Clone Wars TCW - S07 - E09 - "Old Friends, Not Forgotten"

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10

    Stimmen: 2 50,0%
  • 9

    Stimmen: 1 25,0%
  • 8

    Stimmen: 1 25,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Darth_Seebi

ganz böser Sith
Ahsoka kontaktiert Anakin und Obi Wan, welche sich entscheiden müssen, ihr zu helfen Maul zu finden, oder Coruscant zu verteidigen.

Damit beginnt also das Final Chapter. Schon beim Vorspann merkt man, dass sich die Folge von den bisherigen Episoden abhebt.

Anscheinend ist man bereits von Beginn an ziemlich dort, wo EP3 angefangen hat und Coruscant steht unter Attacke. Sprich die Handlung dürfte auch die EP3-Handlung aus Ahsokas Perspektive zeigen. Bin schon sehr gespannt darauf.

Am Anfang sehen wir das langerwartete (und vermutlich letzte, bevor er zu Vader wird) Wiedersehen zwischen Anakin und Ahsoka. War sehr schön und hatte Gänsehaut. Auch wie Anakin Ahsoka die beiden Lichtschwerter gibt, oder als Rex meint, dass Ahsoka immer ein General für ihn sein wird. Der Cliffhanger mit Maul ist hundsgemein, auch wenn klar ist, dass beide überleben müssen, sehen wir sie in "Rebels" wieder.

Ansonsten war die Folge wieder recht actionlastig. Sei es die Anfangsschlacht oder die Jagd nach Maul am Ende. War aber wenigstens ganz gut und episch gemacht. Hat mir also trotzdem gefallen.

Alles in allem ein guter Auftakt für das Final Chapter, welches Lust auf mehr macht. Eigentlich nur 8/10, aber dank dem langersehnten Wiedersehen gebe ich einen Punkt Bonus:

9 von 10 Punkten!
 
Hab's im allgemeinen Thread ja schon geschrieben, aber hier gerne auch noch einmal. Eine wirklich richtig gute Folge! Nach den meiner Meinung nach eher schwachen vorherigen Story-Arcs der Staffel 7, hier ein absolutes Brett. Hab im Grunde auch nicht's auszusetzen... bin gespannt, wie es weiter geht. Mit dieser Folge hat mich die Serie wieder komplett eingefangen! :D
 
Habe mich gefragt, warum Ashokas Lichtschwerter jetzt blau sind. Waren die nicht grün? Oder sind es andere?

Es sind dieselben Laserschwertgriffe. Anakin hat aber Ahsoka‘s Kyberkristalle so mit der Macht beeinflusst, dass diese nun blau gefärbt sind.

Filoni’s Grund für diese Entscheidung wird im unten stehenden Video ab 4:45 gegeben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Zuschauer, der jetzt nicht das Netz nach Gründen durchsucht, aber schon merkwürdig. Nachher sind sie ja weiß, bin gespannt, ob das auch noch erklärt wird.

Meinst du mit "nachher" in der Mandoserie?

Das wird im Roman "Ahsoka" erklärt
Ashoka wird von zwei Kristallen im Schwert eines Inquisitors "gerufen". Nachdem sie ihn besiegt hat, nimmt sie die Kristalle an sich und versucht den Bleeding-Prozess, mit dem die dunkeln Nutzer ihre Kristalle brechen und rot färben, umzukehren. Sie "heilt" die Kristalle zwar, aber danach bleiben sie weiß.

Generell sind diese vier Abschlussfolgen in meinen Augen großartig. Das hätte ich wirklich auch sehr gerne als Realfilm gesehen. So ist es aber auch toll.
 
Für den Zuschauer, der jetzt nicht das Netz nach Gründen durchsucht, aber schon merkwürdig. Nachher sind sie ja weiß, bin gespannt, ob das auch noch erklärt wird.
Das wird im Roman "Ahsoka" erklärt

Die Lesefaulen können aber auch beruhigt sein ;): Diese Passage wird in der kommenden Serie „Tales of the Jedi“ adaptiert werden. (
Auf jeden Fall das Duell zwischen Ahsoka und dem Inquisitor.
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben