Bad Batch The Bad Batch Season 2 - Episode 11 Metamorphosis

Wie hat dir die Folge gefallen? (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 3 30,0%
  • 8

    Stimmen: 2 20,0%
  • 7

    Stimmen: 3 30,0%
  • 6

    Stimmen: 1 10,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Darth Mornabin

junger Botschafter
Erstausstrahlung: 1. März 2023

Titel: „Die Verwandlung“
Länge: 29 Min. brutto / 27 Min. netto
Regisseur: Saul Ruiz
Drehbuch: Sabir Pirzada
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck:

Positiv:

- Schöner Einstieg mit düsterer Atmosphäre, der doch stark an Alien erinnert.

- Endlich geht die Handlung auf Mount Tantiss (Auf dem Planet Wayland) weiter!

- Schön, wie eine Cid-Mission dann doch in so eine für die Lore relevante Folge übergeht. Wirkte homogen.

- Wenn man schon TCW-Resteverwertung macht: Dann ist das hier sicher ein guter Weg. Aber nett, dass selbst so Nebengeschichten wie das Zillo-Biest jetzt noch mal an Relevanz gewinnen. (Obwohl ich mich schon frage, wie man alle Daten für die Forschung bezüglich des Zillo-Biest verlieren will. Dass das Projekt fehlschlagen wird, ist ja klar.)

- Schön die Kanonenboote wieder zu sehen.

- Die Einbindung von Lama Su fand ich in gut. Wie will das Imperium sonst rauskriegen, was sie für ein Druckmittel gegenüber Nala Se einsetzten können?

- Dr. Hemlocks Einführung war auch gut. Bin gespannt, was mit ihm noch passiert. Vielleicht entpuppt er sich noch als Big Bad für die restliche Staffel?

- Die Folge war nicht notwendigerweise der Beginn eines Zweiteilers. Aber es war sicher der Beginn für eine grössere Storyline, wo ich überrascht wäre, wenn sie in dieser Staffel nicht mehr fortgeführt wird.


Negativ:
- Wozu müsste das Zillo-Biest Klonexperiment mit der Eigenschaft ausgestatten werden, dass es sich durch Strom ernährt und das ein massives exponentielles Wachstum zur Folge hat?

- Einerseits macht der Grund für die Einbindung von Lama Su Sinn. Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass Omega, wie in Staffel 1, wieder zum personifzierten MacGuffin wird. Und da das Imperium gerade die Marauder gesichtet hat, wird die Frage nach dem Überleben des Bad Batch auch schnell aufgeklärt. (Und Rampart vermutlich noch härter bestraft als sonst schon.)


Als Einzelfolge gebe ich …

7 von 10 Punkten!

(Als Teil eines grösseren Handlungsstrangs könnte die Folge nochmal in der Wertung steigen. Hängt vom Rest der Staffel (Serie?) ab.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also. War doch eine nette Story mit Jurassic Park, Godzilla und Alien Vibes. Dass man eine scheinbar vergessene Storyline aus TCW zurückholt, finde ich cool und wie man hier diverse Handlungsstränge fortführt, hat mir gut gefallen. Außerdem lernen wir offenbar den Nachfolger von Admiral Rampart als neuen Hauptschurken kennen, was ich ebenfalls gelungen fand. Mir geht's wie @Darth Mornabin. Ich finde die Folge schon gut, würde ihr sogar 8 von 10 Punkten geben, aber eventuell wird sich nachträglich noch aufgewertet, sofern sich gewisse Geschehnisse nicht zu sehr wie S1 entwickeln. Alles in allem ein ziemlich guter SW-Tag! :)
 
Eine interessante Folge. Kann mir gut vorstellen, dass sich dieser Arc bis zum Staffelfinale zieht.

Aber eigentlich ziemlich konstruiert, dass der Bad Batch genau das Schiff plündern soll, welches das Imperium auch sucht. Übrigens, Crosshair wurde schon lange nicht mehr gesehen (seit Folge 3 mit Cody?)! Is he safe? Is he alright? ;)
Ansonsten gibt es wieder schöne Charaktermomente zwischen Tech und Omega.
Das Imperium erinnert mich nun auch immer mehr an die Nazis in Indiana Jones, nämlich auf der Suche nach allen (übernatürlichen) Möglichkeiten, sich Vorteile gegenüber den Feinden zu verschaffen.


