Tanzen oder nicht?

Kannst du tanzen?

  • weiblich: nein, will ich auch nicht

    Stimmen: 1 2,9%
  • weiblich: nein, würde aber gerne

    Stimmen: 2 5,7%
  • weiblich: ja, ein bisschen (so für Abschlußbälle)

    Stimmen: 2 5,7%
  • weiblich: ja, kann ich

    Stimmen: 4 11,4%
  • männlich: nein, will ich auch nicht

    Stimmen: 10 28,6%
  • männlich: nein, würde aber gerne

    Stimmen: 1 2,9%
  • männlich: ja, ein bisschen (so für Abschlußbälle)

    Stimmen: 10 28,6%
  • männlich: ja, kann ich

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
R

riepichiep

Gast
Hi, wer von euch kann tanzen??

Also so richtig


wenn ja, was??

ich "kann" Discofox und Walzer jeweils die Grundschritte. Würde gerne mehr können.
 
mh ich kann tanzen, für abschlussbälle und so eben! Naja mehr möchte ich nicht, und brauchs auch nicht!
Mh Walzer bekomm ich hin und so nen komischen Tanz mit 'S' am anfang ... kA wie der heißt!
 
Ich kann teilweise ein bißchen mehr als die Grundschritte bei

Tango

Wiener Walzer

Langsamer Walzer

Discofox

Foxtrott

Boogie

Rock n Roll

Cha Cha Cha

Rumba

Fürn Hausgebrauch reicht es also ;)
 
Also nen Bierdeckelschieber krieg ich noch hin...

allerdings irgendwo da hört dann auch mein können auf. Ich improvisier lieber mit freunden ^^
 
Tanzschule bis Gold Star II... Bronzepruefung abgelegt... auf dringender Suche nach Tanzpartner...


Was kann ich...

Standard:
- Walzer
- Englisch Waltz
- Foxtrott
- Quickstep
- Tango (ausser Grundschritt viel verlernt)

Standard gefaellt mir ausser Wiener Walzer auch net so... zu steif. Latein is viel geiler.


Latein:
- Samba
- Cha Cha Cha
- Jive
- Rumba
- Paso Doble (Grundschritt)
- Lambada (Grundschritt))
- Salsa (Grundschritt
- Mambo
 
war mal ca.3 jahre in einer tanz-ag, was aber schon schon vier jahre her ist...tango, foxtrott, rumba, jive, walzer, cha cha, samba, bissl rock 'n' roll, bissl discofox...kann zwar noch ein bissl die grundschritte, müsste mich da aber wieder etwas reinarbeiten, um nicht ganz so lächerlich zu wirken, wenn man's vorzeigt ;)
 
Da ich solche "Paartänze" nicht leiden kann, habe ich mich nie drum gekümmert, das zu lernen (obwohl meine Mum mich gerne in einem Tanzkurs gesehen hätte). Ich finde das einfach so affig, dieses Getue, wenn man mal in so eine Tanzschule reinschaut, das schreckt mich total ab. Klar wäre es manchmal sicher nicht verkehrt, wenn man tanzen könnte (so auf Silberhochzeiten oder sowas), aber alleine deswegen konnte ich mich noch nicht aufraffen, mir diesen Krampf anzutun.

Wirklich lernen möchte ich es nicht, außer halt evtl. so die allernötigsten Grundvoraussetzungen, um mal ein, zwei Tänze mitzumachen, aber das würde ich dann lieber von einer Freundin oder so lernen, die das schon kann als mir so einen albernen, blasierten Tanzkurs anzutun... *argl*
 
Also ich denke ( wie schon oft genug erwähnt :D) ich beherrsche so ziemlich alles , auch rock ´n ´roll was ja nicht zum standard ( nicht unbedingt , sagen wirs mal so ;) ) gehört.....
ansonsten , siehe andere umfrage ^^

vlg Tia
 
... das liebe Tanzen

Nachdem ich jahrelang eigentlich nichts von Tanzen & Co wissen wollte, konnte ich mich vor etwa 1 1/2 Jahren - mit 17 Jahren verhältnismäßig spät - doch durchringen, mal einen Kurs zu belegen.
Heute bin ich unendlich froh, dass ich mich damals überwunden hab: Mitlerweile hab ich so ziemlich jeden Kurs und Sonderkurs bis Goldstar gemacht, bin weiterhin fleißig am Tanzen und hab jetzt gerade in unserer Lateinformation angefangen (Gruß an Heulläufer ;)).
Ich denke ich kann sagen, Tanzen ist mit der Zeit zu meinem mit Abstand liebsten Hobby geworden und ich will das auch noch weiter ausbauen.

Dennoch wundert es mich, dass doch meist nur sehr wenige Herren der Schöpfung tanztechnisch bewandert sind - woher kommt diese Abneigung?

Aber zu einem anderen Thema (an alle Tänzer): Was sind eure Lieblingstänze? Ich persönlich bin ja ein absoluter Mambo/Salsa-Fan ... es gibt nichts Besseres :-)
 
fuer mich gibt's nix schoeneres, als Mambo, Lambada und Rumba... sin fuer mich alles drei die Taenze der Liebe... sonst auch Cha Cha, Samba und weiter hinten Jive, das is meine schwache Stelle beim Latein tanzen... aber wie gesagt... nix schoener als mit jemadnen, den man liebt, nen langsamen Rumba oder nen leidenschaftilchen Mambo zu tanzen
 
Hier möchte ich einfach meinen Bruder zitieren:

[Grimasse schneid]

Schränkeschieben? Nee, danke!

:p
 
ich hab auch mal gesagt, meine Beinarbeit beschränke ich aufs Tennisspielen....

Aber da kommt man net so nah an die netten Frauen ran ;)
 
Zurück
Oben