Technische Frage - Kampf Obi vs. Maul

Anakin

weises Senatsmitglied
Wurde der Kampf in genau dieser Geschwindigkeit aufgenommen, weil das ist ja schon ein bisserl abnormal schnell, wie die beide kämpfen, als Qui-Gon gerade gestorben ist. Haben die einfach mit 24 fps aufgenommen und mit 32 abgespielt?
Ist nebenbei gesagt auch der beste Kampf aus allen 5 Filmen.
 
Dusty schrieb:
Wurde der Kampf in genau dieser Geschwindigkeit aufgenommen, weil das ist ja schon ein bisserl abnormal schnell, wie die beide kämpfen, als Qui-Gon gerade gestorben ist. Haben die einfach mit 24 fps aufgenommen und mit 32 abgespielt?
Ist nebenbei gesagt auch der beste Kampf aus allen 5 Filmen.
Ich glaub nicht, dass das künstlich schneller gemacht worden ist.
Deswegen muss ja auch jede Technik perfekt sitzen.
Aber der beste Kampf ist eindeutig der.
 
Sieht für mich schon so aus, als sei das in Echtzeit. Bei Ray Park muss man davon ausgehen, dass er das ohne Probleme hinbekommt und McGregor wird die Choreographie wohl bis zum Erbrechen geübt haben. ;)
Stimme dir aber zu, dass der Kampf zwischen Kenobi und Maul wirklich zu den Besten aller Filme gehört. Hm, eigentlich ist es die beste Szene in EpI. Für mich persönlich versteht sich, bevor das Diskutieren beginnt. :D
 
er wurde nicht schneller gemacht!!!!
genausowenig wie der endkampf in ep3 der noch schneller sein wird!!
also ob1 gegen anakin!!
im making off ep3 auf der bonus dvd der neuaufnahme der trilogie sieht man eindeutig dass sie so schnell kämpfen!!

und in einer reportage zu TPM hab ich gesehen dass das echzeit ist!!
 
Zumindest Teile des Kampfes davor - Obi-Wan und Qui-Gon gegen Maul - wurden definitiv in der PP beschleunigt. Tut der Sache aber keinen Abbruch, denn der Kampf sieht trotz allem ziemlich cool aus.
 
Zum Anfang: Der Kampf wurde nicht schneller gemacht. Jede kleinste Bewegung war perfekt eingeübt und ging ins Fleisch und Blut der Schauspieler über.
Der Kampf in Episode III wird gar nicht sooo schnell sein, da Obi Wan ja Form IV kämoft, die eher defensiv, jedoch akrobatisch ist.
....who knows...
 
Soviel ich weiß wurde da nichts beschleunigt. Ewan McGregor trainierte dermaßen hart, daß er bis zum Dreh der Szene schneller als Ray Park war. Ich glaube, Nick Gillard erwähnte das im Making of TPM.
 
alleine wenn man sieht wie viel die einzelnen schauspieler (vor allem ray park, mcgregor und christensen) für ein paar filmsekunden / -minuten trainieren, muss ich ihnen meinen größten respekt aussprechen - klar, bei der bezahlung würde es wahrscheinlich jeder tun, aber für mich bleibt es trotzdem noch eine besondere leistung

und dieser kampf ist wirklich eine der besten szenen die ich je gesehen habe, die umsetzung war einfach perfekt
 
Ich würds sowieso machen o_O auch ohne Bezahlung ^^ hätte ich nur eine DigiCam.. dann hätte ich sowas schon lange versucht.. finde das rockt auch voll, wenn die sonen Wirbel machen, also das LS so komisch drehen, mit einer Hand, sieht voll goil aus, bei mir klappts aber noch nicht so ;-)
 
Dusty schrieb:
Ich würds sowieso machen o_O auch ohne Bezahlung ^^ hätte ich nur eine DigiCam.. dann hätte ich sowas schon lange versucht.. finde das rockt auch voll, wenn die sonen Wirbel machen, also das LS so komisch drehen, mit einer Hand, sieht voll goil aus, bei mir klappts aber noch nicht so ;-)
Äh, ich glaube Missverständnis meinerseits:
Du meinst nicht DigiCam (Digital Camera) sondern Digital Camcorder, oder ??? :confused:
 
