Legends [SW D6] Speziessuche

In the Name of Yededaya

Kind des Webstuhls
Mitspieler von 'Die vier Toten von 347' lesen hier bitte nicht weiter - Spoiler!

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich nach einer bereits vorhandenen Spezies, welche ich möglicherweise später als Gegenspieler für meine D6-Gruppe nehmen kann.

Ehrlich gesagt suche ich nach einer Alien-ähnlichen Rasse, aber ich möchte die Wesen aus Alien nicht einfach kopieren, weil es mir schlicht zu billig ist - schließlich spielen wir StarWars. Auch eine eigene Sith-Monströsität möchte ich noch nicht erstellen, da ich hoffe, dass es im EU genügend Material für sowas gibt.

Wichtig sind mir vor allem folgende Kriterien, welche diese Spezies erfüllen muss:
  • wie in Alien sollten das es intelligente Tiere sein; keine Spezies die irgendwie selbst Technologie herstellt etc., aber so dass sie lernen und sich anpassen können...Knopf drücken sollte also auch mal drin sein
  • die Wesen sollten perfekt für einen Zweck ausgerüstet sein: Überleben => sprich die perfekten Raubtiere
  • sie sollten nicht wie Kuscheltiere aussehen
  • sie sollten gewöhnlichen Menschen absolut überlegen sein
  • Lüftungsschächte krabbeln können usw. wie in Alien wäre auch nett

Edit: Mir ist gerade eine gute Idee gekommen (http://jedipedia.wikia.com/wiki/K'lor'schnecke), aber ich hoffe auf weitere von euch.

Grüße,

Yededaya
 
Mir kommen da sofort die Vrblther in den Sinn... lass sie ein bisschen klüger daherkommen und es passt eigentlich recht gut.

Ihre optische Umsetzung gefällt mir aber eigentlich nur in dem Werk, das sie überhaupt erst eingeführt hat: Veitch's Dark Empire Zyklus.

Star Wars - Dark Empire II - 02 - 20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon zu spät bin, aber ich kann es ja trotzdem mal probieren:
Veergundarks wären vielleicht auch eine Alternative. Die sind zwar ursprünglich eine Schöpfung der Sith, könnten sich aber auch trotzdem weit verbreitet haben. Du müsstest die vielleicht auch ein wenig klüger machen.
 
Zurück
Oben