[Story - IMP (NR, BS)] Die Erforschung des Unbekannten Raumes

Aren Vayliuar

verwegener Verwalter || BS-OL || Politik-Pate
Immer neue Mitspieler gesucht!!

Die Firma meines Gouverneurs Aren Vayliuar hat momentan ein Projekt am Laufen, dass der Kolonisierung des Unbekannten Raumes gilt. Dafür wurde bereits Bündnisse mit dem Imperium, den Chiss, sowie einigen weiteren Unternehmen geschlossen. Beteiligen kann sich dabei eigentlich jeder, hier einmal eine kleine Auswahl an Möglichkeiten, sich selbst einzubringen:

Man kann teilnehmen als...

...Imperiale Bürger, die unter anderem als Wissenschaftler, Organisatoren, Wächter, Kolonisten generell oder was euch sonst noch so einfällt, die Kolonisierung begleiten

...Republikanische Flüchtlinge die sich ein neues Leben im Unbekannten Raum erhoffen

...Imperiale Militärs, die zur Sicherheit der Expedition vom Imperium mitgeschickt wurden

...hochrangige Imperiale, die sich neue Möglichkeiten in dem Unbekannten Raum erhoffen

...Imperiale Verwalter, die die neu entdeckten Planeten verwalten

...Republikanische Geheimdienstler, die die Expedition sabotieren wollen

...Söldner die Lust an einer schönen Summe Geld haben

Worum es geht:


Dieses Projekt wird von dem Imperium und der Fourb-Gruppe in Zusammenarbeit ausgeführt. Das Imperium erhält die Planeten, die Fourb-Gruppe Land und Rohstoffe und die Kolonisten ebenfalls Land und Sicherheit. Ziel des Projektes ist es Planeten des Unbekannten Raumes zu erforschen und zu kolonialisieren. Diese Planeten können bereits aus Star Wars Büchern/Filmen/Comics bekannt sein, können aber auch neu erfunden werden. Der erste Flug dient dem Transportiren der Kolonisten zu den neuen Planeten. Ab dem zweiten Flug wagt sich die Flotte des Projektes immer weiter in den Unbekannten Raum vor und nimmt neue Kolonisten zu den neuen Planeten mit und beliefert die anderen Kolonisten mit Vorräten. Sollte Kolonisten doch wieder zurück in den Imperialen Raum wollen, kann dies ab dem zweiten Flug passieren.

Wichtige Planeten:


Nirauan: Hier liegt der Startpunkt der Expeditionen. Jede Expedition beginnt auf Nirauan oder einer Station im Orbit des Planeten.

Chiss'Aria'Prime: Hier wird während jeder Expedition ein Zwischenstopp eingelegt, auf dem Gelände, dass die Firma sich schon im Vorhinein sicherte.

Sposia: Auf kleineren Expeditionen oder für Nachzügler wurde hier ein Imperialer Außenposten als Zwischenstopp eingerichtet

Weiteres:

Mein Gouverneur wird wohl die erste Expedition begleiten, in seiner Funktion als Stellvertretender Geschäftsführer, aber sofort wieder mit den Schiffen in den bekannten Raum zurückfliegen, wenn die Kolonisten abgesetzt und eine erste kleine Grundversorgung aufgebaut wurde. Ein Vertreter der Fourb Gruppe wird in Form eines NPC auch auf den folgenden Expeditionen anwesend sein.

Was während der Expedition passiert bleibt ganz euch überlassen und ich bin offen für Vorschläge.

Starten könnte das ganze mit einer offiziellen Begrüßungsgala auf Nirauan. Danach könnte man die Reise in die Unbekannte Region bespielen, mit einem Halt auf Chiss'Aria'Prime. In den Unbekannten Regionen könnte dann zum Beispiel eine Piratenbande warten, was sich mit einer anderen Story nochmal verknüpfen ließe. Später könnte jeder dann seinen eigenen Weg gehen oder beim Aufbau des Gebäude der Fourb-Gruppe helfen, oder sich anderweitig beteiligen.


Teilnehmer der Auftaktgala (beendet) :

  • Aren Vayliuar (Imperiale Verwaltung)
  • Chester Klenstrow (Fourb-Gruppe)
  • Kael Reed (Imperiales Militär)
  • Kyle Vanutur (Imperiales Militär)
  • Gregor Relkh (Imperiales Militär)
  • Sebastian Prill
  • Satira Syfa (NPC-Reporterin von Janus Sturn)


Teilnehmer der weiteren Kolonisation:

  • John Taylor (IA)
  • Garrick Versio (IF)

Liste mit Planeten der Unbekannten Region die zum Beispiel Besucht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll die ganze Unternehmung scheitern oder gehen die Planeten fest an das Imperium und verbleiben dort auch?

