Straßenstrich in Hamburg-St. Pauli wird nicht abgeschafft

engelz

Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr
Hamburg (dpa) - Schaulustige Touristen und potenzielle Kunden können aufatmen: Der Straßenstrich im Hamburger Stadtteil St. Pauli soll entgegen Presseberichten nicht verboten werden. "Über Bestrebungen zum Verbot des Straßenstrichs ist bei uns nichts bekannt", sagte am Freitag Marco Haase, Sprecher der Innenbehörde.
Ein Verbot wäre ohnehin kontraproduktiv. "Die Prostitution auf dem Kiez zu verbieten wäre so, als würde man auf dem Fischmarkt den Fischverkauf verbieten." Statt eines Verbots oder einer Verdrängung der Prostituierten in andere Stadtteile sei eine effektivere Kontrolle viel wirksamer.

Eine seit 1980 geltende Sperrgebietsverordnung lege die Gebiete genau fest, innerhalb derer die Prostituierten anschaffen können. Auch die Zeiten zur Nutzung der festgelegten Straßen seien in der Verordnung genau festgelegt. "Und die Polizei kontrolliert dies auch regelmäßig", sagte Haase.

Quelle = www.gmx.de


Was haltet ihr davon? Ein Sieg für das älteste Gewerbe der Welt?
 
da ich nicht in hamburg wohne und kein geld für etwas was ich umsonst und vorallem besser haben kann ausgebe, isser mir vollkommen wurscht.

ps. in berlin gibts nichtmal ein "speergebiet". ;)
 
Ich wollte ja keine potentiellen Kunden ansprechen ( bin auf jeden Fall mal keiner ) eher die Allgemeinheit ;) .
 
Wenn Hamburg den Straßenstrich auf St. Pauli verbieten würde, dann würden sie sich selbst die größte Attraktion abgraben. Also war das irgendwie klar... :D
 
In Frankfurt hat man auch jahrelang versucht diesen Sumpf trocken zu legen.
Nach eineigen Jahren hat man es dann aufgegeben,weil es sinnlos war.
Genauso wird es auch in Hamburg sein.
Du hast gegen die Lobby dieser "Geschäfte" keine Change
 
Ich glaub man kann froh sein, dass es die "offizielle" Prostitution überhaupt gibt. Denn sonst würde es glaube ich vielmehr Vergewaltigungen geben, als man glaubt.
 
ToNIC schrieb:
Ich glaub man kann froh sein, dass es die "offizielle" Prostitution überhaupt gibt. Denn sonst würde es glaube ich vielmehr Vergewaltigungen geben, als man glaubt.

Ja,dieses Argument ist so alt,wie die Hurerei selbst.
Und sicher ist dieses Argument nicht zu wiederlegen
Trotzallem gehört dieser Sumpf in meinenAugen ausgebrannt.Und zwar mit aller Härte.
 
@Jedihammer
Aber wohl kaum wegen der Prostitution sondern eher wegen ihrer... Begleiterscheinungen. Die sind ja der Grund für die "effektivere" Kontrolle. Bin mal gespannt, was die damit meinen.
 
Modal Nodes schrieb:
Daran glaube ich überhaupt nicht.
Vergewaltiger vergewaltigen nicht aus sexueller Lust, sondern aus der Gier, Macht über eine Frau auszuüben.
Ich denke schon das so manscher "Puffgänger" seine Triebe anderweitig ausleben würde, wenn man íhm diese Möglichkeit nimmt.
 
Talon Karrde schrieb:
@Jedihammer
Aber wohl kaum wegen der Prostitution sondern eher wegen ihrer... Begleiterscheinungen. Die sind ja der Grund für die "effektivere" Kontrolle. Bin mal gespannt, was die damit meinen.

Ja,die Begleiterscheinungen sind es,die die sache noch schlimmer machen,als sie ohnehin schon ist.
 
Prostitution wird's immer geben und man wird sie auch nicht abschaffen können, so hat der Staat bzw die Stadt Hamburg noch was davon.
 
Jedihammer schrieb:
Ja,die Begleiterscheinungen sind es,die die sache noch schlimmer machen,als sie ohnehin schon ist.

Was ist denn so schlimm an Prostitution, solange die Frauen nicht gegen ihren Willen gezwungen werden, sich zu prostituieren?
Solange alles auf freiwilliger Basis zwischen Erwachsenen Leuten die wissen, was sie tun geschiet, sehe ich da kein Problem. Prostitution hat es zu jeder Zeit und in jeder Gesellschaftsordung gegeben, ob nun legal, geduldet oder illegal. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, daß gerade die negativen Begleiterscheinungen (Menschenhandel, Zuhälterei etc.) zunehmen, wenn Prostitution illegal ist.

C.
 
Crimson schrieb:
Was ist denn so schlimm an Prostitution, solange die Frauen nicht gegen ihren Willen gezwungen werden, sich zu prostituieren?
Solange alles auf freiwilliger Basis zwischen Erwachsenen Leuten die wissen, was sie tun geschiet, sehe ich da kein Problem. Prostitution hat es zu jeder Zeit und in jeder Gesellschaftsordung gegeben, ob nun legal, geduldet oder illegal. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, daß gerade die negativen Begleiterscheinungen (Menschenhandel, Zuhälterei etc.) zunehmen, wenn Prostitution illegal ist.

C.

Sehe ich genau umgedreht.
Wenn die sache legal ist,gibt es auch mehr bedarf an "frischem Fleisch".
Das erhöht m.E. den Menschenhandel.
 
Jedihammer schrieb:
Sehe ich genau umgedreht.
Wenn die sache legal ist,gibt es auch mehr bedarf an "frischem Fleisch".
Das erhöht m.E. den Menschenhandel.

Der Bedarf dürfte immer da sein, und immer ungefähr gleich sein. Wer unbedingt die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nehmen möchte, wird das auch tun, wer es nicht möchte, wird es auch nicht tun. Eine legale, aber gleichzeitig auch reglementierte und staatlich überwachte Prostitution hat da imho mehr Vorteile als eine, die komplett in der Unterwelt abläuft.
Um es mal mit einem anderen "Laster" zu vergleichen: In den Zeiten der Alkohol-Prohibition in den USA war es für einen Minderjährigen wesentlich leichter an eine Flasche Schnaps zu kommen, als vorher oder nach dem Verbot.

C.
 
Iron Fist schrieb:
Wenn Hamburg den Straßenstrich auf St. Pauli verbieten würde, dann würden sie sich selbst die größte Attraktion abgraben. Also war das irgendwie klar... :D

Sehe ich anders... Hamburg hat viel mehr zu bieten als nur die sündigste Meile Deutschlands... hier zu sehr ins Detail zu gehen würde allerdings den Rahmen sprengen. ;) :D

Auf welche Presseberichte wird sich da eigentlich bezogen? Ich war zwar das Wochenende in London, aber mir ist nie irgendetwas in die Richtung zu Ohren gekommen, dass diesem Treiben ein Ende bereitet werden sollte... :alien
 
Zurück
Oben