Tenel Ka

A

Annie

Gast
Hi
also ich halte mich im Moment aus dem NJO Geschäft raus (kein Geld).Ich bin auch nicht auf dem neuesten Stand was die Buch Veröffentlichungen angeht.(ich bin auf dem Dark Journey Level).Was ist ab da eigentlich noch mit Tenel Ka passiert? Oder wurde sie nicht mehr erwähnt.Ich mag das Mädchen (und ich denke ein paar andere finden sie auch cool) und würd gern wissen wa aus ihr wird.
jaina
 
Tenel Ka?
Wenn ich mich nicht irre kommt sie in Destiny's Way wieder vor, jedoch jetzt als Königin Mutter von Hapes und ich glaub sie schickt der NR Verstärkung.
Kann mich nicht so genau erinnern, aber so ungefähr wars... Naja.
 
Original geschrieben von derPauli
Wenn ich mich nicht irre kommt sie in Destiny's Way wieder vor, jedoch jetzt als Königin Mutter von Hapes und ich glaub sie schickt der NR Verstärkung.
So in etwa, ja. Nach dem mehr oder weniger erfolgreichen Vereiteln von Ta'a Chumes Plänen war Tenel Ka - als neue Königin - gezwungen, erst mal aufzuräumen (politische Verbündete ihrer Großmutter aus dem Weg räumen etc., was Königinnen halt so tun ;)). Hapes blieb, wenn ich mich recht erinnere, Hafen für Flüchtlinge, an eine großangelegte militärische Unterstützung konnte aber weiterhin nicht gedacht werden, bis die Zustände sich eben stabilisiert hatten.
Das war wohl ca. ein Jahr später der Fall:
*SPOILER Destiny's Way*
In der ersten heftigen Raumschlacht des Buches - auf Jainas Anraten hin wird versucht, Supreme Overlord Shimrras Flagschiff, das sich - angeblich mit ihm an Bord - über Obroa-Skai befindet, abzuschießen - fliegt Tenel Ka mit ein paar hapanischen Schlachtkreuzern gerade rechtzeitig ein, um den Streitkräften der NR zu helfen, die Schlacht in eine Katastrophe für die Vong zu verwandeln. Das markiert dann also den Wiedereintritt der Hapaner in den Kampf. Ein paar Stunden später treffen Jaina und Tenel Ka sich dann auch auf General Farlanders Flagschiff, jenes Treffen ist aber ziemlich unterkühlt gehalten (Jaina kann nicht aus ihrer Rolle als Göttin, Tenel Ka nicht aus der der Königin ausbrechen, nicht in aller Öffentlichkeit). Tenel Ka wird später noch ein paar Mal erwähnt, und sie ist auch in der Endschlacht dabei, glaube ich, aber ich kann mich nicht erinnern, sie nach dieser Szene wieder gesehen zu haben (vielleicht können dir da andere weiter helfen, bei denen es noch nicht so lange her ist, oder denen WJWs Schreibstil mehr zugesagt hat).

EDIT: Halt! Eine Szene ist mir doch noch eingefallen.
Und zwar erklärt Luke in einer großangelegten Zeremonie die Mitglieder von Anakins Strike-Force und einige andere 'Schüler' zu vollen Jedi-Rittern, und neben Lowie, Jaina und Jacen trifft das eben auch Tenel Ka. Hier habe ich die Szene mal rausgeschrieben:
"Tenel Ka!"
The Queen of Sixty-Three Worlds, for good or ill, took formal precedence over the others. As the drums began a solemn march, she stepped from the line of apprentices and came to stand by the podium.
"Remove your lightsaber, please," Luke said. Two Jedi Masters, Kenth Hamner and Kyp Durron, stepped forward from the group of the Jedi Council carrying Tenel's new robe. They pulled the robe around her, then buckled her lightsaber over it.
Luke stepped away from the microphone. He hadn't told Cal he was going to do this, but he wanted a part of the ceremony to be a private thing, for the Jedi alone.
He put his hands on Tenel's shoulders and looked at her closely.
"Yours is perhaps the most difficult task of all," he said. "The path of a queen is different from that of a Jedi. Your duty as queen of Hapes will inevitably come into conflict with the simpler values of the Jedi."
He looked into her shadowed gray eyes. "I don't tell you to choose one path over another. I only hope that you choose with your heart, and choose wisely."
"Luke reached over Tenel's shoulders, took her cowl, and drew it over her head. Tenel Ka returned to her place.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos (und für deine mühe Wraith).
Ich hoffe ja mal nicht das ein so intersannter Charakter wie Tenel Ka auf dem Tron verstauben wird, und ihrer schrägen Großmutter zu ähnlich wird.
Jaina
 
Tenel Ka ist ganz anders als ihre Oma. Ich glaube nicht, daß sie mal ähnlich intrigant wird, kann ich mir nach dem Lesen der YJK eigentlich nicht vorstellen - es sei denn, sie hat sich in der NJO um 180 Grad gedreht.
 
