Teaser & Trailer - Star Wars Resistance

Schaut interessant aus. Könnte für mich viel reparieren. Aber... schaut wirklich mittlerweile extremst nach Disney aus (muss aber nix schlechtes sein).
 
Beim Stil fühle ich mich ein bisschen an den animierten TIE-Fighter-Fanfilm erinnert. Jedoch scheint man auch hier abermals auf Kindlichkeit zu setzen, was mein Interesse gleich wieder auf Null herabsetzt. Somit führe ich wohl an dieser Stelle die bisherige Tradition, die Serien nicht zu sehen, fort.

Viel Spaß also denen, die Gefallen daran finden.

Grüße,
Aiden
 
Sieht zumindest ganz nett aus und es kommt ein dicker Rodianer drin vor (Dann wird sich die erste Folge auch angeschaut). Vielleicht kann ich dann noch ein paar Dinge aus der Serie für eigene Zwecke verwerten (RPG, Fanart etc.), wie bei den bisherigen Disney-Produktionen auch.
 
Ehrlich gesagt finde ich das optisch grauenvoll. Der Animationsstil wirkt auf mich ähnlich billig wie die Forces of Destiny-Reihe. Spricht mich leider gar nicht an.
Zusammen mit dem Fakt, dass ich die Post-Endor-Ära nach wie vor nur mäßig interessant finde, werde ich wohl einen Bogen um die Serie machen.
 
Hmm, okay. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich der Trailer jetzt in Extase versetzt, aber das habe ich auch gar nicht unbedingt erwartet. Der Animationsstil sieht jedenfalls besser aus als erhofft, inhaltlich finde ich den Trailer maximal nichtssagend. Mal schauen, was das wird - ansehen werde ich es auf jeden Fall und immerhin haben wir endlich ein paar bewegte Bilder, um einen Eindruck zu gewinnen.
 
Visuell gefällt mir das recht gut. Nach zwei Serien in der CGI-Marionetten-Optik (die ich jetzt nicht so schlecht finde wie sich die Bezeichnung anhört), ist das doch mal etwas frisches und eine willkommene Abwechslung. Allerdings wirkt das schon sehr kindgerecht, mehr als TCW oder Rebels. :speechless: Allerdings erinnert es mich zum Teil an den TIE Fighter fanfilm, was mich immerhin neugierig macht.
 
Ich selbst bin hin- und hergerissen.

Einerseits finde ich die Idee spannend, mal eine Serie in diesem gezeichneten Stil zu produzieren. Andererseits sagt mir dieser Stil dann doch nicht allzu sehr zu; vor allem die Gesichter (die Mimik) sprechen mich gar nicht an. Darüberhinaus halte ich die Idee, einen jungen Widerstandspiloten zwischen VI und VII zu zeigen, für große Klasse - aber auch hier gleich wieder die Einschränkung, dass mir diese Form der Geschichten in ihrer maximal infantilen Albernheit (siehe 0:38) gar nicht gefällt. Dagegen erscheint 'Rebels' ja wie ein Splatter. (Okay, Übertreibung verdeutlicht...)

Alles in allem ist das für mich jede Menge Potenzial und Vorfreude, die aber durch gewisse Aspekte und Befürchtungen relativiert wird:

Spannendes und theoretisch ernster Stoff -> Quietsch-Pups-Baby-Kram
Anime-artiger Stil als tolle Abwechslung -> Unseriös-überzeichnete Mimik á la SuperRTL
Chance für tolle Charaktere -> Unter Umständen doch bloß hyperaktives Ezra-Abziehbild gegen „Oberschurkin“ Phasma

Positiv für mich allerdings: Alienrassen (Rodianer), Poe Dameron, Raumschiff-Modelle, anscheinend wirklich mit Fokus auf das Piloten-Dasein. Insgesamt kann das schon eine ordentliche bis gute Unterhaltung werden, aber ich habe schon so eine Vorahnung bezüglich FSK-Limbo und allgemeiner Atmosphäre. Vielleicht liege ich auch falsch. Jedenfalls bin ich mal gespannt und freue mich, bin doch aber etwas skeptisch(er geworden).

