SW Roman folge nach Thrawn triologie

ChinToka

Podiumsbesucher
Moin, ich bin neu im forum weiss also noch nicht was und wo sich alles befindet also bitte nicht gleich den "macht würgegriff" ausüben wenn ich hier falsch bin.

Nach dem durchzocken von KotOR II hat mich irgendwie der lesewahn gefasst und die komplette Thrawn triologie durchgelesen (in Eng(!)), nun weiss ich aber nicht welche bücher dieser triologie folgen. Folgt nun die Jedi Academy Triology oder gibt es noch eine andere die danach folgt?

Greets
Chin
Alamogordo/ NM
 
Also in meiner Sammlung hab ich die Akademie-Trilogie direkt nach der Thrawn-Trilogie, und die meisten Romane hab ich schon .-..
Falls dir sonst keiner Antwortet frag mal Druid, der weiss alles *g*

Edit: Sorry, habs garnet bemerkt, ... Wilkommen im PSW *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ersteinmal Willkommen im PSW :)

ChinToka schrieb:
Folgt nun die Jedi Academy Triology oder gibt es noch eine andere die danach folgt?
Ja, auf die Thrawn Trilogie folgt tatsächlich die Jedi Akademie Trilogie. Zeitlich ist nur noch "Isards Rache" dazwischen anzuordnen, aber das ist Teil 8 einer anderen Serie (X-Wing Serie) die da halt quasi "überlappt". Um dir einen guten zeitlichen Überblick der Romane zu verschaffen empfehle ich dir einen Blick auf die zahlreichen Timelines im Web.
Ich benutze eigentlich immer die von Wraith 5 oder die von Star Wars Union (deutsche Bücher und Comics / englische Bücher und Comics)
 
Direkt danach spielt (wie Nawar'aven sagte) Isards Rache. Allerdings ist dieses Buch praktisch die Fortsetzung der ersten vier X-Wing-Bücher (die zeitlich vor der Thrawn-Trilogie spielen). Wenn du die noch nicht gelesen hast, kannst du Isards Rache auch erst einmal weglassen, darin passieren keine allzu wichtigen Ereignisse.

Büchermäßig kommt dann die Jedi Akademie-Trilogie, allerdings spielt dazwischen noch die (storymässig) sehr wichtige "Dark Empire" Comic-Reihe (bestehend aus Dark Empire I, II und Empire's End). In der Jedi-Akademie werden viele Dinge aus dieser Comicreihe erwähnt, also nicht wundern.


Craven
 
Ich glaub ich kenn ein buch aus der Jedi Academy reihe...... hatte ich mal vor jahren aus der bücherei ausgeliehen, weiss aber nicht mehr welcher teil das war, ich mein war der letzte mit der zersörung des dritten Todessterns und dieser supernova waffe...

....dann werd ich mir mal die Jedi Academy reihe zulegen...... damn (!) und wieder gehen $23 drauf......

aber mal ne andere frage, gibt es noch bücher mit Mara Jade nach den ereignissen der Thrawn triologie? Ich find sie ist ein interessanter character
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da gibt es noch eine Menge mehr. Zum Beispiel die zweite Thrawn-Trilogie und die Reihe "New Jedi Order" aka "Erbe der Jedi-Ritter", außerdem diverse Kurzgeschichten. Wenn du aber timeline-treu lesen möchtest, und das würde ich dir empfehlen, wird es noch ein Weilchen dauern, bis du soweit bist. Achso, sie hat übrigens auch einen kurzen Auftritt in der Jedi-Academy-Trilogie...
 
Gibt es eigentlich auch Lesestoff zu der zeit in der Kotor spielt?
Also habe in den Timelines gesehen, dass es Comics zu Quel'Droma gibt , aber gibt es auch was sich auf meinetwegen Revan bezieht, oder wurde der nur für KOTOR erfunden?
MFG
 
Soweit ich weiß, wurden Revan & Co nur für Kotor erfunden. Sollte es dazu noch Lesestoff geben, dann dauert das noch... :rolleyes:
 
Phoenix123 schrieb:
Gibt es eigentlich auch Lesestoff zu der zeit in der Kotor spielt?
Also habe in den Timelines gesehen, dass es Comics zu Quel'Droma gibt , aber gibt es auch was sich auf meinetwegen Revan bezieht, oder wurde der nur für KOTOR erfunden?
MFG
Der Charakter des Darth Revan wurde für das Spiel erfunden. Es gibt noch keine Comics/Romane die sich auf diesen Charakter beziehen.
 
keine Figur aus den Spielen kommt in irgend einem Buch vor oder wird darin auch nur erwähnt. Ich finde zu dieser Epoche könnten ruhig mehr Bücher, Comics etc erscheinen. Immer nr Bücher in der Zeit von Luke und Co werden auf die Dauer eintönig.
 
