[Story] Die Koornacht-Konferenz

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Hallo liebe Spieler,

Im Zusammenhang mit dem Plot, der Alderaan und Manaan wieder zur Neuen Republik führen soll, wurde ja erwähnt, dass man den endgültigen Schritt mit neuen Verhandlungen abschließen könnte - solange zwischen beiden Fraktionen noch kein neuer Konflikt ausgebrochen ist. Nun ist es soweit:

Durch den Koornacht-Konflikt, ein paar lokalen Unruhen in der Peripherie und dem verschobenen Interesse des Imperators hin zu den Unbekannten Regionen hat das Imperium vielerorts mit materiellen und personellen Engpässen zu kämpfen. Genaue Informationen mag man darüber auf Mon Calamari nicht haben, aber die Mutmaßungen der Analysten im Verteidigungsministerium und dem Geheimdienst scheinen Hand und Fuß zu haben. Und so entschließt man sich zu einem ziemlich ungewöhnlichen Schritt: Über den "heißen Draht" bittet man Bastion an den Verhandlungstisch. Im Großen und Ganzen möchte man militärische Hilfe (Kriegsgerät, Personal, Informationen und Geld) gegen Alderaan und Manaan "tauschen". Als "neutralen" Ort bietet man Christophsis, Hauptwelt der Theokratischen Republik und langjähriger Alliierter der Neuen Republik, an. Doch nicht nur die beiden interstellaren Großmächte haben ein Interesse am Verhandeln am großen Tisch.

Diese Story ist natürlich nicht nur für unsere Senatoren-/Verwaltercharaktere gedacht, sondern kann natürlich auch von Jedi/Sith, Militärs, Geheimdienstlern und Kriminellen (als Vertreter großer Sicherheitsfirmen und Kosaren) besucht werden. Bis auf den Kernpunkt, Alderaan und Manaan sollen die Seiten wechseln, steht außerdem nichts fest, das heißt, die Teilnehmer haben es in der Hand wie teuer/billig beide Welten verscherbelt werden sollen. Der Phantasie sind da - aus meiner Sicht - keine wirklichen Grenzen gesetzt, da jegliche Zusammenarbeit im Koornacht-Cluster zur Zeit noch rein inoffiziell abläuft.

Grobe Informationen zu Christophsis beziehungsweise der Theokratischen Republik können gerne dem Status-Thread entnommen werden. Bei Bedarf kann ich den Eröffnungspost aber auch um entsprechende Punkte - besonders die jetzt erst im Spiel etabliert werden - erweitern.

Sofern Interesse besteht - und ordentliche Konzepte vorgelegt werden -, können gerne auch NPC-Vertreter kleinerer Fraktionen (Hutten, Mandalorianer, Chiss, Cygnus und namhafte Syndiakte/Tarnfirmen der Black Sun) teilnehmen. Im Vorfeld muss in diesen Fällen halt bloß das grüne Licht der Moderation beziehungsweise der jeweiligen Organisationsleiter eingeholt werden. So schaffen wir vielleicht noch etwas mehr Raum für Hinterzimmergespräche und unheilige Allianzen.

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Grüße,
Aiden

***

Teilnehmer
  • Michael von Berchem (IGov)
  • Tywyn Heisenberg (IGov)
  • Horatio Kraym (IGov)
  • Ridley Solaris (IGov)
  • Steven Crant (Jedi)
  • Talery It'kes (Jedi)
  • Fabienne Bertheau (NRSJK)
  • Simone Camille Favreau (Senat)
  • Rrooow (Senat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde ebenfalls mal vorsichtiges Interesse mit meinem Verwalter an.
Muss aber noch schauen wie es Sich in der nächsten Zeit bei ihm entwickelt
 
Für den Beginn hätte ich jetzt mit meinem Horatio etwa Ende September/Anfang Oktober ins Auge gefasst.

Grüße,
Aiden


Coolio, danke für die Info.

Wie funktioniert die Anwesenheit meines Chars dann inplaylogisch? Wird er von seiner Sektorverwaltung kontaktiert und dahin geschickt, oder ist das eine Veranstaltung wo man auf eigene Faust ist?
 
Coolio, danke für die Info.