Ich fand die reibereien zwischen Tenel Ka und ihrer Oma in der YJK Reihe immer sehr erfrischend , aber ich denke und befürchte das große Macht (Tenel Ka hatt jetzt ne menge davon) Leute verändert.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Ich fand die reibereien zwischen Tenel Ka und ihrer Oma in der YJK Reihe immer sehr erfrischend

Ich auch - "Lichtschwerter" war sowieso das interessanteste Buch der ganzen Serie. Auch und gerade wegen Tenel Ka und ihrer Oma.

aber ich denke und befürchte das große Macht (Tenel Ka hatt jetzt ne menge davon) Leute verändert.

Schon möglich, aber Tenel Ka hat diese ganzen Intrigien und alles wirklich gehasst - sie ist ja nur zur Hälfte Hapanerin, ich hoffe, das Erbe von Dathomir wird sie davon abhalten, zu so einer Hexe wie ihre Großmutter zu werden, trotz ihrer großen Macht.
 
Original geschrieben von Jeane
Ich auch - "Lichtschwerter" war sowieso das interessanteste Buch der ganzen Serie.
Das ist wohl ein Punkt, in dem wir uns alle einig sind, glaube ich :).

Schon möglich, aber Tenel Ka hat diese ganzen Intrigien und alles wirklich gehasst - sie ist ja nur zur Hälfte Hapanerin, ich hoffe, das Erbe von Dathomir wird sie davon abhalten, zu so einer Hexe wie ihre Großmutter zu werden, trotz ihrer großen Macht.
Bisher scheint sie ganz gut mit dieser "Macht" (war das Wortspiel eigentlich beabsichtigt ;)?) umgehen zu können, hat auf mich aber einen 'unwohl'-Eindruck gemacht (so wie Han, wenn er Uniformen anziehen muss, also durchaus positiv gemeint).
Nächsten Monat erscheint ja Remnant... ich glaube nicht, dass Tenel Ka eine größere Rolle spielen, wenn sie überhaupt erwähnt wird, aber man weiß ja nie.
 
Schon möglich, aber Tenel Ka hat diese ganzen Intrigien und alles wirklich gehasst - sie ist ja nur zur Hälfte Hapanerin, ich hoffe, das Erbe von Dathomir wird sie davon abhalten, zu so einer Hexe wie ihre Großmutter zu werden, trotz ihrer großen Macht.
ICh würde auch hoffen das sie so bleibt wie sie war/ist, aber ich bin skeptisch, schau dir nur mal Jaina an , ich finde die dreht auch ab und zu mal am Rad (sie hatt ja auch ein wenig Macht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö - das Wortspiel war nicht beabsichtigt. *g*

Jaina und Tenel Ka sind zwei ganz verschiedene Persönlichkeiten, auch wenn sie sich trotzdem (oder gerade deshalb) ganz gut verstehen. Und das Jaina solche gelegentlichen... ja, sagen wir mal... Aussetzer hat, kommt soweit ich weiß auch nicht von ungefähr.

Das Tenel Ka sich mit ihrer Rolle nicht wohl fühlt, war abzusehen. Sie war schon zu YJK-Zeiten ungern Thronerbin - wie muß sie sich jetzt erst fühlen, wo sie Königin ist? Dennoch, ich glaube, sie ist stark genug, um sich nicht verbiegen zu lassen von alldem.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Hatt Tenel eigentlich wieder einen Arm oder weigert sie sich immer noch eine Protese zu tragen?
Immer noch armlos (auf Englisch fallen mir dazu übrigens gerade jede Menge Wortspiele ein ;)), oder zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört. Finde ich auch gut so, hilft ihrem Charakter (es wäre, btw, auch sehr interessant geworden, hätte WJW sie Jacen treffen lassen, aber nein, stattdessen wird eine ganz andere genommen :rolleyes: ).
 
Zurück
Oben