SW Filmmusik

Wie findet ihr die Filmmusik zu SW?

  • Einfach genial

    Stimmen: 28 66,7%
  • Super

    Stimmen: 11 26,2%
  • Gut

    Stimmen: 2 4,8%
  • Nicht schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 1 2,4%
  • Schlimmer geht es nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
D

Darth Warrior

Gast
Bin mal gespannt wie ihr die verwendete Filmmusik zu Star Wars findet. Ich finde sie genial!:D
 
Da dies ein Star Wars Forum ist, würde ich vermuten, dass die meisten Leute für "einfach genial" oder für "Super" abstimmen. ;)

Ich finde die Musik einfach Super, weil die irgenwie viele Emotionen beinhaltet. Ob traurig oder spannend oder....
Alle Stimmungen sind einfach dabei.
 
Super, da es auch schlechte Tracks hat. An manchen Stellen (vorallem in AotC) passt die Musik auch voll nicht zu den Bildern, z.B im Kampf Yoda gegen Dooku. Ansichtssache.
 
ich finde die musik genial.da gibt es natürlich ausnahmen*g*
in episode 1 finde ich die musik doof wo jar jar auftaucht......in der unterwasserstadt ist es auch blöd.di emusik gefällt mri da überhaup tnicht.
in episode 2 gefällt mir die musik nicht wo yoda und dooku sich duellieren.
in episode 3 ist alles perfekt.da gefällt mri wirklich alles.
in episode 4 gefällt mir auch alles.
in episode 5 gefällt es mir auch natürlich.am meisten mag ich die musik vom imperium*g*
in episode 6.....tja.ebenfalls genial.

also eigentlich stört mich nur ein bissl die musik in episode 1 und 2.da passen einige nicht.......aber trotzdem genial.
 
ToNIC schrieb:
Ich glaube, wir haben schon genug solcher Threads :rolleyes:
Soundtrack-Umfragen haben in der Tat schon wie Sand auf Tatooine - aber ich hab noch keine gefunden, in der gefragt wird, wie man den SW-Score allgemein findet. :konfus:

Falls ihr so einen Thread finden solltet, her damit. ;)
 
ich muss auch sagen, dass die musik von sw so gut wie immer die einzelnen szenen unterstreicht und so die filme noch besser macht.

manche stücke wie den imperial march oder star wars main theme sind ja klassiker, die mittlerweile fast jeder als star wars musik erkennt.

bei empire at war wird das feeling auch zu einem großen teil durch die musik gemacht, der imperial march ist da einfach immer wieder klasse... :)
 
Die Musik von Star Wars ist wirklich wunderbar. Ein Riesenlob an John Williams. Allerdungs muss ich dazusagen, dass sie eben eine Filmmusik ist und verwendet wird um Gefühle etc zu unterstreichen. Das ist Aufgabe einer Filmmusik. Mehr ist es nicht.

Darum habe ich "nur" Super gestimmt. Genial ist glaube ich bisher nur die Musik von "Fluch der Karibik"
 
ich find die sw-filmmusik einfach genial, weil sie genial klingt, sie die richte stimmung zu sw weckt, sie einzellne szenen unterstützt und dadurch noch besser macht, etc....


lg g~izzel
 
Die Musik ist echt genial ! Sie unterstreicht perfekt die Szenen und ist ein sehr wichtiger Teil von SW (natürlich gilt das auch für andere Filme, aber für SW besonders). Man kann sich die Lieder immer wieder anhören, ohne das es dabei langweilig wird, was zeigt wie sehr mir die Lieder gefallen.
 
Einfach genial, wie schon gesagt wurde da sind so ziemlich alle Emotionen drin und man kann so schön dabei träumen ... wenn ich den Soundtrack höre, muss ich immer an den Weltraum und alles denken das ist toll :)
 
Natürlich finde ich die Musik einfach genial. Es gibt zwar auch Stücke (AotC: 3 und 7, RotS: 5 und 7), die mir nicht gefallen, aber den Gesammteindruck können diese nicht trüben. Einzig den Gladiator-Soundtrack finde ich noch besser, gegen diesen wirkt aber sowieso alles andere ganz klein.
 
Ich finde die Musik aus den Star Wars filmen super (ist ja eh fast das gleiche wie "einfach genial", wenn nicht besser), allerdings muss ich sagen, dass es durchaus berechtigt ist, dass John Williams nie wieder einen Oscar für Star Wars erhalten hat, denn eigentlich hat er sich ja mehr oder weniger nur wiederholt.
Natürlich hat er die Leitmotivtechnik wiederaufgenommen und bis in die Neuzeit geprägt, aber an manchen Stellen (an sehr wenigen Stellen) gefällt mir die Musik nicht so ganz. Zum Beispiel drückt für mich Battle of the Heroes nicht ganz das aus, was es sollte, hingegen sind Anakin's Dream oder Anakin's Betrayal ware Hits die die Qualität von ROTS noch um einiges aufheben.
Natürlich ist der Soundtrack der Star Wars Saga noch mitunter der beste der je geschrieben wurde, daran gibt es keinen Zweifel, aber auch hier sind kleine Minuspunkte erhalten, die andere Komponisten Besser oder schlechter verarbeiten...
 
Ich Musik ist bis auf wenige Ausnahmen recht gut gelungen.
Leider wurde in der SE einiges verändert bzw.ausgetauscht,was ich persönlich sehr schade finde.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Einzig den Gladiator-Soundtrack finde ich noch besser, gegen diesen wirkt aber sowieso alles andere ganz klein.
In der Tat! Aber die SW Musik ist ja zum größten Teil schon ein Klassiker, die jeder kennt. Aber auch in der PT kommen einige gute Musikstücke noch hinzu. Es gibt nur wenige Filme, die musikalisch so gut untermalt werden.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Einzig den Gladiator-Soundtrack finde ich noch besser, gegen diesen wirkt aber sowieso alles andere ganz klein.

Für mich kommt Hans Zimmer nie an John Williams ran. Die Musik klingt irgendwie zu "künstlich", Williams' erinnert schon fast an klassische Musik.

Im Übrigen wurden für keinen Film so eindrucksvolle und einprägsame Motive geschrieben wie für die Star Wars. Man denke nur an die imposante Ouvertüre, die jeder schon mal gehört hat. Und alles konkurrenzfähige kommt ebenfalls von Williams.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Für mich kommt Hans Zimmer nie an John Williams ran. Die Musik klingt irgendwie zu "künstlich", Williams' erinnert schon fast an klassische Musik.

Interessant. Ich finde, dass John Williams Musik teils zu künstlich klingt. Allerdings spielst du wahrscheinlich auf HZ Synthesizer-Gebrauch an wärend ich mit künstlich zu konztroiert meine. Ich finde HZ Werke meistens etwas athmosphärischer. Insgessamt finde ich JW Werke aber auch noch etwas besser als die von Hans Zimmer aber Gladiator ist einfach ein unschlagbares Meisterwerk.
 
Zurück
Oben