Wie funktioniert die Anwesenheit meines Chars dann inplaylogisch? Wird er von seiner Sektorverwaltung kontaktiert und dahin geschickt, oder ist das eine Veranstaltung wo man auf eigene Faust ist?

Ich gehe davon aus, dass die ganze Sache grundsätzlich vom Außen-/Innenministerium koordiniert wird. Da die Regionalverwaltung im Galaktischen Imperium aber allerhand Einfluss hat und ihr Bereich mit dem Verlust von Alderaan und Manaan betroffen ist, schicken vor allem die Grand Moffs Personal aus ihren Supersektoren mit. Meines Erachtens können mehrere Gründe dafür sprechen, dass ein Verwaltercharakter entsandt wird. Spontan fallen mir da ein:
  1. Der Moff hat beim Grand Moff bzw. auf Bastion ein gutes Wort eingelegt. Vielleicht soll sich der teilnehmende Charakter auf diese Weise beweisen oder man sieht bei ihm eine Karriere in der Zentralregierung.
  2. Die Beziehungen in der "Governance" sind weitreichend genug, um auf der Liste zu landen.
  3. Man hat einen unbekannten Wohltäter in höheren Kreisen bzw. der Zentralregierung.
  4. Ein Losverfahren/das Schicksal hat entschieden, dass aus dem Supersektor bloß dein Charakter Teil der Gesandtschaft wird.
Das Ganze ist natürlich nicht nur auf die Ränge Governor oder Sector Adjutant beschränkt. Diese mögen vielleicht hier und da eher die Unterhändler bei den Einzelfragen miemen, aber zuarbeitendes Personal oder Leute, die im Krankheitsfall einspringen, bedarf es in einer Delegation ja genauso. Irgendwelche Gründe, weshalb gerade der Spielercharakter am Tisch sitzen darf, finden wir also mit Sicherheit - und wenn sich dessen Teilnahme bloß auf die Kungelei im Hinterzimmer beschränkt. :)

In diesem Zusammenhang können diejenigen, die die imperiale Seite vertreten werden, sich bei Gelegenheit ja mal mögliche Postionen überlegen, die das Imperium bei den Verhandlungen vertreten könnten. Dabei geht es natürlich nicht nur um die großen Gemeininteressen, sondern (planetare/regionale) Einzelinteressen können natürlich genauso in den Blick genommen werden. Vollkommen selbstlos und allein dem höheren Ziel verschrieben dürfte ja keiner unserer Charaktere sein. ;)

Hinsichtlich der Teilnahmebekundungen noch ein Hinweis:

Vorläufig nehme ich erst einmal bloß diejenigen in eine Liste auf, die fest zusagen. Da hier eh nichts in Stein gemeißelt ist, kann man nachträglich ja noch immer Änderungen vornehmen.

Grüße,
Aiden
 
In diesem Zusammenhang können diejenigen, die die imperiale Seite vertreten werden, sich bei Gelegenheit ja mal mögliche Postionen überlegen, die das Imperium bei den Verhandlungen vertreten könnten. Dabei geht es natürlich nicht nur um die großen Gemeininteressen, sondern (planetare/regionale) Einzelinteressen können natürlich genauso in den Blick genommen werden. Vollkommen selbstlos und allein dem höheren Ziel verschrieben dürfte ja keiner unserer Charaktere sein. ;)

Da hatte ich auch sogar schon eine Idee und zwar würde ich gerne für die Einrichtung einer neuen Hyperraumroute zwischen Zeltros und Antar (oder Gyndine) über Manaan Lobbyarbeit machen. Das würde Truuine immens was bringen, aber auch Zeltros (das eine direkte Verbindung nach Manaan, Antar und Cona bekommt), Manaan (das ebenfalls an eine Hyperraumroute, wenn auch im Imperium), und Cona (was auch mit dem Rest der Galaxis verbunden wird) was bringt. Die Lage der Planeten auf der Route sind sowieso schon linear, sodass sich das anbietet. Die Republik könnte daher im Austausch für Manaan die Vermessung mitfinanzieren, sowie Durchflugsrechte für zivilen Verkehr erlauben. Meinst du das ist realistisch?

Ich sage einfach mal fest zu, man muss dann nur mit dem Timing im Detail schauen wie es läuft mit meinem aktuellen Besuch.