Find ich auch....
allerdings nimmt man damit dem Spiel bzw dem Spieler die freiheit selbst den Ausgang zu beeinflussen, denke dass es daher nichts dazu gibt.
Wäre aber natürlich schon schön gewesen:)
 
Darth Sauron schrieb:
keine Figur aus den Spielen kommt in irgend einem Buch vor oder wird darin auch nur erwähnt.
Andersrum wird allerdings ein Schuh draus. Charaktere aus den Comics, die (mehr oder weniger) kurz vor den Spielen spielen, werden erwähnt (Ulic Qel-Droma und Nomi Sunrider fallen mir spontan ein). Und demnächst erscheint ein Comic über Duron Qel-Droma, der für das erste Spiel erfunden wurde und
.
Vor KotOR II sollte man die 'Tales of the Jedi'-Comics übrigens gelesen haben, finde ich jedenfalls, weil der mandalorianische Krieg in dem Spiel viel wichtiger ist als im Vorgänger. In den Comics wird der zwar auch nicht behandelt, aber die Vorgeschichte dazu.

Druid schrieb:
Oktober 2006 und Oktober 2007 sollen zwei Bücher erscheinen die zu der Zeit spielen.
Und später evtl. noch mehr, vermutlich abhängig vom Verkaufserfolg. Die Autoren stimmen mich ja nicht so hoffnungsvoll...
 
Allerdings muss man sagen, das der zeitliche Rahmen, die Sith Kriege und alles so drumherum schon lange vor KotoR feststand...
 
Thrawn-Trilogie -> Was jetzt?

Hallo,

ich habe jetzt die Thrawn-Triologie zweimal geradezu verschlungen und sehne mich jetzt nach neuen Geschichten aus dem Star-Wars Universum.

Am liebsten wären mir Bücher die kurz nach ROTJ spielen oder an die Thrawn-Triologie anknüpfen.
Wichtig ist nur, daß sie von ähnlich hoher Qualität wie die Thrawn-Triologie sind.

Bin für jeden Lesetip extrem dankbar.

Grüße,

Chrischi
 
Ich würde die X-Wing Reihe empfehlen, welche 2.5 Jahre nach der Schlacht von Endor ansetzen und sich mit dem Angriff auf Coruscant und dem Krieg gegen einen der grössern imperialen Kriegsherren befassen. Das erste Buch der Reihe ist auf Deutsch soviel ich noch weiss X-Wing - Angriff auf Coruscant, die Reihe umfasst ingesamt 9 Bücher, wobei 1-4 und 5-7 je zusammen gehöhren, 8 spielt ein paar Tage nach Thrawns Fall und 9 einige Jahre später. "Kampf des Jedi" ist über "Umwege" auch Teil der Reihe und spielt zwischen 8-9 und befasst sich mit Hauptchar von Buch 1-4 und auch dem Inhalt einer spätern Bücherreihe, welche nach dem Fall von Thrawn spielt, wo es vorallem um den Neuaufbau des Jedi Orden geht. Wenn dich Jedi Sachen sehr intressieren, solltest die Reihe (fängt mit "Flucht ins Ungewisse" an) vielleicht vorziehen, vor "Kampf des Jedi" liesst, ansonsten kannst sie meiner privaten Meinung nach auch überspringen (ich fand sie nicht sonderlich gut), alles wichtige erfährst du auch in "Kampf des Jedi."
 
Chrischi schrieb:
Am liebsten wären mir Bücher die kurz nach ROTJ spielen oder an die Thrawn-Triologie anknüpfen.
Wichtig ist nur, daß sie von ähnlich hoher Qualität wie die Thrawn-Triologie sind.

Naja, "Ähnlich hohe Qualität" das ist alles immer so subjektiv. Was direkt an die Schlacht von Endor anknüpft ist "Der Packt von Bakura". Die bereits erwähnte X-Wing Reihe ist definitiv einen Blick wert.
Und danach gibts eigendlich nicht mehr so viel, was direkt nach Endor spielt. Das ganze Läuft halt mehr oder weniger immer weiter in die Zukunft hinaus. Wsas man gelesen haben sollte ist die s.g. "Akademie Triologie": "Flucht ins Ungewisse", "Der Geist des dunklen Lords" & "Die Meister der Macht". (Wenn man Konsequent durchgehen will kommt dann direkt im Anshcluß noch "Der Kampf des Jedi"... was ich allerdings erst nach den X-Wing Romanen und der Jedi-Akademie anfangen würde.)
 
Hand von Thrawn-Trilogie (auch von Zahn), die Corellia-Trilogie von Roger McBridge-Allen und vielleicht noch Aaron Allston's X-Wing-Romane. Alles andere kommt nicht im entferntesten an die Thrawn-Trilogie heran.

Dann noch vielleicht Survivor's Quest (spielt aber schon 17-18 Jahre nach ROTJ) und dann kommt schon die NJO.
 
Die Dark Empire Comics sind gneial, wenn auch manche sich an den Zeichenstil gewöhnen müssen (ging mir auch lang so). Handeln aber direkt nach der Thrawn Trilogie.
Qualitätsmäßig mit den Zahnschen Büchern sind wohl nur Zahnsche Bücher zu vergleichen, aber die nächsten von ihm sind einige Jahrzehnte später angesetzt (Hand von Thrawn-Trilogie) und man trifft da alte Bekannte. Um aber nun deren neuen Lebenswandel zu verstehen, sollteste davor dann doch irgendwie etwas über den verlauf des EUs bis dahin wissen. Am besten doch kurz in die Ultimative Chronologie reinschnuppern, falls Du nicht alle 2 oder 3 Dutzend Bücher bis dahin lesen willst. Qualtität an sich schwankt sehr stark in Sachen EU Büchern, aber ist eben alles Geschmackssache.
 
Zurück
Oben