Dusty schrieb:
Ich würds sowieso machen o_O auch ohne Bezahlung ^^ hätte ich nur eine DigiCam.. dann hätte ich sowas schon lange versucht.. finde das rockt auch voll, wenn die sonen Wirbel machen, also das LS so komisch drehen, mit einer Hand, sieht voll goil aus, bei mir klappts aber noch nicht so ;-)

Och mit n bissl Übung is das eigentlich ganz einfach! Ich hatte mal sonne Phase da hab ich das mit allem was man als "Schwert" misbrauchen konnte geübt! Und jetz hab ich's sogar recht gut drauf *g*
 
Hmm, vielleicht irre ich mich auch. Ich dachte nur, es wäre beschleunigt worden, weil ich ein bisschen Footage vom Kampf habe, voll kostümiert, etc., wo sie grade mal halb so schnell wie im Film kämpfen.
Wahrscheinlich verwechsle ich das auch mit Die Matrix, wo sie die Kampfszenen zum Großteil beschleunigt haben. Habe die Episode 1-DVD nicht, kann also nichts weiter dazu sagen...
 
Ist auch mein Lieblingskampf bisher, wirklich toll choreographiert! :)

Vorallem der B-Twist von Maul........ :) Sehr schöner Kampf, sowas werden wir in Episode 3 wohl nicht sehen, LS Kampf plus Akrobatik wird in Episode 1 bleiben, schade aber vielleicht auch besser so, der Kampf Obi vs Ani soll ja schließlich sehr heftig, schnell und dreckig werden, da ist keine Zeit für eine Piourette (B-Twist) ala Darth Maul! :D
 
Darth Malak schrieb:
Ist auch mein Lieblingskampf bisher, wirklich toll choreographiert! :)

Vorallem der B-Twist von Maul........ :) Sehr schöner Kampf, sowas werden wir in Episode 3 wohl nicht sehen, LS Kampf plus Akrobatik wird in Episode 1 bleiben, schade aber vielleicht auch besser so, der Kampf Obi vs Ani soll ja schließlich sehr heftig, schnell und dreckig werden, da ist keine Zeit für eine Piourette (B-Twist) ala Darth Maul! :D



Aber in seiner Ästhetik wird das Duel Of The Fates wohl einzigartig bleiben. :)
 
Also den Kampf fand ich toll aber ich denke nicht dass es der beste aus 6 Episoden ist, die Episode III wird meiner meinung nach alle Star Wars Recorde brechen auch die Geschwinigkeit der Kämpfe, die Weltraumschlachten und Nahkämpfe. Die dritte Episode ist die alles entscheidene und sie wird auch die aller beste.

Also den Kampf fand ich toll aber ich denke nicht dass es der beste aus 6 Episoden ist, die Episode III wird meiner meinung nach alle Star Wars Recorde brechen auch die Geschwindigkeit der Kämpfe, die Raumschlachten usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarthSidious15 schrieb:
Also den Kampf fand ich toll aber ich denke nicht dass es der beste aus 6 Episoden ist, die Episode III wird meiner meinung nach alle Star Wars Recorde brechen auch die Geschwinigkeit der Kämpfe, die Weltraumschlachten und Nahkämpfe. Die dritte Episode ist die alles entscheidene und sie wird auch die aller beste.

[off-topic]

Wieso hast du einen Teil deines Posts in lila geschrieben? Ich hab echt lange gebraucht, bis den den entdeckt hab. ;)

Fallls du den als Spoiler markieren wolltest, dafür gibt's ne Extra-Funktion:
spoilermarkierungPSW.jpg


[/off-topic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Lichtschwertkampf mit Obi Wan und Anakin wird natürlich selbst diesen Kampf toppen, ich meinte auch das es meiner Meinung nach bis jetzt der beste LS Kampf der Star Wars Filme ist bzw der schönste, sprich mit viel gehopse/akrobatik, sehr schneller Kampf, bin halt ein Fan von so Akrobatik-Sachen wie Flips, Twists, Räder usw. und das kombiniert mit einem schnellen LS Kampf sieht einfach beeindruckend aus! :)
 
also mir gefallen die kämpfe in E2 irgendwie mindestens genauso gut, weil man schon merkt, wenn sie in E1 noch zu dritt kämpfen sieht man, das es sehr einstudiert ist. das ende des kampfes ist dann natürlich richtig gut. das beste ist aber, wenn maul hinter der tür erscheint, er seine kaputze runter nimmt, sein "licht-bo" zückt und die stimmungsvolle musik ertönt
 
Zurück
Oben