Suche ein Programm

The Dark Lord

Dark Lord of Möchtegern-Sith
Ich bräuchte ein Programm, mit dem .mpeg oder .avi Dateien in MP3s umwandeln kann.
Denn ich hab ein paar Videos von Live-Auftritten von Konzerten usw. und die möchte ich in MP3s umwandeln, um sie später auf ne CD zu brennen. Denn ich finde Live hören sich die meisten Lieder von Rappern besser an.

Also falls ich eins kennt, könnt ich posten, wie es heißt.

Danke.
 
Ich glaube, das müsste mit TMPGenc funktionieren. Ist eigentlich ein Programm, um verschiedene Videoformate (AVI,MOV....) in MPEG umzuwandeln, hat aber auch eine (De-)Multiplexer eingebaut, um Video und Audiospur zu trennen, bzw. zusammenzufügen. Die Tonspur müsste dann im WAV-Format vorliegen, brauchst du dann nur noch in MP3 umwandeln.
Das funktioniert aber nur bei Mpeg`s, d.h. du müsstest erst das AVI-File in Mpeg wandeln.
Das Programm (Freeware) kannst du hier saugen: www.tmpgenc.net


MTFBWY, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
TMPGEnc extrahiert nur aus unkomprimierten avi, mpg, qt, mov und asf die Tonspur. Also keine VCD's, DivX oder ähnlichem.
 
Mir ist gerade eine viel bessere Lösung eingefallen.
Das Programm heisst Silent Bob, es zeichnet den Soundstream direkt von der Soundkarte auf, d.h. du kannst damit jede Quelle aufzeichnen. Einfach Silent Bob starten, das Video abspielen, und schon wird der Sound als WAV-File aufgezeichnet, welches du dann in MP3 umwandeln kannst.
Das Programm findest du bei www.pcwelt.de , einfach im Downloadbereich nach "Silent Bob" suchen. (Freeware, ca900KB).

MTFBWY, Vodo
 
Danke, aber es ist nur eine Shareware, damit kann man nur 3 min aufnehmen.
Ich besorg mir aber mal die Vollversion. Also danke.
 
Zurück
Oben