Superman - The Movie

Hab ich als alter Supie-Fan natürlich auf DVD (da wünsch ich mir mal ne schönere Version :o). Das einzige, was an dem Film zu bemängeln wäre, ist Lex Luthor's Frisur (bzw. dass er überhaupt Haare auf dem Kopf hat...). Aber darstellerisch macht Gene Hackman schon nen guten Job.

P.S. Hackman und Reeve waren in der letzten South Park-Folge zu sehen.


Reeve 4EVER!
 
Der Anfang ist gut, ansonsten fand ich den Film ein wenig langatmig. Lex Luthor hat mir auch nicht zugesagt. Mit Gene Hackman gut besetzt, aber er erinnerte mich eigentlich nicht sonderlich an die Comicvorlage. Außerdem fand ich Otis einfach nicht gut, Margot Kidder hat mir als Lois Lane auch nicht so recht gefallen.

Ich fand den zweiten Teil besser, der dritte hat mir auch ganz gut gefallen (habe ich damals im Kino gesehen), zumindest als Komödie betrachtet. Und Superman IV.... tun wir einfach so, als hätte es ihn nie gegeben. Aber ich war und bin ohnehin immer ein viel größerer Batman-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte beim Titel erst an den neuen Supi Film "Superman returns" der nächsten Sommer starten soll.
Von den Verfilmungen mit Christopher Reeve gefiel mir der dritte Teil am besten. Vorher war mir Supis Charakter zu eindimensional, da tat die Spaltung ganz gut. Außerdem gefiel mir die private Skipiste auf dem Wolkenkratzer ! :D
 
Ich habe noch den Zeitungsausschnitt, in dem der Film angekündigt wurde, und ich weiss auch noch, wie meine Schwester mich und meinen kleinen Bruder mit ins Kino nahm, damit wir den Film sehen konnten. Der erste Film überhaupt, den ich im Kino gesehen habe.

Gruß,
Michael
 
Ich kann mit Superman überhaupt nichts anfangen. Mag primär daran liegen, dass ich fliegende Menschen in Filmen auf den Tod nicht ausstehen kann, aber auch sonst haben mich die Filme nicht vom Hocker gerissen. Ein gewisses Kultpotential sei ihnen zugestanden, aber sonst: bäh.

@Recon
Kommt nun doch nach Äonen eine neue Verfilmung? Hab mal vor Jahren davon gehört, aber angeblich wurde das Projekt wieder eingestampft (zu meiner Erleichterung).
 
ist mir irgendwie entgangen. Ich muss mal wieder öfter meine Filmseiten besuchen. Trotzdem, nicht gerade ein Projekt, welches mich sonderlich reizt, obwol die Besetzung recht vielversprechend ist. Aber das war sie im Original ja auch.
 
Moriarty schrieb:
Ich kann mit Superman überhaupt nichts anfangen. Mag primär daran liegen, dass ich fliegende Menschen in Filmen auf den Tod nicht ausstehen kann,

Stellt sich mir gerade die Frage: Ist Superman überhaupt ein Mensch? Eigentlich kommt er ja von Krypton und vielleicht haben die dort lebenden Außerirdischen nur menschliche Gestalt angenommen.
 
Recon schrieb:
Laut Filmstarts.de sollen die Dreharbeiten für "Superman Returns" noch dieses Jahr beginnen. Mit Kevin Spacey als Lex Luthor. :braue

Die Dreharbeiten haben doch schon längst begonnen..

Produktionsvideos gibt es hier frei zum Download: http://www.bluetights.net

Hier das offizielle Teaserposter: http://filmforce.ign.com/articles/646/646957p1.html

Hier ein Bild von Kevin Spacey als Lex Luthor: http://www.supermanhomepage.com/images/superman-returns3/lex-luthor1-tb.html

...und zu guter Letzt Superman himself: http://www.supermanhomepage.com/images/superman-returns1/superman-costume1-tb.html
 
Die ganze Reihe hat mir nie gefallen ;) Wobei ich den zweiten Teil noch ganz passabel fand.

