Bad Batch The Bad Batch Season 1 - Episode 9 Bounty Lost

Wie hat dir dir Episode gefallen?

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 4 50,0%
  • 7

    Stimmen: 4 50,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Darth_Seebi

ganz böser Sith
Im Luftraum von Bracca verfolgt Crosshair seine ehemaligen Kameraden, wobei Hunter hofft Omega zu finden und sich im Gegensatz zu den anderen weigert, in den Hyperraum zu springen. Derweil wird Omega von Bane auf dessen Schiff, der Justifier, festgehalten und verhört. Daraufhin nimmt Bane mit Lama Su Kontakt auf, der sich gerade mit Nala Se und Taun We unterhält, und verspricht die Beute wie geplant abzuliefern. Als das Schiff auf dem Planeten Borra Vio ankommt, flieht Omega, wobei Bane die Verfolgung aufnimmt und die tote Taun We findet. Diese wurde von Fennec Shand ermordet.

Quelle: Star Wars: The Bad Batch – Wikipedia


Und die dritte gute Folge in Folge. Es gab recht viele Hintergrundinfos, wer denn nun auf welcher Seite steht und warum alle Omega jagen. Wobei die Erklärung etwas gaga ist. Wie kann Omega als weibliches Kind ein reiner Klon von Jango Fett sein? Ergibt nicht wirklich einen Sinn.

Ansonsten war die Spannung auf einem konstant hohen Niveau und, wie gesagt, die Haupthandlung wird vorangebracht.

Vielleicht ein klein wenig schwächer als die letzten beiden Folgen und ich hoffe, dass mit dem "reinen Klon" wird noch irgendwie geklärt (wäre mir ein machtintensiver Klon lieber gewesen und hätte die Brücke zu "Mandalorian" und der ST geschlagen), aber gut:

7 von 10 Klontanks!
 
Wieviele Folgen wird es insgesamt geben?

Staffel 1 soll, glaub ich, 16 Folgen haben. Staffel 2 ist aktuell offiziell noch nicht angekündigt worden, aber rechne ich recht fix damit (bekam sogar der Flop "Resistance" eine). Wie viele Folgen die Serie insgesamt haben wird, ist natürlich nicht absehbar. Rechne mit mehr als "Resistance", aber weniger als TCW. Vielleicht in etwa so viele wie "Rebels".
 
Wie kann Omega als weibliches Kind ein reiner Klon von Jango Fett sein? Ergibt nicht wirklich einen Sinn.
Fand ich auch sehr konstruiert. Ich finde es ohnehin verwirrend, dass nur Jango Fetts Gene die Superdupergene zu sein scheinen und man kein anderes Backup hat als einen lebenden Klon. Ich muss sagen, ich bin seit jeher kein großer Freund des Klonens in Star Wars und hätte ich die Klone als Charaktere in TCW nicht so ins Herz geschlossen (was mich selbst überrascht hat), hätte ich das alles im Rahmen der Prequels sowieso für mich abgehakt. Omegas Besonderheit ist daher für mich ein Teil der Mittelprächtigkeit der Serie - nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Halt ein Grund, sie zu jagen um des Jagens Willen.

Gut gefiel mir, dass sich jetzt die Kaminoaner auch in zwei Lager aufteilen und die Kopfgeldjäger dafür das Stellvertreterduell austragen. Gut fand ich auch, dass Todo keinen Seitenwechsel vollzog, den ich schon fast befürchtet hatte.
 
Zurück
Oben