[Story - IMP] Die Regatta

Wofür soll während der Regatta gesammelt werden?

  • Imperialer Bund corellianischer Vertriebener

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesellschaft zum Ausbau diplomatischer Zusammenarbeit zum Wohle des Imperiums

    Stimmen: 0 0,0%
  • Officer's Club

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pantheon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
______________________________
Originalbeitrag:

Hey Leute,

Mir kam gerade die Idee für eine Inplay-Veranstaltung, die man vielleicht nach dem Stapellauf noch bespielen könnte. Die Idee ist zwar ursprünglich für das Umfeld der Inthronisierung gedacht gewesen. Da hier aber auch einige "Nicht-Militärs" teilnehmen, kann man die Sache, denke ich, trotzdem mal probieren. Und zwar habe ich an eine Solarsegler-Regatta (eventuell zu Ehren von Grand Vizier Draay oder Grand Moff Stadd) gedacht.

Dabei können die Charaktere auf drei Arten teilnehmen. Entweder als "Matrose" auf einem Solarsegler (siehe Count Dookus Fluchtfahrzeug in Episode II, Steuermann und Navigator ginge) oder als (wettender) Zuschauer oder gar als später Sponsor eines Rennstalls. Und die Spieler haben die Wahl als Rennteilnehmer oder Rennleitung.

Denn ich habe mir gedacht, dass die Rennleitung die einzelnen Etappen der Strecke in bestimmten Zeitabschnitten (zum Beispiel eine Woche) vorgibt. So vermeidet man, dass das Rennen durch einen übereifrigen Teilnehmer binnen eines Posts schon wieder zu Ende ist. Zwischen den Etappenbeiträgen können vor allem die Rennteilnehmer aber frei entscheiden wie detailreich sie den Weg ausbauen möchten. Vielleicht finden sich ja zwei Solarsegler, die sich immer wieder heiße Kopf-an-Kopf-Rennen liefern oder an einer Stelle wird es besonders brenzlig. Wie bei einem richtigen Rennen dürfte es hier genügend Möglichkeiten für Action und Spannung geben, denke ich.

Die Sponsoren und Zuschauer könnte man derweil auf eine kleine Raumstation nahe der Start- und/oder Ziellinie im System unterbringen. Ich stelle mir da vor, dass dort zumindest einen Zuschauer-/Wettbereich, die Kommentatorenkabine, eine Lounge samt Bar und eine Art Artium für die Siegerehrung gibt. Eventuell findet man mit der Zeit noch mehr Örtlichkeiten, wo man sich als Zuschauer bzw. Sponsor aufhalten kann.

Unschlüssig bin ich mir bei diesem System aber noch wie man den Sieger ermitteln will. Es gibt da, denke ich, drei grundsätzliche Möglichkeiten:
  • Die Rennteilnehmer entscheiden - eventuell nach dem " Wer zuerst kommt, mahnt zuerst"-Prinzip - selbst.
  • Die Spielleitung fungiert gleichzeitig als "Jury" und bestimmt den Sieger durch interne Absprachen (möglicherweise mit anschließender Begründung im Outplay).
  • Man eröffnet eine Umfrage und je nach einfacher Stimmenverteilung (ein Spieler = eine Stimme) wird die Platzierung bestimmt.
Sofern es Interessenten für die einzelnen Teilnehmer (In- wie Outplay) gibt, verschiebe ich die Beiträge gern in ein separates Thema und man kann gemeinsam die einzelnen Details zur Regatta besprechen. Sollte jemand keinen Charakter vor Ort haben, aber unbedingt als Rennteilnehmer oder Rennleitung mitmachen wollen, findet sich bestimmt ein Weg, um das zu ermöglichen (zum Beispiel via NPC bei den Seglern).

Um mal gleich den Anfang zu machen: Horatio könnte ich mir trotz Mrlsst-Termin als Zuschauer/Sponsor vorstellen. Bestimmt kann er ein bisschen Bacta-Geld locker machen, wenn ihm die Seglercrew kompetent erscheint.

Grüße,

Aiden

______________________________​


Nach der Verschiebung sind hier die Teilnehmer je nach Bereich aufgelistet.

Rennteilnehmer
  • Pilgrimm (NPC)
  • Aiden Thiuro (NPC)
  • Kael Reed (NPC)

Zuschauer (mit Wettmöglichkeit)

  • Eredin Moorvhis
Sponsoren
  • Alaine Aren
  • Horatio Kraym
  • Agustin Prada
  • Aren Vajliuar
NPC-Sponsoren
  • Mile Toral
  • Kyle Vanutur

Und hier finden sich die mutigen Spieler, die sich für die Rennleitung verantwortlich zeichnen.

Rennleitung
  • Kyle Vanutur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Toral Engineering als Sponsor bzw. Rennstallbetreiber teilnimmt (evtl durch NPCs meinerseits...)
 
Ich würde ebenfalls gerne als Sponsor / Rennstallbetreiber dienen, da Aren zum einen in dem Vorstand einer großen, Imperiums treuen Firma sitzt und zum anderen auch als Gouverneur nicht all zu wenig verdient^^:).
 
