Strafanzeige aufgeben?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Kennst sich jemand mit sowas aus? Frage kann ich die auch noch später stellen der Vorfall ist 2 Monate her aber ich lass mich von seinem Sanitäter nicht zum Affen machen.
Also weiss jemand ob ich die Anzeige jetzt noch stellen kann?
 
SorayaAmidala schrieb:
Kennst sich jemand mit sowas aus? Frage kann ich die auch noch später stellen der Vorfall ist 2 Monate her aber ich lass mich von seinem Sanitäter nicht zum Affen machen.
Also weiss jemand ob ich die Anzeige jetzt noch stellen kann?

Um was geht es da ?
Bei einer Körperverletztung wird es schwer werden,wenn Du kein Attest hast.
Bei sexueller Belästigung wirst Du Zeugen brauchen.
Und bei beleidigung werden sie Dich fragen,warum Du jetzt erst kommst.

Ist nicht einfach,aber möglich meines Wissens.
Aber wir haben ja hier unsere "Hausjuristen" ;)
 
@Jedihammer Es geht um unterlassene Hilfeleistung ich habe sogar 2 Zeugen dafür. Ich bin am 13.6 umgekippt in ner Disco und da kam ein Krankenwagen usw...
Naja jedenfalls sagte der typ zu mirich solle mich nicht so anstellen und nach Hause fahren.

Ich habe dem Sani erklärt das ich massive Kreislaufprobleme habe usw... Jedenfalls meinte er wenn ich noch umkippen würde dann komme ich eine Ausnüchterungszelle. Ich habe nicht mal was getrunken den Abend. Jedenfalls hat mein Vater sich den Unfallbericht zukommen lassen. Was so lange gedauert hat und darin steht ich hätte mich geweigert mit ins Krankenhaus zukommen. Was gar nicht der Fall weil der Typ ja meinte da gehöre ich nicht hin.
 
wenn der unfallbericht erst jetzt kam, du zwei zeugen hast... dann kannst du noch immer anzeige erstatten, da es aber nicht als notwendig gelten wird, da es schon etwas her ist und du keine schäden davon trugst, wird die bearbeitung dementsprechend auch dauern... schätze ich mal
 
Ich war danach 3 Tage krankgeschrieben und habe Beruhigungstabletten genommen den Bericht könnte mich noch von meinem Arzt holen wo ich den Montag dann war.
 
ob das als schaden (klingt doof, sry) reicht, um die bearbeitung zu beschleunigen, weiß ich nicht... aber wenn dus zur anzeige bringst, brauchste den bericht deines hausarztes zwecks der nachbehandlung auf alle fälle...
 
Ich hätte gerne mal ein Paar Fragen dazu, Soraya Amidala: in welcher Verfassung bist du in die Disko? Hattest du schon da Kreislaufprobleme oder kamen die erst hinterher? Und nicht allein Alkohol macht zu. Bist du sicher, dass du nicht etwas eingeworfen hast, bevor du in die Disko gegangen bist?
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
@Meister Reinhold

Ich habe bestimmt nichts eingeworfen den Abend ich nehme keine Drogen und war auch so nüchtern. Mir ging es richtig gut bevor wir in die Disco gegangen sind , wir hatten schön gegessen und sind dann irgendwann los. Die Kreislaufprobs habe ich erst in der Disco bekommen , habe dann erstmal versucht viel Cola zu trinken hat aber nicht wirklich was genützt. Hinzu kam das ich einen riesen Streit mit meinem Ex noch hatte und danach bin ich dann umgekippt.
 
Aha, danke für die Aufklärung. Da kam wohl Einiges zusammen, was? ;)
SHIT Cola, du meinst, Cola saufen(sorry für den Ausdruck) hilft? Besser wäre frische Luft gewesen und eine schöne Dusche hinterher, das weckt wieder die Lebensgeister. Gut möglich, dass ich auch wie der Sanitöter reagiert hätte.
 
Cola hilft bei mir und an der frischen Luft war ich auch. Und der Sani hätte mich nicht alleine nach Hause gehen lassen dürfen. ich bin danach nämlich noch 2x umgekippt und das sogar draussen an der frische Luft.
 
Ein Sanitäter hat zunächst erstmal zu glauben, was man ihm erzählt. Zumindest muß er einen in seinen Wagen setzen, und beobachten. Nicht alle Krankheitsbilder sind eindeutig und offensichtlich. Wenn er dann berechtigte Zweifel hat, dann kann er mal versuchen, nachzufragen.

Warum zweifelst du hin und her, ob du eine Anzeige erstatten willst? Ist doch Käse. Geh einfach zur Bullerei, wenn sie dich wieder nach Hause schicken, wirst du es schon mitkriegen. Du kannst doch gar nix verlieren.

Aus des Sanitäter's Sicht verstehe ich allerdings eines: Wenn du noch in der Lage warst, dich verständlich zu machen, war die Kreislaufschwäche alles andere als "massiv".
Bei einem massiven Kreislaufzusammenbruch bist du nämlich bewußtlos und wirst beatmet. Das sagt meine Erfahrung. Alles darunter legt sich tatsächlich nach spätestens einer Stunde und das ist schon viel.

