Super Trooper - die spaßige Star Wars Animation von Tom Droese

Andreas Dormann Music

Komponist der Filmmusik zu "Super Trooper" (2020)
Hallo in die Runde!

Als Star Wars Fan der ersten Stunde bin ich stolz darauf, an der vor einigen Tagen veröffentlichten Star Wars Animation Super Trooper (2020) von Tom Droese als Filmkomponist mitwirken zu dürfen.

Schaut mal hinein, wenn Ihr einfach Spaß haben wollt :yodalaugh:.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deak, danke für Deine Frage!

Langeweile auf Tatooine... ein Landspeeder-Rennen, bei dem Darth Vader mit unlauteren Mitteln zu gewinnen versucht... absurder Unsinn... einfach eine Parodie, die - wenn man diesen Humor mag - unterhaltsam sein und der Welt von Star Wars eine augenzwinkernde Facette hinzufügen möchte. So würde ich die Intention der Filmemacher beschreiben. Und wer diese enorme Freizeit in solch eine Animation investiert, der muss Star Wars wirklich lieben.

Darf ich fragen, was die Intention Deines "Puh..." war? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas Dormann Music Was einen aus Liebe zu Star Wars antreibt, ist natürlich absolut subjektiv. Und da möchte ich auch niemandem reinreden. Für meinen Geschmack war es ein ziemlicher Klamauk - was an sich aber gar nicht falsch sein muss. Nur denke ich, dass in diesem Fall vielleicht auch ein 3-Minuten-Clip gereicht hätte? Mir fiel es sehr schwer, dem ganzen zu folgen und durchzuhalten. Dass da eine Menge Arbeit hintersteckt, sowohl animationstechnisch als auch von deiner Komposition aus, ist offensichtlich und rechne ich auch hoch an. Aber für mich war der Clip(?)/(Kurz)Film(?) ziemlich quälend.
 
Zurück
Oben