Wie lang soll sich die ganze Sache hinziehen? Je nachdem ob es meine Zeit zulässt und wann du starten willst, könnte sich mit Kael eventuell was ergeben, bis zur Inthronisierung isses ja noch etwas :) dürfen nur den Stapellauf nicht verpassen ^^
 
Da so eine Kolonisierung ja nicht von heute auf morgen klappt - und in vielen Fällen auch mit allerhand Rückschlägen sowie Problemen verbunden ist -, muss so ein Plot ja nicht eine Geschichte sein, die man in einem Rutsch durchziehen muss. Dein Charakter könnte also meiner Meinung nach auch problemlos den Anfang begleiten und dann abgezogen werden ... oder halt erst später dazustoßen, wenn irgendwelche Probleme mittleweile so groß sind, dass man ein wenig Hilfe vom "Mutterland" braucht. In diesem Zusammenhang ein Inplay-Tipp: Toji und Serenety, die sich gerade im Chiss-Raum aufhalten, stoßen bald auf die feindlich gesinnten Vagaari - bzw. auf Vorboten zu einer Invasion. Eigentlich sollte das Ganze mal im Plot "Unbekannter Feind" münden, aber mangels Mitspieler - und da eine ähnliche Sache letztendlich im Koornacht läuft - liegt die Planung (wohl oder übel) auf Eis. Man könnte sie zu gegebener Zeit aber bestimmt wieder auskramen ... und mit dieser Kolonisierungsidee verbinden. Ich könnte mir da sogar vorstellen, dass später die Neue Republik - entweder als dritte Partei oder als Verbündeter einer der Teilnehmenden - mitmischen könnte. Muss man dann, wenn es denn soweit ist, mal schauen.

Ob sich die eine oder gar mehrere Kolonien halten, hängt meiner Meinung nach von den teilnehmenden Spielern ab. Läuft alles glatt? Gibt es Probleme mit Eingeborenen (möglicherweise Kilik?) oder herumziehenden Banden ala Tof oder Ebruchi (oder halt Vagaari)? Findet eine stetige Versorgung durch das Imperium und/oder die Chiss statt oder sind die Kolonisten auf sich selbst gestellt? Dann könnte man sich noch fragen, ob es eine perfekte Landung gibt oder das Dank "Ereignis X" mit einem Drama beginnt. Hier haben die Spieler ziemlich viel freie Hand. Leider habe ich keinen Charakter zur Hand, der (auf kurze oder lange Sicht) da draußen mitwirken könnte.

Und noch zwei Hinweise: Im Nirauan-Thread hatte ich mit Toji mal eine kleine Versorgungs- und Kommunikationsstation erwähnt. Da seit dem Aufenthalt aber ein paar Inplay-Monate ins Land gezogen sind, könnte die Forub-Gruppe natürlich inzwischen schon an einer eigenen Station (entweder auf dem Planeten oder im Orbit) gebastelt haben. Meiner Meinung nach habt ihr hier freie Hand. Bei Sposia baut das Entdeckerkorps des Imperialen Militärs mit Hilfe der Imperialen Gesellschaft einen Außenposten auf, um die Unbekannten Regionen zu erforschen - und seitens der Gesellschaft nach den Kilik zu suchen (das war eigentlich mehr oder weniger ein Vorwand, um die Chiss nicht zu sehr in Bedrängnis zu bringen). Bislang habe ich die Situation eher so beschrieben, dass das Imperium, trotz seinem Expansionsdrang in diese Regionen, eher stiefmütterlich mit den dorthin entsandten Truppen umgeht. Sehr viel Nachschub an Material, Proviant und Personal steht also eher selten zur Verfügung, wenn man nicht auf die Güter der Chiss zurückgreifen will. Wer möchte, kann also gerne weiterhin solche Problemchen beschreiben, wenn er sich bei den Chiss aufhält.