2 Fragen:
Ist der Planet, auf dem Nala Se gefangen gehalten wird, derselbe, auf dem Hunter in Staffel 1 gefangen wurde?

Wurde schon weiter erklärt, warum es die neuen Rüstungen für die Sturmtruppen/Klone gibt? Meines Wissens ist es eine Zwischengeneration zwischen Phase 3- und Sturmtrupplerrüstung.
 
Übrigens, Crosshair wurde schon lange nicht mehr gesehen (seit Folge 3 mit Cody?)! Is he safe? Is he alright?
Gerüchten zufolge, soll die nächste Folge wieder eine Solo-Folge für Crosshair sein.

Ist der Planet, auf dem Nala Se gefangen gehalten wird, derselbe, auf dem Hunter in Staffel 1 gefangen wurde?
Nein. Der Planet, auf dem Hunter gefangen wurde, heisst Daro.

Der Planet, auf dem Nala Se festsitzt, heisst Wayland. Die imperiale Basis befindet sich auf Mount Tantiss. Diese Basis ist aus dem alten EU bekannt.

Die Basis wurde in der originalen Thrawn-Trilogie eingeführt und war bekannt als die Schatzkammer des Imperators. In der alten Thrawn-Trilogie wurden auf Tantiss ebenfalls Klonexperimente getätigt. Mittels Spaarti-Zylinder war man in der Lage Klone zu erschaffen, die innerhalb vo Wochen bereit für den Militäreinsatz waren.

Wurde schon weiter erklärt, warum es die neuen Rüstungen für die Sturmtruppen/Klone gibt? Meines Wissens ist es eine Zwischengeneration zwischen Phase 3- und Sturmtrupplerrüstung.
Also die neusten Truppenrüstungen, die wir gesehen haben, waren diejenigen der TK-Truppen. Das ist quasi die erste Generation an Sturmtruppen. Die haben wir in der letzten Staffel schon kurz gesehen und in dieser Staffel zuletzt in Folge 3 mit Crosshair.

Über die ist jetzt nicht mehr bekannt, als dass diese Rüstungen eben den Übergang zwischen den letzten Klonrüstungen und den Sturmtruppenrüstungen aus der OT darstellen sollen.
 
Gerüchten zufolge, soll die nächste Folge wieder eine Solo-Folge für Crosshair sein.
Ist tatsächlich kein Gerücht sondern stammt aus einem Interview mit Dee Bradley Baker, der die kommende 12. Episode "The Outpost" als eine besondere und wichtige Folge für Crosshair bezeichnet hat:

"And by the way, after watching through the 14 episodes — the last two I didn't see yet — but for my money now, what Crosshair is going through and what he endures to me, I think he might be my favorite now."

That's really interesting. I was going to ask who your favorite was.
"His plight and his peril and his journey is a really fascinating one. And I really think fans, in that "Outpost" episode in particular and what that sets in play, they're really going to take a whole new look at this guy. It's very exciting."

Hier ist der Link zum Interview: https://web.archive.org/web/2023010...bad-batch-season-2-preview-dee-bradley-baker/
 
Schön mal zu sehen wie Star Wars eine Alien Hommage macht, war ja schon längst überfällig. Und nun wurde nach 17 Jahren (!!) nun endlich die Zillo Beast storyline fortgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal geschaut, weil mir das dann doch etwas zu lange vorkam. Erstausstrahlung der letzten Zillo-Biest Folge in TCW war April 2010. Es sind also fast 13 Jahre vergangen, bis die Handlung rund um das Zillo-Biest weitererzählt wurde.

Aber trotzdem: Man ist das lange her! :shia:
Gott bin ich blöd. Ich glaub ich habe von 15 Jahren, zwei Jahre dazu gezählt, statt zwei abzuziehen. :wallb:crazy:facep:
 
Zurück
Oben