[SWG] Beta Phase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach neusten Informationen soll der Betatest ja jetzt was kosten::(

Blechen für's Testen? Der Star Wars Galaxies-Betatest und seine Kosten
Nicht wenige "Star Wars"-Fanatiker werden dem Betatest zu "Star Wars Galaxies" entgegengefiebert haben. Schon einige Monate vor dem Release und vor allem kostenlos in das heiß ersehnte MMORPG reinschnuppern - was will der Freizeit-Jedi mehr? Ein Entwickler-Posting im offiziellen Forum zerstört diese Hoffnung.

Während zahlreiche Industriezweige - wie beispielsweise die Autohersteller - ihre Produkte vor dem Verkaufsstart durch hochbezahlte Spezialisten auf ihre Tauglichkeit prüfen lassen, veranstaltet die Spieleindustrie Betatests. Mehrere hundert freiwillige und unbezahlte Helfer investieren dann ihre Freizeit um Bugs aufzuspüren, ihre Meinung zur Spielmechanik mitzuteilen und die Lauffähigkeit auf exotischen Hardwarekonfigurationen zu testen. Als Belohnung können sie nebenbei schon Monate vor der eigentlichen Veröffentlichung erste Gehversuche in ihren Lieblingsspielen machen, was aufgrund der oft hohen Fehlerdichte nicht immer ein Vergnügen sein muss.
Die erste Phase des Betatests zu "Star Wars Galaxies: An Empire Divided" wird laut einem Mitarbeiter des Entwicklers "Verant Intercative" etwas anders ablaufen:

There will be a cost for the beta disks ($5.95 plus shipping).

Um Betatester des mit vielen Vorschusslorbeeren bedachten Online-Rollenspiels mit "Star Wars"-Lizenz zu werden, müssen also einmalig knapp sechs Dollar und die Versandkosten berappt werden. Selbstverständlich würde der veranschlagte Betrag nur die Kosten abdecken und man wolle keinen Profit aus dem Betatest ziehen.
Die Begründung für diese Maßnahme: Da der Betatest aus dem allgemeinen Entwicklungs-Budget finanziert werden müsste, würde das Geld dann bei der Entwicklung und Vermarktung des eigentlichen Spiels fehlen. Zudem könne man so schon einmal das Bezahlungssystem auf Mängel testen.
Inwiefern 600 Dollar ein Loch in ein Budget von über zehn Millionen Dollar schlagen können, wird leider nicht näher erklärt.
 
Was gibsen da eigentlich beim BETA Test? Was sind die Bedingungen? Spielt man da schon on-line oder kann man nur durch die Wälder und Wüsten stapfen?
 
Es ist ein BETA Test :)

d.h. eigentlich geht es darum Bugs usw. zu finden und nicht zu "spielen". Ich warte gerne auf ne spätere Beta Phase weil das spiel da schon vernünftig funktioniert :)

Was z.b. in einer Beta passieren kann das es ein Problem mit der Userdatenbank gibt und die dann was umprogrammieren müssen und die ganzen Daten dabei gelöscht werden, wenn man dann nur spielen will wird man sich schön ärgern wenn man schon einen guten Char gemacht hat, der ist dann nämlich weg...

Am ende der Beta werden dann die Chars eh alle gelöscht und jeder muss von vorne beginnen...

Es wird aber zum Schluss sicher ne Beta geben bei der "alle" mitmachen können... da kann man dann das spiel testen...
 
Also ich finde es schon etwas sehr seltsam,dass der Betatest etwas kosten soll. Immerhin suchen die Betatester ja Bugs und melden die. Oder tragen wesentlich zum Balancing bei. Oder bringen zum Teil sogar neue und gute Ideen etc......
Vielleich ueberlegen es sich die Entwickler noch einmal.
 
2 cds fuer 6 dollar - geldabzoche wuerde ich das jetzt nich nennen. und fuer sony auch durchaus nicht ungewoehnlich, schliesslich haben sie das wohl auch schon bei einigen eq-beta-tests so gemacht. liegt also nicht mal nur daran das ein "star wars" im namen steht :)

angemeldet hab ich mich natuerlich auch fuer die beta und ich kenne jede menge leute die es in die erste geschafft haben ;) mal schaun was man so alles erfahren wird ...
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
@ Bitmap

Die erste Beta läuft ja noch oder?

Mfg Kyp Durron
die erste beta hat noch nich ma angefangen ;) :D ... die beta-cds sind noch nicht unterwegs - obwohl die bis ende der woche endlich bei den testern sein duerften. und dann muss man eben warten bis endlich der server fuer die beta hochgefahren wird :) aber noch wurde gar nix getestet. zumindest nicht extern
 
schade das ich die net irgendwie herbeamen kann die cd.

@ Bitmap.

Seid ihr nun dabei bei der ersten beta oder nicht?

Muss mann sich eigentlich fuer die Beta die Cd schiken lassen oder kann mann die auch von denen downloaden. Zahlen muss mann ja eh.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Seid ihr nun dabei bei der ersten beta oder nicht?
wenn ich dabei waere waere ich dumm es zu sagen wegen der massig fragen die auf mich zukommen wuerden - ausserdem, wer wuerde es glauben ;)

aber es sind viele leute aus unserem englischen team dabei :)

Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Muss mann sich eigentlich fuer die Beta die Cd schiken lassen oder kann mann die auch von denen downloaden. Zahlen muss mann ja eh.B]
bis jetzt heisst es an muss sie sich schicken lassen. downloaden is nich drin ...
 
hehe wenn man herbeamen könnte dann würd ich auch die cds nehmen und dann würd ich zu ner Natalie Portman site gehn und... *lol* Bin ich ein Schwein *lol*
 
Original geschrieben von Ligth Saber
hehe wenn man herbeamen könnte dann würd ich auch die cds nehmen und dann würd ich zu ner Natalie Portman site gehn und... *lol* Bin ich ein Schwein *lol*

kannst du das etz bidde nochma für die langsamen unter uns, wie z.B. mich erklären? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben