[Story || IMP | NR | BS] Zerschlagung des Bankenclans

Mile Toral

Imperialer Kommodore | Jedi-Pate
Der intergalaktische Bankenclan ist schon immer einer der Machtfaktoren auf Muunilinst gewesen und hat durch großzügige Vergabe (oder das fehlen davon) von Geldern verschiedenster Art die galaktische Geschichte mitbestimmt. Er ist mächtig genug, um während des Krieges zwischen NR und Imperium beide Seiten finanziert zu haben. Direkt oder indirekt.

Doch nicht nur aus diesem Grund ist dieser Clan der derzeitigen Gouverneurin von Muunilinst, Athena Toral, ein Dorn im Auge.
Schon lange hegt die Familie Toral einen Groll gegenüber den Muun im Allgemeinen und wie könnte man seine eigene Überlegenheit besser demonstrieren, wenn nicht mit der Verstaatlichung eben jener Institution, die für diese Nichtmenschen fast schon heilig ist.

Ein vielschichtiges und komplexes Vorhaben, das die junge Frau hier angeht, könnte ein kleiner Fehler doch die gesamte Galaxis in eine Krise stürzen, bei einem Erfolg wäre aber der Machtgewinn des Imperiums und des Planeten Muunilinst enorm...


Folgende Ideen sind nach einem Brainstorming mit Aiden entstanden:

  • Stärkung der Finanzaufsicht
  • Sammeln von Beweisen, dass der IGBC die NR finanziert hat. (GD/BS)
  • Abhalten eines Wirtschaftsgipfels innerhalb der Supermächte und evtl auch miteinander
Ich erwarte hier aber auch innerhalb des Imperiums Konflikte. Gibt es doch einen Grand-Moff der Muun ist. Es gibt Raum für Anschläge, Infiltrationen, die Einmischung unterfinanzierter Machtnutzer...

Es gibt hier also Potential für alle Fraktionen und Orgas mitzumischen.


Interessenten:

@Kiara Te Kandossi | BS | Söldnerin
@Keth Mentel | Imperium | Geheimdienst
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich "Es gibt Raum für Anschläge..." gelesen habe musste ich doch direkt mal an meine liebe Kiara denken, mit der ich dann wohl mal Interesse anmelden möchte :D Was gibt es prestigeträchtigeres als bei der Zerschlagung einer solchen Macht beteiligt zu sein :D
 
Ich melde meinem republikanischen Senator Ralph Sterling an. Er hat persönliche Interessen an der Deregulierung, da laut meiner Vorstellung Denon und Sterling wirtschaftliches Imperium selbst unter anderem durch Hinterzimmer-Deals mit dem IGBC seine rasche Erstarkung mit zu verdanken hat.
Ich könnte mir ua eine Art Zwang für ihn vorstellen, sich gegen eine Regulierung auszusprechen.

Passend hinzu kommt, dass ich ihn im Sinne von Ausschüssen in Verteidigung / Wirtschaft einordne. Das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, der Char ist noch relativ am Anfang. Ein Gipfel ist eine klasse Idee!

Wenn ihr also Verwendung habt, wäre ich dabei. :)
 
Falls gewünscht kann man als Aufhänger (jedenfalls von republikanischer Seite) ja folgende Story nutzen: Bankenkrach. Leider haben die damaligen Teilnehmer die Story nicht beendet und auch keine Zusammenfassung für den Ereignis-Thread zur Verfügung gestellt. Wer also mehr wissen möchte, müsste im Rishi-Thread auf Spurensuche gehen.

Grüße,
Aiden
 
Also als der Ehre verpflichtete Mandalorianerin, muss Kiara gegen die Kapitalisten vom Bankenclan sein. Also wäre es denkbar das sie Auf seiten der Gouverneurin steht.

PS. Kiara ist freischaffend und gehört nicht zur BS. Jedenfalls bisher xD
 
Falls gewünscht kann man als Aufhänger (jedenfalls von republikanischer Seite) ja folgende Story nutzen: Bankenkrach. Leider haben die damaligen Teilnehmer die Story nicht beendet und auch keine Zusammenfassung für den Ereignis-Thread zur Verfügung gestellt. Wer also mehr wissen möchte, müsste im Rishi-Thread auf Spurensuche gehen.

Grüße,
Aiden

Klingt gut :-) werde ich gerne integrieren :-). Vor zehn Jahren habe ich glaub ich auch mal Diese Story angefangen mal schauen wie und ob ich das integrieren kann :-D

Also als der Ehre verpflichtete Mandalorianerin, muss Kiara gegen die Kapitalisten vom Bankenclan sein. Also wäre es denkbar das sie Auf seiten der Gouverneurin steht.

PS. Kiara ist freischaffend und gehört nicht zur BS. Jedenfalls bisher xD

Okay, schauen wir mal :-)
 
Zurück
Oben