:thup:
 
Der Zeichenstil gefällt mir trotz meiner bisherigen Bedenken, dann doch recht gut. Der Rest ist allerdings.. nicht mehr mein Geschmack. Schaut aus wie eine x-beliebige SuperRTL Serie die auf hyperaktiven Klamauk setzt..
 
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich denke ich werde mich dran gewöhnen. Studio und Design stimmen mit
tron-and-beck-confrotn-cyrus.png
überein. Da Rebels und The Clone Wars auch kindlich angefangen haben und dann gereift sind, mache ich mir jetzt nicht zu sehr viele Sorgen. So wie es aussieht fängt es erstmal mit harmlosen Rennen an, da kann die Stimmung ja noch verspielt sein. Die erste Ordnung wird dann ja schon irgendwann auftauchen.
 
Besser und vor allem anders als erwartet, wüsste jetzt spontan nicht an was mich dieser Stil erinnert , nur das er mich an etwas erinnert, und ich meine nicht Avatar the last Airrbender. Die X-Wing Action sieht auf jeden fall gut aus, und wirkt wie die aus dem Fanfilm TIE-Fighter.
 
Gefällt mir tatsächlich nicht wirklich.
Raumschiffe etc wow....
Figuren eher weniger.

Vermutlich läuft es auf ein....Ich sehe es mir an, ist ganz nett...aber mehr auch nicht, hinaus.

Wie eben TCW und Rebels bei mir .

Aber ich warte ab.
Das war jetzt schon fast etwas auf Speed alles.
Wenn da bisschen mehr Ruhe drinne ist und man evtl ne Handlung hat, wirkt es vllt besser.

Habe letztens auf Disneychannel ein Teaser zu Rebels Staffel 3 gesehen, der ähnlich war, auch was den Humor anging. Am Ende war die Staffel aber nicht so albern, wie der Teaser vermuten ließ .

Ich denke man versucht hier mit ein paar Alvereien auch Kinder/Gelegenheitsgucker zu catchen.

Warten wir den Trailer ab
 
Den Fans scheint der Trailer jedenfalls nicht besonders zu gefallen ein 1:2 Verhältnis von Likes (4980) zu Dislikes (9944). Dieses Jahr steht Star Wars wirklich nicht gerade in der Gunst seiner Fans.
 
Besser als befürchtet. Der neue Stil ist erfrischend anders (in Bezug auf Star Wars). Die Fighter-Animation und Kameraführung erinnern in der Tat an den Tie Fighter Fanfilm im Anime-Style und das gefällt mir schon einmal sehr gut!

Wie die Charaktere sind, dazu kann man noch recht wenig sagen und das die Schnitte im Teaser recht hektisch sind, schieb ich einfach mal auf die Tatsache, dass es eben ein Teaser ist und man möglichst viel zeigen wollte und die Action so etwas in den Vordergrund stellen.

Auf jeden Fall bin ich jetzt neugieriger auf die Serie als vorher. Rebels hatte mich schon mittendrin verloren und wird auf BD dann mal an nem Sonntag Nachmittag nachgeholt, aber den Teaser hab ich nun glaube ich schon öfter gesehen, als den damals zu TLJ oO
 
Ich denke auch, dass der Trailer nochmal n3 ganz andere Stimmung vermitteln kann.
Volt bekommen wir den ja schon heute oder morgen (wobei man das wohl sicher mit dem Teaser abgekündigt hätte)
 
Der "Zeichen"-Stil gefällt mir, aber ob die Serie mir gefallen wird muss sich noch zeigen. Ich mache jetzt erstmal keine Luftsprünge. Ich frage mich langsam, ob ich mit meinen 35 Jahren nicht langsam zu alt werde für das Disney Kinderprogramm, also zur Zielgruppe gehöre ich bestimmt nicht mehr. Mir viel es auch aus dem selben Grund schwer mich noch für Rebels zu begeistern. Außerdem dauert die VÖ auf Blu Ray immer so extrem lange, dass ich allein dadurch das Gefühl habe außen vor zu sein.
Resistance bekommt eine Chance, aber nicht, weil der Trailer mich jetzt begeistert hätte, sonder weil es Star Wars ist.
 
Zurück
Oben