[Story | NR] Die Viscount

Wonto Sluuk

Blauer Elefant
Premium
Hallo alle miteinander.

Ich habe hier ein kleines Storyvorhaben, das ich mit euch teilen möchte. Es richtet sich in erster Linie an alle Spieler der NR-Flotte und -Sternenjäger, gegebenenfalls auch an Politiker/Jedi. Für Spieler anderer Fraktionen kann eventuell Platz geschaffen werden.

Wie ihr wisst, befindet sich in unserer Flottenliste ein Eintrag über die Viscount-Klasse, aber im Spiel ist bisher kein Schiff dieses Typs aufgetaucht. Dazu wird es langsam Zeit, quasi als Auftakt zum Wettrüsten, das die Zeit des Kalten Krieges mitbestimmen soll. Ich möchte demnächst gerne die Viscount, das namensgebende Typschiff dieser Klasse, auf Mon Calamari vom Stapel laufen lassen.

Dabei soll sie nicht nur auf einem friedlichen Jungfernflug der Öffentlichkeit präsentiert werden, sondern sie soll ihre Feuerkraft demonstrieren. In einem simulierten Gefecht gegen mehrere republikanische Schiffe. Ihr seid herzlich eingeladen, euch zu Joya No und seinem neuen Schiff zu gesellen, das auf der Seite der "Opfer" stehen wird. Keine Sorge, eine Niederlage gegen die Viscount wird nicht negativ in euren Akten vermerkt. ;) Dafür ergibt sich hier vielleicht die Möglichkeit, die eine oder andere kluge Idee eurerseits im Gefecht gegen einen Supersternenzerstörer zu erproben, ohne dass euer Schiff dabei zerstört werden kann. Natürlich dürfen gerne auch Jedi sich in einen Jäger oder ein Kampfschiff schwingen, wenn ihr das möchtet. Ich würde die Sache übrigens auch solo spielen, freue mich aber über Mitspieler.

Falls Politiker bzw. politisch veranlagte Jedi Lust haben, Ehrengäste bei der Feierlichkeit zu sein, kann gerne auch dieser Teil bespielt werden. Der Kanzler könnte anwesend sein.

Übrigens soll der Beginn der Viscount zugleich das Ende unseres SSD Event Horizon sein. Sie wurde bei Corellia schwer beschädigt und hinterher nur halb geflickt. Während der weiteren Eroberung des Corellian Run war sie bereits ein zahnloser Tiger. Dass es dann Ersatz geben wird, ist die beste Gelegenheit, um sie abzumustern.

Meinungen, Kritik oder Interessensbekundungen dazu?

Teilnehmer:

Joya No (NR-Flotte; Manöver)
Wonka Third (NR-Sternenjäger; Manöver) (?)
Steven Crant (Jedi; Empfang)
Michael Aeren (Jedi; Empfang)
Vilnok Moor (Senat; Empfang)


Grober Ablauf:
- Der Kanzler und/oder Admiral Stazi eröffnen mit einer kleinen Ansprache und stellen die Viscount vor. Ein NPC-Post, der zugleich der Startschuss für alle Teilnehmer ist.
- Die Schiffe beginnen mit dem Manöver.
- Die Politiker und Ehrengäste haben die Möglichkeit, das Gefecht zu verfolgen und zugleich untereinander zu plaudern. So muss keine Gruppe auf die andere warten.
- Nach Ende des Gefechts nochmal eine kleine Ansprache zum Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist Navara für einen längeren Zeitraum außer Reichweite und für Crado bietet sich so ein Ereignis nicht wirklich an. Dafür ist der Cathar einfach zu sehr Einzelgänger oder "reisender Mönch". Mit meiner Beteiligung ist demnach also nicht zu rechnen. =/

Ich hatte dir aber vorhin schon via Skype vorgeschlagen, dass man vielleicht einem engagierten Spieler samt Flottencharakter den Posten des Kommandanten beziehungsweise des Ersten Offiziers auf der Viscount (zumindest temporär) anbieten könnte. Beim Stapellauf der Allegeiance, den ich auch gerne ausspielen möchte, hatte ich jedenfalls diese Idee und als zusätzliche Motivation könnte das ja dienlich sein.

Auf alle Fälle wäre es schade, wenn so ein Ereignis am Ende bloß im HoloNet seine Erwähnung fände. Darum hoffe ich an der Stelle mal auf etwas mehr Beteiligung. :)

Grüße,

Aiden
 
Und PS: Ja mein Char nimmt teil! :)

Es ist ja schön, dass du demnächst wieder mitspielen willst. :) Ich trage euch in die Teilnehmerliste ein.

Startpunkt wäre nach derzeitigem Stand also Stevens Rückkehr von Chalacta.