Lg
 
Ich sage einfach mal fest zu, man muss dann nur mit dem Timing im Detail schauen wie es läuft mit meinem aktuellen Besuch.

Da die PSW-Mühlen eh langsam mahlen, würde ich den Beginn auch nicht als "Gegen alle Eventualitäten"-sicher bezeichnen. Es ist erst einmal bloß ein Vorschlag zur Orientierung.

Grüße,
Aiden
 
Wie schon besprochen bin ich mit Rrooow mit von der Partie (ebenso @Talery It'Kles). Ergänzend möchte anmerken, dass auch die Seitenwechseln von Caamas und Kashyyyk fest eingeplant sein, allerdings ist gut vorstellbar, dass das erst durch unsere Charaktere auf's Tapet gebracht wird und in den Planungen der Exekutive zunächst keine Rolle spielt. Immerhin ist das ja unsere jeweils persönliche Agenda bei der Sache.
 
Wie schon besprochen bin ich mit Rrooow mit von der Partie (ebenso @Talery It'Kles). Ergänzend möchte anmerken, dass auch die Seitenwechseln von Caamas und Kashyyyk fest eingeplant sein, allerdings ist gut vorstellbar, dass das erst durch unsere Charaktere auf's Tapet gebracht wird und in den Planungen der Exekutive zunächst keine Rolle spielt. Immerhin ist das ja unsere jeweils persönliche Agenda bei der Sache.

Ja, das kann gerne von der Neuen Republik mit in die Verhandlungsmasse eingebracht werden. :)

Grüße,
Aiden
 
Da im PSW-Chat gerade die Frage aufkam:

Natürlich können auch Vertreter von Exilregierungen (wie momentan zum Beispiel Tirahnn) an der Konferenz teilnehmen und als Teil der neurepublikanischen Delegation für die friedliche Befreiung ihrer Heimatwelt verhandeln. Den "Preis" treibt das natürlich nur noch mehr in die Höhe. :D

Im Hinblick auf Horatios Teilnahme könnte ich mir - nebenbei bemerkt - vorstellen, dass er im Namen von Imperial Bacta (also seinen ureigensten Interessen) für eine (zeitlich begrenzte) Koltho-Ausgabe unter imperialer Kontrolle plädiert - selbstverständlich mit einer ordentlichen Gewinnbeteiligung für Bastion und einer stattlichen Entschädigung für Thyferra. ;)

Mit Ridley Solaris hätten wir also schon mal zwei Teilnehmer für eine Manaan-Gruppe. (Sofern wir das etwas kleinteiliger ausspielen wollen.)

Grüße,
Aiden
 
Mhm wenn Interesse besteht würde ich mit der Gummibärenbande einen Scharfschützen für Objektschutz als npc spielen...falls so etwas von nõten sein sollte. Er wird dann aber zu den sicherheitskräften gehören und nicht zum militär. Denke ich habe bei cal-seti blut mit einem solchen char geleckt :D
 
Den eigentlichen Schutz wird wohl der Gastgeber selbst übernehmen - so wie beim Hamburger G20-Gipfel die deutsche/Hamburger-Polizei oder bei der UNO in New York das NYPD. Bestimmt lässt sich aber über Personenschutz bei den Unterbringungen reden. Bloß kann ich mir da nur schwer vorstellen, dass Scharfschützen da gebraucht werden könnten.

Eventuell ließe sich aber über einen NSC der Theokratischen Republik Christophsis reden. Bloß wäre so eine Beteiligung dann eher passiv. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer motivierend ist.

Grüße,
Aiden
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer reizvoll zum Spielen ist. Wie Aiden sagte, das Spiel wäre passiv und aufgrund der gewaltigen Sicherheitsmaßnahmen frei von jedweder Action. Außer rumstehen und bisschen beobachten wird es für so einen NPC kaum was zutun geben.
 
Mhmm dann lass ichs besser, wenn da zu wenig passiert verliere ich schnell die Lust. Aber falls mal kurzfristig nen NPC gebraucht wird, könnt ihr euch ja mal melden. So kurze Ausflüge in andere Bereiche würde ich durchaus gern machen wollen :)
 
Zurück
Oben