Suche ein Videospiel der 80er Jahre

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Vieleicht kann mir einer von Euch helfen.
Die kleine Jedihammer hat unzählige Markstücke in den Automaten geworfen und dieses Spiel fast genau so geliebt wie Space Invaders,Rhönix,Monn Cresta oder Monn Patrol.
Aber ich kenne den Namen des Spiels nicht mehr.


Es war ein Weltraumspiel. Man hatte eine Rakete die auf einer gestrichelten Linie fuhr. Und man mußte in verschiedenen Levels feindliche Flugkörper abschiessen.


Ab dem dritten oder vierten Level warfen die feindlichen Flugkörper Pfeile ab. Diese Pfeile vielen unter die Linie und stiessen nach oben. Und wenn man mit seiner Rakete über eine Lücke der Linie fuhr und der Pfeil stiess nach oben war die Rakete vernichtet.


Und dann tauchte ein Turm auf der unregelmäßig über den Bildschirm fuhr. Dieser hies "Big",oder Tower" oder "Big Tower" Und wenn man den abgeschossen hatte, waren die Pfleile unter der Rakete gelöscht.


Kann mir hier bitte jemand helfen und mir den Namen dieses Spiels nennen.
 
Ich hab ja auch so manche Stunde in der Spielothek verbracht, aber dein gesuchtes Spiel kenne ich nicht. Es sei denn du meinst Phönix oder Zaxxon.
Edit: Satan of Saturn kommt mir noch in den Sinn.
 
An eines erinnere ich mich auch noch sehr genau. Die Flugkörper in Level 2 waren rund und drehten sich langsam. Und die hatten eine unterbrochene Panzerung. Und um die
Zu vernichten musste man zwischen in die Lücken der Panzerung schießen. Meistens hat man dann Dauerfeuer auf den Flugkörper geschossen bis et sich so gedreht hatte bis er vernichtet wurde.
 
Ich habe es.
Es war UniWar S

@Antiriad
Nein kenne ich nicht.
Aber mein Zarewitsch macht sich jetzt mal für mich über diese Retro Konsolen kundig.
Und über die Möglichkeit ob er mir als Informatiker selber eine bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben