Bad Batch The Bad Batch Season 1 - Episode 2 Cut and Run

Wie hat dir dir Episode gefallen?

  • 10

    Stimmen: 1 10,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 10,0%
  • 7

    Stimmen: 4 40,0%
  • 6

    Stimmen: 2 20,0%
  • 5

    Stimmen: 1 10,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Darth_Seebi

ganz böser Sith
Das Bad Batch trifft sich mit einem alten Freund.

Schön ist es auf alle Fälle den Deserteur aus TCW Staffel 2 wieder zu sehen. Ich mag solche Querverweise zwischen den Serien, wodurch das SW-Universum mehr wie aus einem Guss wirkt.

Ansonsten wirkte die Folge tlw. wie ne klassische "Rebels"-Filler-Folge. Sprich es geht um Flucht, Vorräte usw.

Omega hat leider etwas genervt. Bringt sich ständig in Schwierigkeiten. Hoffe, dass der Char noch besser wird (Ahsoka hab ich zu Beginn auch nicht gemocht).

Alles in allem schon klar schwächer als der Auftakt, aber noch immer ok. Gute
6 von 10 Punkten!
 
Mir hat diese Folge hingegen besser gefallen als die erste, weil ich dieses Mal zu einigen Figuren einen stärkeren emotionalen Zugang fand.

Wenn Omega auf Saleucami die Marauder verlässt und ihr Staunen, ihre Begeisterung für die ihr unbekannte Welt freien Lauf lässt, geht mir mein Herz auf und ich denke zwangsläufig an Textpassagen von Charles Darwin und Alexander von Humboldt, in denen sie mit Ehrfurcht, mit Begeisterung, ihre Empfindungen beim erstmaligen Betreten des südamerikanischen Dschungels ausdrückten – für sie damals auch das Betreten einer fremden, völlig unbekannten Welt:

Charles Darwin: "Der Dschungel ist ein einziges großes, wildes, ungeordnetes Treibhaus. Niemand kann unbewegt in dieser Einsamkeit stehen, ohne zu spüren, dass der Mensch mehr in sich hat, als den bloßen Atem seines Körpers. Ich geriet in ein Delirium des Entzückens. Ich war ganz benommen von der Schönheit der Vegetation, der Eleganz der Gräser, dem schimmernden Grün des Laubes. Ich wünschte mir eine Sprache zu finden, die meine Wahrnehmungen ausdrücken kann. Für einen Europäer ist der erste Schritt in den Dschungel wie eine Reise auf einen anderen Planten.“

Alexander von Humboldt schrieb an seinem Bruder Wilhelm: "Welche Farben der Vögel, der Fische, selbst der Krebse (himmelblau und gelb)! Wie die Narren laufen wir bis jetzt umher; in den ersten drei Tagen können wir nichts bestimmen, da man immer einen Gegenstand wegwirft, um einen andern zu ergreifen. Bonpland versichert, dass er von Sinnen kommen werde, wenn die Wunder nicht bald aufhören. Aber schöner noch als diese Wunder im Einzelnen, ist der Eindruck, den das Ganze dieser kraftvollen, üppigen und doch dabei so leichten, erheiternden, milden Pflanzennatur macht."

Ich hoffe, die Macher der Serien lassen Omega auch in Zukunft ihre kindliche Begeisterungsfähigkeit und ihr Staunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war ganz gut. Mir gefällt, wie Omega der ihr unbekannten Welt und neuen Personen mit dieser schönen, einfach kindlichen Neugier begegnet.
Man merkt meiner Meinung nach auch, wie sie und das Bad Batch zusammenwachsen. Ich sehe da Potenzial für eine sehr schöne, vielschichtige Beziehung zwischen den Figuren.
Toll war auch der Auftritt von Cut mit seiner Familie und die Referenz im Gespräch zwischen ihm und dem Bad Batch zu Rex. Das Hunter meinte, Omega solle bei Cut bleiben, fand ich zwar persönlich nicht so gut, aber doch irgendwie angebracht.
Alles in allem eine gute, auf angemessene Weile emotionale Folge, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht an die erste heranreicht. Ich kann auch nicht genau sagen warum. Aber ich bin bis jetzt sehr positiv gegenüber der Serie eingestellt, weil ich ja auch ein alter TCW-Fan bin. Freu mich schon auf die nächste Folge.:-)
 
Zurück
Oben