Ich hatte dir aber vorhin schon via Skype vorgeschlagen, dass man vielleicht einem engagierten Spieler samt Flottencharakter den Posten des Kommandanten beziehungsweise des Ersten Offiziers auf der Viscount (zumindest temporär) anbieten könnte. Beim Stapellauf der Allegiance, den ich auch gerne ausspielen möchte, hatte ich jedenfalls diese Idee und als zusätzliche Motivation könnte das ja dienlich sein.

Ja, die Idee ist schön. Eine solche Gelegenheit bietet sich sonst ja nicht. Hat jemand Interesse, das zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Meld für Kommandoposten* :D Ich würde mit Lin gerne an der Story Teilnehmen, und da sich eine Gelegenheit einen Viscount zu Kommandieren oder XO darauf zu sein wohl nie wieder bieten wird, würde ich das gerne übernehmen, wenn der Rang und der blaue Kerl es denn erlauben ;)

Grüße,

Tryam
 
Hi Tryam. Du sagst es schon selbst, der Rang ist das Problem. Der Kommandant eines Supersternenzerstörers, selbst wenn es nur vorübergehend ist, müsste auf jeden Fall Captain oder höher sein. Magst du dich mir stattdessen auf der Gegenseite anschließen und gegen die Viscount antreten?
 
Also die Story reizt mich extrem! :D
Ich wäre eventuell bereit, meinen Piloten wieder zu aktivieren. :) Inwiefern könnte man diesen einbinden?

Greetings
 
Hey Wonto, ich finde die Story auch interessant und werde, sofern er da frei ist und ich Zeit habe mit Aldor daran teilnehmen :)

Falls ich, was ich aber nicht annehme, nach Coruscant befördert werde, würde ich mich als Kommandant anbieten. Ansonsten spiele ich mit der Halcyon einen Gegenspieler ;)

LG Mas
 
Dann gerne auf der Gegenseite, so ein Kampf gegen einen Star Defender hat auch was reitzvolles (nicht nur die Außenwände meines Schiffes)

@Aiden: Könnte ich dann (sollte Tryam bis dahin Captain sein) den ersten Algelliance zum Manöver kommandieren?


Grüße,

Tryam
 
@Aiden: Könnte ich dann (sollte Tryam bis dahin Captain sein) den ersten Algelliance zum Manöver kommandieren?

Ohne Aiden zu sein: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was anderes gilt. Schließlich ist die Allegiance auch ein (Super-)Sternenzerstörer.

@Marlon: Die Viscount trägt zwölf Jägerstaffeln. Dementsprechend gibt es auch dort genug zu tun. Du kannst dir aussuchen, ob du gegen sie antreten oder für die Dauer der Story einen ihrer eigenen Jäger fliegen willst. Freie Wahl beim Typ. Theoretisch käme auch der experimentelle N-Wing in Betracht.
 
Gibt es denn einen ungefähren Ablaufplan, wann die Jedi beim Empfang sind bzw. ob dieser wirklich vor dem Manöver oder erst danach ist?
 
@Aiden: Könnte ich dann (sollte Tryam bis dahin Captain sein) den ersten Algelliance zum Manöver kommandieren?

Ohne Aiden zu sein: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was anderes gilt. Schließlich ist die Allegiance auch ein (Super-)Sternenzerstörer.

Im Grunde hat es Wonto schon gesagt. Trotzdem möchte ich an der Stelle noch erwähnen, dass es außerdem noch eine Belohnung für aktives Mitspielen sein soll. Man wird also sehen, ob dein Charakter zu dem Zeitpunkt soweit ist, dass er die Sache übernehmen kann. Irgendwelche festen Versprechungen kann und will ich an der Stelle (noch) nicht machen. Dafür ist der Stapellauf auch einfach noch ein bisschen zu weit weg.

Grüße,

Aiden
 
Dann würde ich folgenden groben Ablauf vorschlagen:
- Der Kanzler und/oder Admiral Stazi eröffnen mit einer kleinen Ansprache und stellen die Viscount vor. Ein NPC-Post, der zugleich der Startschuss für alle Teilnehmer ist.
- Die Schiffe beginnen mit dem Manöver.
- Die Politiker und Ehrengäste haben die Möglichkeit, das Gefecht zu verfolgen und zugleich untereinander zu plaudern. So muss keine Gruppe auf die andere warten.
- Nach Ende des Gefechts nochmal eine kleine Ansprache zum Abschluss.

Findet das allgemeine Zustimmung?
 
Ich dachte, wir starten, wenn Steven von Chalacta zurück ist. Ich kann nur schätzen, dass das nicht mehr lange dauern wird, da die Story sich dort dem Ende zuneigt - vielleicht kann er mehr darüber sagen. Allerdings würde ich darauf wetten, dass wir nicht diesen Monat noch fertig werden! Das anzunehmen, wäre wohl unrealistisch, wenn man schaut wie lang andere Sachen in diesem Spiel sonst dauern.
 
Zurück
Oben