Kurze Frage zum neuen Superman Film... basiert dieser auf dem Drehbuch, dass AICN vor einiger Zeit mal rezessierte? Ich hoffe nicht :braue
 
Darth Gore schrieb:

Erinnert mich leicht an einen Kevin Spacey aus Goldständer, der Dr. Evil spielt.


Darth Gore schrieb:

Gewöhnungsbedürftig, aber besser als der Superman aus "Die Abenteuer von Lois und Clark"

Was ist dran an dem Gerücht, dass sie für Jor-El (Supies Vater) übriggebliebene Aufnahmen von Superman II mit Brando verwerten wollen?


Die ursprünglichen Superman Filme aus dem Siebzigern suchen heute immer noch als Comicverfilmungen ihresgleichen, und finden m.E. nur Spiderman, der einigermaßen ebenbürtig ist.
Eigentlich hätte Superman von 1972 eine Klamotte werden sollen unter anderem mit Cameos von zum Beispiel Telly Savallas in seiner Rolle als Kojack.
Man hat sich dann aber doch eines besseren besonnen, und eine unglaublich stimmige und detailverliebte 1:1 Umsetzung der Geschichte Supermans erschaffen, die auch durch ihren wahnsinns Soundtrack überzeugt.
Klasse fand ich die ersten beiden Teile, der dritte war schwach, und der vierte, an der erinnere ich mich schon nicht mehr.
Manchmal verdrängt das Gehirn eben die traumatischsten Ereignisse. :braue
 
Das Gerücht, dass Marlon Brandos Szenen wiederverwendet werden ist teilweise richtig. Da der Film eine DIREKTE Fortsetzung von Superman 1 und 2 ist (Superman 3 und 4 werden komplett ignoriert) wurde es ja auch nur Sinn ergeben z.B. in Rückblenden Marlon Brando zu zeigen.

Ich persönlich glaube es nicht. Bis jetzt läuft alles darauf hinaus, dass die komplette Story der ersten beiden Superman-Filme als Comicheft im 40er Stil im Vorspann erzählt wird. Dazu gibt es u.a. einige PDs von BlueTights.net, die dafür sprechen.
 
Ich freu mich wahnsinnig auf den neuesten Supie-Film. :D Die bisherigen Fotos lassen eine (weitere) 1A-Verfilmung der Abenteuer des Mannes aus Stahl vermuten. :braue
 
Master Kenobi schrieb:
Der Anfang ist gut, ansonsten fand ich den Film ein wenig langatmig. Lex Luthor hat mir auch nicht zugesagt. Mit Gene Hackman gut besetzt, aber er erinnerte mich eigentlich nicht sonderlich an die Comicvorlage. Außerdem fand ich Otis einfach nicht gut, Margot Kidder hat mir als Lois Lane auch nicht so recht gefallen.

Ich sehe das auch so. Der Anfang hat mich quasi aus den Socken gehauen. Vor allem Marlon Brando als Jor-El hat mir sehr gut gefallen. Und ich fands total schade, dass ihm kein längerer Part vergönnt gewesen ist.
Danach ist der Reiz des Filmes für mich doch ziemlich abgeflacht, was auch daran liegt, dass nicht viel Mystisches in den Film eingeflossen ist und der Rest mit SF nur wenig zu tun hatte.

Gruss, Bea
 
Die alten Filme hab ich früher ganz gerne geguckt (also so zwischen 7 - 11 Jahren).
Auf den neuen freu ich mich auch, werd ihn mir auch bestimmt im Kino anschauen.

Superman Returns:
Eine Szene erinnert mich irgendwie an die Szene aus ANH, wo Luke in die Zwillingsonnen von Tatooine schaut. :D
(Die Szene, wo Clark auf der Farm steht und dann nach oben schaut (bei Sonnenuntergang ist das glaub ich auch)


:konfus:
 
Bitte, bitte, bitte, bitte die gleiche John Williams Titelmelodie für neue Filme nehmen! Die ist einfach unschlagbar. Die ist Superman.
 
Zurück
Oben