Suchmaschinen-Syntax

Gandtimo

Senatswache
Hi,
ist es Euch möglich, der Suchmaschine eine etwas erweiterte Syntax zu verpassen? Speziell fände ich die Suche nach zusammenhängenden Wörtern (wie zum Beispiel "Republic Commando") praktisch. Geht das? Ich code Euch das auch gerne.
Werden logische Ausdrücke wie AND, OR, NOT geparsed?
 
Also ich hab's versucht und habe nach
Code:
"Republic Commando"
gesucht. Da sind halt Threads bei rausgekommen, in denen irgendwo "Republic" und irgendwo "Commando" steht ... aber die wollte ich ja nicht ;)
 
Vielleicht macht ja einer demnächst mal ein FAQ bzw. eine Anleitung für die PSW Suchmaschine. :braue

Zu dem Problem mit Republic Commando :

Zusammenhängende Wörter fügt man mit + zusammen.
Im Falle von Republic Commando gibt man dann z.B.

Republic+Commando

ein. Habe ich eben ausprobiert und es funktioniert. ;)

Edit : Hier ist der Republic Commando Thread ( über 500 Beiträge )

Nachtrag : Natürlich werden dann mehrere Threads angezeigt, die eigentlich nichts mit Republic Commando zu tun haben, Republic Commando taucht halt in vielen Beiträgen auf, z.B. in Form von Umfragethreads. Den "richtigen" Republic Commando Thread habe ich auf der zweiten Seite der Suchergebnisse gefunden, im Unterforum Expanded Universe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Polo schrieb:
Vielleicht macht ja einer demnächst mal ein FAQ bzw. eine Anleitung für die PSW Suchmaschine. :braue
Sowas hab ich gestern in einer halben Stunde in Form eines Threads bzw. eines Vorentwurf gemacht ;) Hab mich nur per PN rückversichert ob dies erwünscht ist und warte aber immernoch auf Antwort...
So etwas ist dringend notwendig. Ein entsprechender Thread wo Fragen zur Suchfunktion gestellt werden können ist zusätzlich sicher hilfreich. Für Signaturen haben wir dies ja auch.
 
Folgendes ist möglich:

=>"Rebublic Commando"
AND(mit Quotes- allerdings ist die Trefferwahrscheinlichkeit sehr gering, wenn man nicht genau weiß, wonach man sucht)

=>Republic Commando
OR(ohne Quotes - höhere Trefferwahrscheinlichkeit, allerdings werden die beiden Wörter nicht in einen Zusammenhang gebracht, was dazu führt, das nur eines der beiden Wörter in einem Thread vorkommen muß)

=> Rep* Comm*
(Sternchen als Platzhalter - höchste Trefferwahrscheinlichkeit, da alle Wörter berücksichtigt werden, die den selben Anfang haben. 'Reps' und 'Communicator' würde dann allerdings auch angezeigt werden; Kombination mit Quotes möglich)

Sichher gibt es noch mehr Suchvariablen, aber das sind die, mit denen man ziemlich gut zurecht kommt.
 
@Sparkiller
Mal ne Frage...
Kann es sein, dass man manche Threads die z.B. in der Müllpresse sind nicht mit der Suchfunktion findet?

Ich habe den "Prozess gegen Michael Jackson" Thread gesucht und weder mit dem Schlüsselwort "Jackson" noch mit dem Wort "Prozess" etwas gefunden.
Gibt es da eine Art Schutz oder is die Suchfunktion in dem Bereich vielleicht irgendwie eingeschränkt? o_O
 
Marvel Moon schrieb:
@Sparkiller
Mal ne Frage... Kann es sein, dass man manche Threads die z.B. in der Müllpresse sind nicht mit der Suchfunktion findet?

Ich habe den "Prozess gegen Michael Jackson" Thread gesucht und weder mit dem Schlüsselwort "Jackson" noch mit dem Wort "Prozess" etwas gefunden.
Gibt es da eine Art Schutz oder is die Suchfunktion in dem Bereich vielleicht irgendwie eingeschränkt? o_O


Topics in der Müllpresse werden gewollt nicht in die Suchmaschine aufgenommen. In viele von denen sollte ja, Gott bewahre, wirklich nicht mehr weiterdiskutiert werden... :braue
 
Sparkiller schrieb:
Topics in der Müllpresse werden gewollt nicht in die Suchmaschine aufgenommen. In viele von denen sollte ja, Gott bewahre, wirklich nicht mehr weiterdiskutiert werden... :braue
Aber ein paar werden angezeigt. Ich habs mal ausprobiert. Spielt da vielleicht die Aktualität der Beiträge eine Rolle?
 
Zurück
Oben