Well, try your luck. IMHO bist du trotzdem im Recht. Wenn du einen (auch noch beruflichen) Helfer um Hilfe bittest, muß er dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bericht hast du dich aber geweigert, mit ins Krankenhaus zu gehen. Jetzt steht dein Wort gegen das, was im Bericht steht. Falls du es drauf ankommen lassen willst und Strafanzeige stellen willst,wünsch ich dir schonmal viel Geduld und einen langen Atem(oder bist du etwa kurzatmig? ;) ) Siehst ja selber, wie schnell die Mühlen der Behörden mahlen.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Zuletzt bearbeitet:
@meister reinhold: in cola ist ne ganze menge zucker. oft kippen leute um, weil sie einfach zu wenig gegessen und unterzuckert sind. da ist cola oder schokolade manchmal echt hilfreich, zumindest umd en kreislauf kurzfristig wieder hochzukriegen.

@dyesce: aber der Sani hätte ihr nie sagen dürfen, dass sie nach hause fahren soll. Ich denke, auch wenn er nicht selbst glaubt dass es demjenigen so schleht geht, sollte er dafür sorgen, dass derjenige dann versorgt ist (abgeholt wird, jemanden hat der ihn heimfährt)

@soraya: probiers aus. mehr als nix passieren kann ja nicht.
 
@ Soraya

Ich würde dir gerne einen Rat geben. Aber ich kenne mich zuwenig mit den deutschen Gesetzen aus. Ich denke aber auch, dass es zuerst einmal sinnvoll wäre, dich bei der Polizei zu erkundigen, wie das mit der Strafanzeige abläuft.
Ganz gewiss brauchst du dir keine Vorwürfe machen lassen, von wegen, du sollst dich zusammen reissen oder so. Bei der momentanen Hitze sind Kreislaufprobleme keine Seltenheit.

Unter Umständen würde es etwas bringen, wenn du und deine Eltern im Krankenhaus vorbei fährt und euch beim Vorgesetzten des Sanitäters darüber beklagt, dass ihr mit desen Hilfe unzufrieden seid. Das bringt wohl keine finanzielle Genugtuung, aber der Sani lernt daraus, besser auf seine Patienten einzugehen.

Und noch etwas scheint mir sinnvoll. Lass dich von deinem Hausarzt mal gründlich untersuchen. Kreislaufprobleme können ein Alarmzeichen für verschiedene Krankheiten sein, einschliesslich Diabetes und Schwangerschaft. Versuche besser auf die Zeichen deines Körpers zu achten und sorge mit Medikamenten für einen allfälligen Zwischenfall vor.

Ich habe hin und wieder Probleme mit meinem Asthma. Als ich einmal meine Medis nicht dabei hatte, ging es mir so schlecht (ausgerechnet nach der Kinopremiere von Ep. II) dass ich einen Krankenwagen aufbieten und mich im Krankenhaus behandlen lassen musste. Hat mich eine Menge Geld gekostet. Seither achte ich darauf, immer meine Medikamente dabei zu haben, wenn ich unterwegs bin.

Hilfreich könnte auch sein, deine Freunde so zu orientieren, dass sie die im Erntfall schnell und kompetent helfen, wenn wieder mal dein Kreislauf streikt.

Ansonsten: geh auf die Polizei und erkundige dich nach deinen Rechten.


cu

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister Reinhold schrieb:
Manchmal verwechseln manche Leute Kreislaufprobleme mit was gaaanz Anderem. Könnte es sein, dass du schwanger bist, Soraya Amidala?


Reinhold, bitte keinen Spott!

Wenn Soraya sagt, sie hat Kreislaufprobs, dann glaube ich ihr das. Ist bei diesen
Temperaturen wirklich keine Seltenheit. Ausserdem kommen in einer Disko alle Faktoren zusammen, die einen Kollaps begünstigen. Das grelle Licht, die laute Musik, die stickige Luft. Man muss nicht zwingend betrunken sein, um da zusammen zu brechen.

Es genügt, zuvor stundenlang nichts Richtiges gegessen zu haben oder zuwenig Flüssigkeit zu sich genommen zu haben.

cu

Bea
 
Opi's Wahn schrieb:
@dyesce: aber der Sani hätte ihr nie sagen dürfen, dass sie nach hause fahren soll. Ich denke, auch wenn er nicht selbst glaubt dass es demjenigen so schleht geht, sollte er dafür sorgen, dass derjenige dann versorgt ist (abgeholt wird, jemanden hat der ihn heimfährt)

@soraya: probiers aus. mehr als nix passieren kann ja nicht.

Genau das hab ich doch auch gesagt.
Er als Helfer muß helfen.
Er hätte sie zumindest eine ganze zeitlang beobachten sollen, bevor er sich ein Urteil erlaubt.
Und auch wenn ein Zusammenbruch (in meiner ausgiebigen Erfahrung) meist völlig harmlos ist, ist man zunächst ja ziemlich hilflos. Bis sie wieder auf den Beinen ist, muß er sich kümmern.

Krankenhaus war wohl wirklich unnötig, aber das dann als Weigerung hinzustellen ist absolut unmöglich, das darf er nicht. Und wie gesagt, er muß sich kümmern und zusehen, daß sie versorgt ist, was er wohl nicht getan hat.
 
Zurück
Oben