Ich war mal so frei und habe das Thema wie angekündigt in einen eigenen Thread verschoben. Falls sich noch mehr Spieler mit ihren Charakteren oder als mögliche Rennleitung beteiligen wollen, dann immer her damit. Es ist sogar noch Platz für Militärangehörige und Sith, die vielleicht ein paar Credits verwetten oder für Ruhm und Ehre einen Rennstall vertreten wollen. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich habe einen NPC, den Geschäftsmann Jonathan Sellhurst der sich als Sponsor betätigen könnte.

Zudem könnte ich, je nach Verwicklung im Dinnergesellschaftsplot, auch mit Eredin hier etwa etwas wetten.
 
Da Horatio und Aren ebenfalls an der Dinnergesellschaft teilnehmen, können wir die Sache gemeinsam bestimmt um diese Veranstaltung verschieben. Einer Teilnahme mit Eredin steht also nichts im Wege. :)

Grüße,

Aiden
 
@Kyle Vanutur

Ich habe dich und deinen Charaker eingetragen.

Was genau erledigt den die Rennleitung? Wenn das ganze nur Offplay ist, wäre ich auch dabei.

Ich stelle mir das wie folgt vor: Die Spieler der Rennleitung denken sich eine Strecke in mehreren Etappen aus. Zum Beispiel könnte der Kurs in einer Etappe über eine Mondlandschaft führen. Danach folgt dann ein kleiner Abschnitt durch ein Asteroidenfeld und zum Schluss geht es noch haarscharf an einem weiteren Planeten vorbei. Da die Rennteilnehmer keine Ahnung von dieser Strecke haben, umreißt die Rennleitung Etappe für Etappe mit kurzen Randinformationen im Outplay. Darauf können sich die Segler wiederum beim Schreiben ihrer Beiträge berufen (und sie mit zusätzlichen eigenen Informationen ausstafferen).

Eventuell übernimmt die Rennleitung auch die "Kommentatorenbox" wie bei einem echten Rennen. Dann könnte der jeweilige Streckenabschnitt sogar zusätzlich im Inplay (zum Beispiel durch einen NPC-Beitrag) beschrieben werden und man greift gleichzeitig als Kurzzusammenfassung das auf, was bis dahin schon passiert ist.

Da die ganze Sache aber bisher noch nicht probiert wurde, sind das erst einmal nur meine Grundgedanken. Selbstverständlich kann man hier bestimmt noch etwas Feintuning betreiben, wenn sich die eine oder andere Sache als doch nicht so praktikabel herausstellt wie am Anfang gedacht.

Grüße,

Aiden
 
Ok, dann würde ich mich wohl auch an die Rennleitung wagen und vielleicht auch einen NPC für meinen Rennstall schreiben, wenn kein anderer Spieler für meinen Stall fliegen will.^^
 
Ok, dann würde ich mich wohl auch an die Rennleitung wagen und vielleicht auch einen NPC für meinen Rennstall schreiben, wenn kein anderer Spieler für meinen Stall fliegen will.^^

Nun ja. Mir wäre entweder Rennleitung oder Rennteilnehmer lieber. Jeder Segler soll ja schließlich die gleichen Chancen haben. Deshalb wäre vielleicht der Rennstall die bessere Wahl. :)

Grüße,

Aiden
 
Kann man evtl. Nen Piloten schreiben? So als nsc? Will nicht unbedingt gleich nen char daraus machen. Wird ja wohl eher nur ein one Hit wonder.
 
Gibt es bei Fondor eigentlich irgendwelche Strecken, die für Übungen für diese Regatta freigehalten werden, oder wird alles durch den Trubbel des Stapellaufs in Beschlag genommen und die Sponsoren müssen sich privat um Trainingsstrecken kümmern?
 
Oder anders willst du die npc Idee als pn?

Nein. Das muss nicht sein. Es bietet sich aber eventuell an, dass du ihn hier kurz vorstellst und so einer der schon vorhandenen Rennställe ihn gleich nimmt. So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe, denke ich.

Gibt es bei Fondor eigentlich irgendwelche Strecken, die für Übungen für diese Regatta freigehalten werden, oder wird alles durch den Trubbel des Stapellaufs in Beschlag genommen und die Sponsoren müssen sich privat um Trainingsstrecken kümmern?

Das Fondor-System dürfte zu groß (und wichtig) sein, um es wegen eines Stapellaufs für mehrere Stunden komplett abzuriegeln. Platz zum Üben könnte es also schon geben - nur halt nicht die endgültige Strecke. ^^ Neben dem Üben auf heimischen Kursen kann man ansonsten aber bestimmt auf nahe Systeme ausweichen, wenn man noch ein bisschen Feinschliff braucht. Hier würde ich also nicht allzu streng sein bzw. allzu viel im Vorfeld reglementieren.

@all

Und noch eine andere Sache abseits der technischen Fragen: Wie wollen wir diesen Cup nennen und was soll der endgültige Anlass sein? Hat da jemand Ideen?

Grüße,

Aiden
 
Lighning hat bereits einen Rennstall. Zumindest wurden schon Angebote an ihn heran getragen...


Vielleicht könnte man es als ein Gedächtnis rennen laufen lassen. Ich hab jetzt hier keine Namen aus eurer Geschichte parat aber es gab doch sicher Kriegshelden. Oder allgemein wie die Amis das machen im Zuge eines "Veteranen-Tages".

Saluting the troops rennen....
 
Zurück
Oben