TCW - Season 6 - Episode 12 - Destiny / Schicksal (Bonus Episodes)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    10

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 6 - Episode 12 - Destiny / Schicksal (Bonus Episodes)

Yoda reist, von der Macht geleitet, ins Herz der Galaxis. Auf dem Planeten, auf dem er den Ursprung der Macht entdeckt, muss er sich schwierigen Prüfungen stellen. Nur wenn er diese besteht, werden die Weisen ihn als würdig erachten, ihn in die tiefsten Geheimnisse der Macht einzuweihen...

--- PREVIEW---

--- Direcor's Commentary ---

Production No: x.xx | Director: ? | Writer: ?​

Erstausstrahlung (US): 07.03.2014 | Netflix
Erstausstrahlung (GER): 08.03.2014 | XX:XX Uhr | Super RTL

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 12 der sechsten Staffel - "Destiny / Schicksal" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Der 2. Teil des Yoda-Arcs hat mir ziemlich gut gefallen, optisch natürlich weder 1A, und auch der mystische Aspekt der Macht ging nicht verloren.

Die 2 Aufgaben der "Hüterinnen/Cousinen" waren zwar schnell zu durchschauen, aber sie wurden nicht so platt und mit dem Holzhammer präsenteirt, wie seinerseits bei Mortis.

Sehr schön war die Vision/Illusion im Jed-Tempel, viele bekannte Gesichter (Quinlan) waren friedlich vereint, auch mir haben hier Dooku und Qui-Gon am Besten gefallen, war schön, sie zusammen mal auf dem Bildschirm zu erleben.

Yoda-Gollum war okay, der Kampf aber ein wenig zu sehr Superman-alike.

Witzig fand ich auch die Pilze und das Geräusch, welches sie beim springen von Yoda von sich gaben.

Eine gelungene, vorletzte Episode, für die ich 8 von 10 schwebenden Pilzen vergebe.
 
Mir hat diese Folge richtig gut gefallen, und das sage ich bei TCW wirklich nicht leichtfertig.

Ich finde es immer wieder spannend, wenn wir die Mysterien der Macht entdecken dürfen. Dieser "Planet" war sehr schön gestaltet, auch die Erscheinung der Priesterinnen mit dem, was sie repräsentieren fand ich gut.
Während mir die Sache in der Mortis-Trilogie überhaupt nicht gefallen hat, habe ich hier das Gefühl, alles was dargestellt wird hat tatsächlich Bedeutung. Gleichzeitig ist alles ein wenig subtiler, wir wissen nie genau, was wir sehen, was dahinter steckt, aber ich war stets neugierig auf das, was Yoda hier entdeckt. Minuspunkt für mich war der "dunkle Yoda", der wirklich etwas arg an Gollum erinnerte, auch dieser physische Kampf war unnötig.
Da hätte es eigentlich gereicht, wenn Yoda seine Ängste, also seine inneren Dämonen bezwingt, darum geht es ja - so fand ich die Illusion des friedlichen Jedi-Tempels sehr gut inszeniert. Allgemein funktionieren hier die sonst manchmal eher platten Visionen, die bisher in der Serie so auftauchten überraschend gut!

Deswegen ist mir die Folge auch 9/10 Punkten wert.
 
Dies ist die einzige Folge, die mir auf deutsch noch fehlt =( Hab sie leider verpasst.
Wäre für jede Hilfe, auch via PN, sehr dankbar. Leider gibt es ja noch kein Datum für einen BD Release =(
 
Ich glaube, ich hab die richtige

Yoda reist, von der Macht geleitet, ins Herz der Galaxis. Auf dem Planeten, auf dem er den Ursprung der Macht entdeckt, muss er sich schwierigen Prüfungen stellen. Nur wenn er diese besteht, werden die Weisen ihn als würdig erachten und ihn in die tiefsten Geheimnisse der Macht einweihen...

Aber uppen darf man ja nicht
 
Ein neues Q&A zu den seltsamen Priesterinnen der Macht

Persönliche Einschätzung: Sie war mal eine Machtwächterin, wie die Familie auf Mortis, eventuell sogar Mutter.
 
Is ja völlig legitim. Ich fands nur lustig, dass man halt doch mal in die Richtung gegangen ist und die Schamanen gezeigt hat... genauso wie die Celestial auf Mortis. War mutig. Seltsam und mutig.
 
Zurück
Oben