Bad Batch The Bad Batch Season 1 - Episode 7 Battle Scars

Wie hat dir dir Episode gefallen?

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 1 16,7%
  • 8

    Stimmen: 5 83,3%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Darth_Seebi

ganz böser Sith
Nachdem die Klone und Omega einen weiteren Auftrag für Cid absolviert haben, treffen sie in der Kneipe auf die zuvor von den Martez-Schwestern kontaktierte Person, welche sich als Captain Rex herausstellt. Als Rex jedoch erfährt, dass die Gruppe noch ihre Inhibitor-Chips hat, beschließt er ihnen zu helfen, die Chips zu entfernen. Dazu begeben sie sich nach Bracca, wo die Gruppe auf einen alten Jedi-Kreuzer der Venator-Klasse stößt.

Quelle: Star Wars: The Bad Batch – Wikipedia

IMO die beste Folge seit dem Pilotfilm. Eeeendlich tut sich in der Haupthandlung wieder etwas mit dem Entfernen der Chips und mit dem (von langer Hand vorbereiteten) Durchdrehen Wreckers (war ja sooo klar, dass seine Kopfschmerzen auf den Chip zurückzuführen sind). Gott sei Dank konnte das Schlimmste verhindert werden.

Dazu gibt es ein äußerst erfreuliches Wiedersehen mit Rex. Damit ist der Kerl in 3 von 4 Animationsserien vertreten. Fehlt nur noch Ahsoka (deren Auftreten wohl nur eine Frage der Zeit ist). Die Interaktion zwischen der Einheit und Rex hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass Rex nicht gleich dabei geblieben ist. Aber weitere Auftritte dürften so gut wie fix sein.

8 von 10 Punkten!
 
Schöne Folge, es hat mir sehr gefallen, Rex zu sehen. Endlich haben wir auch gesehen, wie sich Wreckers Chip aktiviert hat. Echter Gänsehautmoment! ABER...ich hätte es besser gefunden, wenn Wrecker für eine Weile der Antagonist geblieben wäre und sich vielleicht mit Crosshair zusammengetan hätte. Da war mir der Spannungsbogen etwas zu kurz.
War aber ansonsten echt super, die Serie wächst mir langsam echt ans Herz.
8 Punkte.
 
Wenn die Venator Sternzerstörer nun schon auf Schrottplaneten entsorgt werden, bedeutet das, dass das Imperium schon Imperiale Sternzerstörer benutzt?
 
Diese Folge fand ich bislang am unterhaltsamsten.

Der Schrottplatzplanet Bracca hat mir ausgesprochen gut gefallen - die vielen Farben und Strukturen und das Wasser sind ein absoluter Augenschmaus. Könnte mir vorstellen, dass Fans, die sich für die verschiedenen Schiffstypen begeistern können, mit diesem bunten Schrottplatzwimmelbild einigen Spaß haben können. Überhaupt gefällt mir insgesamt das Aussehen/das Design der Serie wirklich gut. Auch die Art, wie die Serie animiert ist - also Bewegungen und Mimik und so was - finde ich total angenehm. Da ist TCW über die Jahre wirklich erwachsen geworden.

Was die Handlung angeht:

Reeeeeex!!! :inlove: Ich muss ehrlich sagen, dass er der Kontakt aus der letzten Folge sein könnte, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. In meinem Hinterkopf ist er halt nach TCW komplett untergetaucht und erst wieder in Rebels aufgetaucht. Aber eigentlich ist er für diese Serie natürlich die offensichtliche Wahl als ein Verbündeter des Bad Batch. Also, ich hab mich natürlich gefreut, ihn zu sehen. Es sieht übrigens sehr lustig aus, wenn man Blondie Rex zusammen mit Blondie Omega sieht... sie sehen aus wie Vater und Tochter. Als Rex zu Hunter sagt, er versuche sich unauffällig zu verhalten, fand ich es dann aber doch unpassend, dass er in seiner auffälligen Rüstung herumläuft (okay, er hat einen Poncho) und gar nichts an seinem Äußeren verändert hat. Nicht mal so "Klassiker" wie Bart und Haare wachsen lassen. Da frag ich mich dann schon, wie lange die Order 66 in dieser Folge nun eigentlich her ist? Manchmal hab ich das Gefühl, dass schon mindestens Monate vergangen sind, aber Rex' unveränderter Auftritt wirkte so als sei es erst vorgestern gewesen.

Hab mich gefreut, dass endlich Wreckers Chip losgelegt hat, die Kampfszene war recht gut und dramatisch inszeniert, aber auch schnell aufgelöst.
ABER...ich hätte es besser gefunden, wenn Wrecker für eine Weile der Antagonist geblieben wäre und sich vielleicht mit Crosshair zusammengetan hätte
Das halte ich für eine gute Idee - war schade, dass Aktivierung - Kampf - Rettung so schnell in der kurzen Folge abgearbeitet wurde. Das gilt auch für die nächste Folge, in der ich den Cliffhanger etwas früher hängen gelassen hätte. ;-)

Zu Omega: Ich finde es ja schön und gut, dass sie so langsam mit Gerätschaften ausgestattet wird, aber wäre es nicht irgendwie besser für ein Kind, erst einmal eine Rüstung zu bekommen, statt gleich auf Waffen zu setzen? Aber das nur am Rande.

Die allgemeine Story finde ich immer noch etwas mau. Ich würde gerne immer noch parallel die Geschichte von imperialer Seite / Crosshair mitverfolgen. Die familiären Szenen vor allem zwischen Wrecker und Omega sind sehr warmherzig, rührend und liebevoll gestaltet, aber es ist halt wieder eine Geschichte von Kind oder Jugendlicher findet Familie bzw. harter Mann / Männer kümmern sich vorbildlich um Schützling, wie man es schon in Rebels und The Mandalorian gesehen hat. Das ist keine schlechte Geschichte, aber es wiederholt sich halt eben in ziemlich kurzem Abstand zu den genannten anderen Serien, die ja auch erst liefen. Von daher hätte ich mir schon gewünscht, dass eher die düstere Seite von TCW ihre Fortsetzung findet. Die sich eigentlich ja anbietende Fortsetzung, die abhandelt, wie Rex und Ahsoka sich durchschlagen und schließlich getrennt werden, fände ich wirklich interessant.
 
Zurück
Oben