swg oder wow

bitte eroeffne doch das naechste mal selbst ein eigenes thema anstatt absolut gewollt und voellig unsinnig ein anderes off topic zu bringen :rolleyes:

fuer welches der spiele du dich entscheidest haengt von deinen vorlieben ab *shrug* ich persoenlich wuerde dir swg empfehlen.
 
ok merkes mir für nächstes mal!

Aber warum hast z.B du dich für SWG entschieden, ich habe bisher nur WoW getestet und das fand ich super, nach den tests in magazinen schneidet SWG nicht gut ab, ich weiss einfach nicht welches!
 
das liegt einfach daran, dass die tester wohl keine sw fans waren, die hatten wohl keine ahnung, wenn man z. B. nicht weiss, wer überhaupt die feinde sind und so macht das natürlich keinen spaß, ich finde swg besser als wow
 
Ich würde auch WoW nehmen, habe beide getestet und WoW hat einfach mehr Atmosphäre und mehr Spielmöglichkeiten. Kurz gesagt: du bekommst mehr für dein Geld.
 
hm... aber was sind die Vorteile von SWG und WoW, man soltle einen kleinen Vergleich machen, von SWG hab ich bisher keine Ahnung und mit den Infos aus den Medien kann ich auch nicht viel anfangen!
 
das ist so nicht gesagt. ich habe wow auch kurz angespielt und es hat mich schon nach 2 stunden toedlich gelangweilt. alles was du machst ist lvln lvln lvln. ich will kein spiel in dem ich nur ewig level. deswegen finde ich swg auch nach ... uh ... 3 jahren? erfrischend anders.
es kommt halt auch drauf an was fuer ein spieler man ist. wenn du eher der eigenbroedler bist der alles alleine machen will, dann wirst du dich in swg langweilen. wow wuerde dann sicher besser zu dir passen.

ansonsten kann man die spiele einfach schwer vergleichen. es sind zwei total verschiedene themen mit total verschiedenen schwerpunkten. swg ist das was du draus machst, wie ein sandkasten. das zeug zum bauen/spielen wird dir gegeben, aber du musst halt selbst was draus machen.
 
Dann ist man in SWG mehr auf sich allein gestellt!? Das fände ich gut, aber man tut ja in fast jedem RPG nur leveln, von daher... z.B in sachen vielfältigkeit, welches ist da besser, ich fand in WoW viele Dinge sehr gut, z.B das mit den Reittieren und so, das kann man in SWG glaub auch.

@Bitmap: Kannst du die Dinge aufzählen die du an SWG magst und die die du weniger magst? Dann kann ich mir viel besser ein Bild machen! Danke!
 
Ich hab beides gespielt, bei SWG bin ich nicht über Tatooine rausgekommen, die Anfangsquests fand ich eher verwirrend oder langweilig, mittlerweile hab ich den Acc wieder gekündigt.
Und spiele seit Release WoW, macht ungleich viel mehr Spass, aber ist halt auch ein ganz anderes Szenario, so dass man die beiden Spiele nicht unbedingt vergleichen kann. :)

Im Zweifelsfall WoW :P
 
Meine Meinung nach und die wird kurz und schmerzlos ausgehen da ich beide spiele ausgiebig gespielt habe.

WoW: Kinder Gerechtes MMorpG für Jung und Alt, leicht zu verstehen, schnell gespielt unkompliziert.

SWG, der absolute MMorpG hammer, Unzählige berufe. Weltraumschlachten, PvP das auch mal funktioniert, Spielerstädte, man kann sich entscheiden, Kampf oder Wirtschaft, besseres Gildenmanagment... blablabla

Fazit: Ich hab nach unzähligen Stunden aufgehört WOW zu spielen, und mich dem anspruchsvollerem Spiel zugewandt mit mehr möglichkeiten. Und ich bin absoluter Warcraft Fan. Aber seit SWG eingefleichter Rebell, der versucht das Imperium zu zerstören, in dem ich als Bounty Hunter im Hintergrund agiere und alle Imperialen (player) Jedi jage....


ps, ich bin müde Grammatik und Rechtschreibfehler dürft ihr alle Behalten...
 
Ganz ehrlich? WoW ist genial um einiges besser als SwG es fasziniert mich viel mehr ist leicht zu bedienen riesig groß hat ne fette und nette community und die Jungs von Blizzard machen nen super Job mein tipp hol dir WoW swg ist zwar gut aber nicht so genial wie WoW ich selber zocke WoW seit 4monaten ^^
 
Darth_Sch3ibi bringt es auf den Punkt.

Bei der Zeit, die ich dafür aufbringen müsste, hätte ich wohl nur Unkosten, denn soviel Zeit habe ich nicht, und müsste monatlich dennoch voll zahlen...da hängt man immer irgendwie hinterher.

Also schnell bei www.kalonline.com registriert, Client heruntergeladen und angefangen, zu spielen.

