Tenet (von Christopher Nolan)


Also irgendwie ein Spion, der die Zeit manchmal zurücklaufen lassen kann? Auf jeden Fall spannend, wenn Nolan am Zeiträdchen dreht. Hat schon gut bei Memento oder Inception funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist tatsächlich der erste Trailer für einen Nolan-Film seit "The Dark Knight Rises", der mich richtig catcht!
Geiler Score, interessanter Plot, Nolan ist zurück in seinem Spezialgebiet. Bin sehr gespannt.
 
Aufgrund der uns allen betreffenden Ereignisse wurde Christopher Nolans neuster Streich "Tenet" auf unbestimmte Zeit verschoben.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18531775.html

Obwohl ich mich sehr auf den Film freue, begrüße ich die Entscheidung. Diesen Film möchte ich nämlich unbeschwert genießen, meinetwegen darf er dann auch gern erst im nächsten Jahr in den Kinos anlaufen.
 
Ich skippe die Tenet Trailer immer, wenn sie mir bei Youtube als Werbung reingedrückt werden, weil ich diesmal so unvoreingenommen wie möglich an den Film herangehen möchte. Ich hoffe nur wir müssen nicht mehr so lange warten, bis wir den Film im Kino sehen dürfen.
 
Ich skippe die Tenet Trailer immer, wenn sie mir bei Youtube als Werbung reingedrückt werden, weil ich diesmal so unvoreingenommen wie möglich an den Film herangehen möchte. Ich hoffe nur wir müssen nicht mehr so lange warten, bis wir den Film im Kino sehen dürfen.
Ich saß neulich auch mit Händen auf den Ohren, mit zugekniffenen Augen im Kino und habe laut lalalalala gesagt, als der Trailer kam. Bis jetzt kenne ich wirklich nicht viel.
 
Ich saß neulich auch mit Händen auf den Ohren, mit zugekniffenen Augen im Kino und habe laut lalalalala gesagt, als der Trailer kam. Bis jetzt kenne ich wirklich nicht viel.

Als dein Sitznachbar, der den Trailer genießen möchte, hätte ich dich dann ganz toll lieb ;).



"Tenet" würde mich schon brennend interessieren. Kino werde ich ihn, trotz morgigen Starts, aber aktuell auslassen, da mir die Corona Zahlen in Wien zu hoch dafür sind. Vielleicht gibt es ja andere (zugegeben nicht ganz legale ;)) Möglichkeiten den Film zu sehen und sollte ich ihn für gut befinden, gibt es ja nach Corona möglicherweise einen zweiten Kinoanlauf (glaub kaum, dass sich jetzt große Zuseherzahlen generieren lassen).

Im Gegensatz zu "Mulan" wäre ich mit ein paar Freunden ja sogar bereit so 20, 30 Euro für ein Streaming zu Hause zu löhnen (vorzugsweise über meinen Amazon Prime Account, wie letztens bei "Känguru Chroniken"). Aber das Studio will anscheinend mein Geld dahingehend nicht.
 
Als dein Sitznachbar, der den Trailer genießen möchte, hätte ich dich dann ganz toll lieb ;).

"Tenet" würde mich schon brennend interessieren. Kino werde ich ihn aber aktuell auslassen, da mir die Corona Zahlen in Wien zu hoch dafür sind. Vielleicht gibt es ja andere (zugegeben nicht ganz legale ;)) Möglichkeiten den Film zu sehen und sollte ich ihn für gut befinden, gibt es ja nach Corona möglicherweise einen zweiten Kinoanlauf (glaub kaum, dass sich jetzt große Zuseherzahlen generieren lassen).
Der Film hat ja meines Wissens noch nicht mal einen Termin, bzw. ist glaube ich noch nicht mal klar ob der überhaupt dieses Jahr noch gezeigt wird, oder? Kann also doch sein dass bis dahin die Corona Zahlen wieder runtergehen.
Alternative: Autokino. Meine Schwester hat das seit Corona ein paar mal schon gemacht und ist sehr angetan davon.

Edit: Wtf, der Film läuft doch schon? Sieh mal einer an, ich krieg echt nichts mit gerade.
 
Der Film hat ja meines Wissens noch nicht mal einen Termin, bzw. ist glaube ich noch nicht mal klar ob der überhaupt dieses Jahr noch gezeigt wird, oder? Kann also doch sein dass bis dahin die Corona Zahlen wieder runtergehen.
Alternative: Autokino. Meine Schwester hat das seit Corona ein paar mal schon gemacht und ist sehr angetan davon.

Also in Österreich startet der Film morgen im Kino (wird auch schon kräftig die Werbetrommel dafür gerührt). Soweit ich weiß, wurde nur der US-Start verschoben.

Für ein Autokino würde ich ein Auto benötigen ;). Dieses steht aber in der Steiermark, da ich in Wien normalerweise keines brauche.
 
Oh! Also ich saß neben meiner Frau und einer Freundin. Welche von beiden warst du? :o

Also in unserem kleinen Schrammelkino läuft er bereits und ich werde reingehen, allein um es zu unterstützen. Zur Not mit Maske.
Genau aus dem Grund hadere ich auch mit mir. Vielen Kinos geht’s ja grad echt nicht gut, und man würde sie ja schon gerne unterstützen.

Mal schauen. Mein Kumpel, mit dem ich vielleicht reingehen würde, hadert auch noch.
 
Ich muss Nolan-Filme definitiv im Kino sehen. Nolan als Cineast versteht es einfach, großartige Bilder für die große Leinwand zu zaubern. Hinzu kommt, dass ich das kleine Familienkino in meiner Stadt unterstützen möchte. Die konnten sich in den letzten Monaten lediglich mit Aufführungen älterer Filme (= Projektionen von Blu-rays) über Wasser halten.

Im Fall von Tenet finde ich die bisherige Werbekampagne eigentlich ziemlich gut. Über den Handlungsstrang wird nichts verraten, und es wurden im großen und ganzen immer nur die gleichen Szenen gezeigt.

Bei der Wiederaufführung von Inception lief in einigen Ländern im Vorfeld der Vorstellung ein Preview von Tenet. Das Material wurde nun auch offiziell für alle veröffentlicht:

 
Zurück
Oben