Grüße,

Aiden
 
Die Probleme auf die sich Treffen ließe klingen auf jeden Fall so interessnt, dass ich demnach sagen würde ich werde immer mal wieder sporadischer Gast auf den Expeditionsfahrten sein, wann genau willst du denn zum 1. mal aufbrechen Aren? Sonst merk mich gerne mal vor ^^

Was neues entdecken und freie Entfaltung bei der Plotgestaltung sind ja definitiv nichts schlechtes :)
 
Also ich würde sagen, dass wir vielleicht noch auf ein paar zusätzliche Mitspieler warten und wenn sich dann genug gefunden haben können wir ruhig starten. Es muss ja nicht unbedingt eine riesen Gruppe werden. Wie lange sich das hinzieht wird sich dann wohl im Laufe des Plots entscheiden, aber ich bin ja auch bei dem Stapellauf dabei und man kann das bestimmt so hinbiegen, dass man dann wieder im Guten alten Imperium ist:).

Als was würdest du den Mitfliegen? Als Vertreter von Imperial Spirits oder als Militär?
 
Kael und IS Inc stehen ja nicht unbedingt auf einem guten Fuß miteinander im Moment :D ich denke es wird ein ISI-NPC werden als Spirits Vertreter und Kael in der Funktion als Mitglied des Imperialen Militärs
 
Ok, wird ja eh mehrere Fahrten geben. Ich trag dich trotzdem schon mal ein. Vielleicht geht ja Galantos für uns auch schneller als gedacht;)
 
Mir egal, Mitte Februar? So als kurze vorbesprechung? und richtig los dann nach dem Stapellauf?

Mit Vorbesprechung meinte ich jetz ein erstes Treffen und Zusammenziehen von Gütern und Beteiligten bei Nirauan. Bis sich sowas in Bewegung setzt, geschweige denn alles vor Ort ist dauert das ja auch etwas.
 
Ok, Mitte Februar müsste bei mir eigentlich auch passen. Man könnte ja auch schon eine recht kurze Fahrt zu einem der Stützpunkte im Chiss Gebiet unternehmen.
 
Vieleicht Würde ich auch mit machen mein Caracter wurde von der Jedi Akademy abgewiesen worden und hat Machttpotenzial wenn ihr Interesse hättet
 
Mein Caracter ist ein Kopfgeldjäger und besitzt einen gestolen X-wing wie wärs mit ESkorte? PS Name des Caracters Sebastian Prill

Übrigiens mein Carakter könnte dann sich noch etwas um die Ausbieldung der Kolonialen Streitkräfte sich kümmern

Edit der Moderation:
Beim nächsten Mal bitte die Funktion "Bearbeiten" (bei jedem eigenen Beitrag unten zu finden) benutzen, um Beiträge im Minutentakt zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich würde deinen Charakter, wie oben bereits erwähnt ehr zum Söldner machen, da ein Kopfgeldjäger ja ehr Verbrecher Jagd und ein Söldner dann ehr der käufliche Soldat ist (korrigiert mich wenn ich mich da irre).
Du könntest den Kolonisten bestimmt auch einige Tipps geben und den Ausbildern ein wenig unter die Arme greifen, aber die Hauptausbildung werden wohl Imperiale und Firmeneigene Ausbilder machen, so hatte ich mir das gedacht. Außerdem fliegst du ja eh den Großteil der Zeit als Eskorte mit und hast so während der Fahrt wahrscheinlich eh keine Zeit zum Ausbilden.
 
Ausbildung sehe ich da auch eher bei den Imperialen Truppen, was ja auch eigentlich nur logisch ist. Zudem werden die meisten Stationären Verteidiger wahrscheinlich sogar Imperiale Soldaten seien? Da die Welten faktisch zum Imperium gehören wäre das ja nur logisch.

Ich stimme Aren da zu was die Sache mit dem Söldner angeht. Es wäre nur logisch dass wenn er dabei ist, er als Teil einer käuflichen Sicherheitseinheit, eben ein Söldner, teil dieser Unternehmung ist.

@Aren Vayliuar Marika wird das noch ansprechen auf Borosk, IS Inc. stellt drei große LH3210 Frachtschiffe (umgebaut und spezialiert als mobile Labore und "Kommandostationen" im Sinne von Mobilen Wohn und Lagereinheiten oso) und eine dauerhaft eingerichtete Frachtroute für Versorgung um ihre eigenen Produkte weg und Austauschnahrung und andere Mittel zu den jeweiligen Planeten schaffen. Wenn du damit so einverstanden bist ^^

Genau ausgefeilt isses noch nicht aber naja... kann man ja noch beratschlagen ^^
 
Zurück
Oben