noch einige, kleinere Fraktionen mehr, die im Verlauf des Krieges zermalmt werden können, je mehr Mitspieler die Story also findet umso mehr Möglichkeiten bestehen persönliche Ideen umzusetzen. Einer der Hauptgedanken ist, dass mögliche Militärberater (IMP, NR, BS), auch problemlos an Kämpfen teilnehmen und auch Kommando über die Einheiten der jeweiligen Fraktionen übernehmen können und so nicht nur der Taktische, sondern auch der Strategische Aspekt des Krieges mehr in den Mittelpunkt gerückt werden kann. Ebenso können auf Wunsch Familienmitglieder der jeweiligen Familien bespielt werden (z.b Prinzen). Bei Interesse können ebenso auch direkt die entsprechenden Könige bespielt werden um der Story Tiefe zu verleihen.

Der Verlauf des Krieges / was schon feststeht:

Am Ende des Krieges soll die Familie Crawford den neuen König stellen, damit es zu keinen Konflikten bezüglich der Outplay Regeln kommt, und um dass ganze zu vereinfachen - dass Oberhaupt des Planeten sollte grundsätzlich ein NPC sein. Ansonsten sind Wendungen, Intrigen und Verschwörungen gern gesehen. In welche Richtung Serenno nämlich gezogen wird, also zu Imperium oder Republik, bleibt offen. Möglicherweise bleibt der Planet auch gleich neutral...

Wer mitmachen kann:


So ziemlich jeder. Es wird sich für bestimmt jeden Charakter einen Platz finden, sei es im Geheimen für Imperium oder Republik, als Militärspieler der jeweiligen Fraktionen oder gar als Mitglied einer der Machtorden - es ist für jeden was dabei. Für die Politiker und Verwalter könnte von Interesse der Beitritt der Welt zu einer der Hauptorgas sein, welche hier die Propagandamaschinerie auffahren und mit Regelmäßigen Besuchen vielleicht schon vor Kriegsende erste Abmachungen treffen - Serenno bietet genügend Platz für Investitionen, und beinhaltet auch eine recht starke, aber kaum genutzte Wirtschaft sowie ausgiebige Ressourcenvorkommen. Entsprechende Firmen neutraler Spieler oder NPCs könnten hierbei ebenso Interesse finden und eventuell sogar versuchen Anteile an Serennos Industrie zu erhalten, deren Aktien dank des Krieges in den Keller gerutscht sind. Möglichkeiten sich persönlich zu bereichern gibt es also allemal, vor allem für Mitglieder der Black Sun.

Startdatum:

Story wurde bereits mit einem entsprechenden NPC-Post eingeleitet. Platz für Teilnehmer noch frei.


Teilnehmer:

Black Sun: Avlan Diaz, Spectre, Etara

Imperium: Kyle Vanutur, Agustin Prada, Miia Crowe, Eredin Moorvhis

Neue Republik: /

Unabhängig: Horace Albion
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einer Story für meinen Eredin. Aber da noch andere Storys anlaufen kann ich nicht versichern ihn dran teilnehmen zu lassen.

Auch Kyle könnte man als Teil einer Militärberatung mit einbinden. Das wäre zeitlich auch möglich.
 
Ich möchte mit meinem BS-Charakter Etara Interesse bekunden. :) Die Story klingt nach einem interessanten Betätigungsfeld für ein Team der Schwarzen Sonne.
 
Das klingt nach einer Story für meinen Eredin. Aber da noch andere Storys anlaufen kann ich nicht versichern ihn dran teilnehmen zu lassen.

Auch Kyle könnte man als Teil einer Militärberatung mit einbinden. Das wäre zeitlich auch möglich.

Das ganze wird sich auch über eine längere Zeit hinziehen. Sollte es im eigentlichen Bürgerkrieg nicht hinkommen, gibt es auch noch Möglichkeiten in der Vorbereitung oder in den Nachverhandlungen.

Ich möchte mit meinem BS-Charakter Etara Interesse bekunden. :) Die Story klingt nach einem interessanten Betätigungsfeld für ein Team der Schwarzen Sonne.
Die Black Sun wird immer gerne auf Serenno gesehen.:DMomentan sind bereits einige ,,Familienmitglieder" auf Serenno und leben sich dort ein und knüpfen erste Kontakte.^^
 
Ich werde nachdem Ral auf Kafrene seine Gruppe zum Sieg geführt hat :D auch mit Moore dazu stoßen, als Mobile Informationsstation wird sie da ihre helle Freude haben!
 
Ich würde gerne an dieser Story (meiner ersten btw) mit meiner Imperialen Soldatin Miia Crowe teilehmen, falls für mich noch Platz ist :)

"Platz" gibt es in dieser Story allemal, eine Art Begrenzung für Mitspieler gibt es bei uns nicht da der Plot genug Möglichkeiten für jeden bietet ^^

Da der Plot erst nach Neujahr in Fahrt gehen kann/wird, empfehle ich dir deinen Charakter eventuell bis dahin noch an einem anderen Plot teilnehmen zu lassen, und deine Soldatin bereits an einem anderen Standort einzuführen :)
 
So nachdem man mich hier rauf hingewiesen hat (danke dafür nochmal) möchte ich mich hier auch melden.
Ich würde gerne hier auch mitmachen mit meinem Cha. (sozusagen als ein Einstieg)
Die Idee wäre das er als ein (mittlerer) Blaster Produzent dieses, seine, Produkt über die Black Sun in den Bürgerkrieg mit einbringt, die haben ja bestimmt bedarf daran, oder?
Jedenfalls wäre das meine Idee. Da ich an zwei Fronten einsteigen gedenke und meinen Cha. noch erstellen muss, käme es mir umso mehr Zupass das dieser Plot erst Neujahr startet.
 
Mein Charakter ist gerade beim Stapellauf der Allegiance dabei, danach fliegt er nach fresia um die yvethaner zu schlagen:-)

Ich weiß ja nicht wie lange die story dauern soll, aber wenn nach den obenstehenden Dingen die Geschichte noch nicht aus ist, wäre ich gerne dabei.
 
Momentan hat er noch gar nicht angefangen. Eigentlich solltest du da noch einiges mitbekommen können, würde ich sagen. Wobei ich auch nicht weiß, wie lange deine restlichen Sachen noch dauern.
 
Zurück
Oben