Ist kostenlos und für zwischendurch ein netter Zeitvertreib mit einer tollen, aber teilweise einfallslosen Grafik, die wohl auf der Engine von SWG basiert.

Dafür das es kostenlos ist, macht es aber Spaß, und ich muss auch keine Gewissensbisse haben, wenn ich mich mal eine Woche nicht einlogge, denn bezahlen tut man ja nichts dafür ;)

Hier mal drei Screenshots:

Screen_back_44_1.jpg


Screen_ch_64_1.jpg


Screen_ch_20_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher keins von beiden gespielt, da mir das zu teuer ist. Allerding hab ich mir im I-net viele Infos zu beidem glesen und ich muss sagen, dass mir WoW besser gefällt. SWG ist außerdem für mich kein SW, oder seit wann laufen so viele Jedi in der OT rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein canon, aber gleich zu sagen, es ist kein SW, weil so viele Jedi zur Zeit der OT herumlaufen ist ein wenig anmaßend.

Ansonsten hat SWG doch alles, was Star Wars zu bieten hat, oder?
 
Also ich kann dir SW Galaxies wärmstens ans Herz legen. Dir wird ein schnelles LVL System geboten (nach 3 Wochenenden bist du ausgelevelt), ein funktionierendes Wirtschaftsystem in dem du eine eigene Stadtgründen, deine eigenen Geschäfte, Nachtclubs usw. eröffnen kannst. Was besonders geil gemacht ist, ist das das LVLN in Gruppen mit Bonus EXP belohnt wird und du ständig Berufe wiederverlernen kannst, um dir neue Skills anzueignen.
Wenn du mehr auf Hack&Slay stehst dann hol dir WOW, wenn du es mehr auf eine grosse Community, Roleplaying und vielen Abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten suchst spiel StarWars Galaxies.
 
Nun ich kann jetzt nur für WoW sprechen, welches ich seit July spiele.
Ich muss sagen das ich ganz schön begeistert bin von WoW da es meiner meinung nach immer etwas zu tun gibt und sich bis jetzt bei mir noch keine Langeweile eingestellt hat. :)
Viele hier behaupten WoW sei weniger kompliziert oder fordernd als SWG, aber das kann ich ja nicht beurteilen ich finde aber wenn man das erste mal ein Online- Rpg spielt wird man schon bei WoW von den vielen Möglichkeiten oder Quests die man hat erschlagen.
Das Spiel gönnt dem Spieler immer wieder kleinere und größere Erfolge sodass man nie das gefühl hat auf der Stelle zu treten...es geht eben immer etwas weiter und das macht das gewaltige Suchtpotential dieses Titels aus.
Man muss auch nicht immer nur lvln denn wenn man auf einem RPG Server spielt findet man sicher auch viele gleichgesinnte mit denen man auf Erkundungstour geht, einen Dungeon aufmischt oder einfach in eine Kneipe geht um sich dort einfach nur zu betrinken. :D
Ich jedenfalls bin von WoW begeistert und kann es jedem nur empfehlen der mit RPG etwas anfangen kann.
 
Aaaalso,

@Gollum: Danke für den Link, weiss jetzt was zu tun ist ^^

@Topic: Ich hätte mich jetzt wahrscheinlich für SWG entschieden, das mit den monatskösten nervt und darum hätt ichs erst nächstes jahr wenn ich geld verdiene gemacht!

Aber danke an alle Tipps, ich liebe euch :D
 
Ich spiele swg und finde es eigentlich besser als wow habe wow getestet war mir jedoch zu langweilig geworden weil man da nur leveln leveln und noch mehr leveln konne. Bei swg ist es anders dort kann man z.B. ein haus bauen leute einladen partys machen raumschiffe fliegen und und und was man bei wow erst in 1000 jahren machen kann.
 
Bedenke bitte auch das die Galaxies Bewertungen in Magazinen meist vor dem Combat-Upgrade abgegeben wurden. Seit Mai wurde das Spielsystem komplett umgeworfen und vereinfacht und die Grafikengine deutlich nach oben geschraubt.
An Galaxies wird also laufend weiter gearbeitet und die Grafik auch immer wieder ein wenig den Zeichen der Zeit angepasst.
Früher war man sozusagen allein unschlagbar, heute muss man jedoch in der Gruppe los ziehen. So treffen Altgediente auf Anfänger um sich Gegenseitig unter die arme zu helfen, so wies es sich für ein Rollenspiel gehört.

Fazit: Diablo und Levelversesenne greifen zu WOW

Anspruchsvolle Pen&Paper Freunde, Baldurs Gate und KOTOR Fans greifen zu Star Wars Galaxies

Ach was sag ich STAR WARS GALAXIES ist einfach das beste MMPORG überhaupt. Holt euch die 2-Wochen Trial Version, erstellt nen Chara auf Gorath und dann /tell maddoxx

Dann werdet ihr mal durchs Spiel geführt.
 
Zurück
Oben