Bad Batch The Bad Batch Season 2 - Episode 12 The Outpost

Wie hat dir die Folge gefallen? (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 1 10,0%
  • 9

    Stimmen: 7 70,0%
  • 8

    Stimmen: 1 10,0%
  • 7

    Stimmen: 1 10,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Darth Mornabin

junger Botschafter
Erstausstrahlung: 8. März 2023

Titel: „Der Aussenposten“
Länge: 31 Min. brutto / 29 Min. netto
Regisseur: Nathaniel Villanueva, Brad Rau
Drehbuch: Jennifer Corbett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck
Das war ja mal mega gut!

Positiv:
- Super Darstellung, wie die Klone auf den bevorstehenden Ruhestand reagieren und wie man damit umgeht, dass sie durch die Sturmtruppen ausgewechselt werden.

Sowohl im Herzen des Imperiums auf Coruscant als auch am **rsch der Welt sieht man, wie die einzelnen Klone damit umgehen.

- Super Atmosphäre auf dem Eisplaneten. Wie das Klima, die fragwürdigen Befehle und das Thema rund um die Befehle die Soldaten unter Druck stellt, war super herausgearbeitet.

- Das Kennenlernen, der Aufbau des gegenseitigen Vertrauens und wie gut man sehen konnte, dass Crosshair und Mayday die Situation des jeweils anderen mit der Zeit verstehen war phantastisch. Wie man da auch reinbringen konnte, dass Crosshair Mayday zuerst, als befehlshinterfragender Klon, nicht wirklich vertrauen will … Das alles hatte in knapp weniger als einer halben Stunde trotz meheren Actionsequenzen Platz.

- Mayday gehört mit nur einer Folge Screen Time nun sicher zu einer meiner liebsten SW-Figuren seit Langem.

=> Das Pacing zwischen Story, Charakterinteraktion und Action war in dieser Folge einfach perfekt.

- Dass Crosshair sich gegen seine Vorgesetzten gleich am Ende der Folge auflehnt (Und den Leutnant einfach kalt macht.) wirkte nicht gehetzt. Man hat es in zwei Folgen (Gerade in dieser) unfassbar gut mitbekommen, den inneren Konflikt in Crosshair massiv besser darzustellen als noch im Staffel 1-Finale.

- Auch die Action war gut koordiniert und passend dargestellt. Aber das ist nur die Kirsche auf der Torte.

- Crosshair gelangt nach seiner Inhaftierung nach Mount Tantiss. und die verschiedenen Storylines der Staffel laufen nun zusammen.


Negativ:
- Ich weiss, dass die imperialen Kommandanten bewusst als arrogant und grausam dargestellt werden. Aber man kann diese Überzeichnung auch mal ein wenig zurückfahren. In der letzten Zeit war es dann doch etwas zu sehr auf die Nase gebunden.


Die Folge wird mit dem Rewatch wahrscheinlich noch die Höchstpunktzahl bei mir erreichen. Aber unter die jetztige Wertung, wird sicher nicht fallen.

Ich gebe …

9 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wer hätte es gedacht. Lange haben wir (oder zumindest ich) auf diese Folge gewartet, nachdem Dee Bradley Baker höchstselbst in einem Interview von dieser Folge geschwärmt hat. Hatte er Recht? Ja! Es war eine wirklich stimmige Folge und im Doppelpack mit der ebenfalls heute erschienen Mando-Folge funktioniert sie hervorragend. Beide Folgen haben witzigerweise eine sehr ähnliche Stimmung, Bildsprache und Thematik. Es gab ein paar visuelle Parallelen. Ob das nun Zufall oder Absicht war, keine Ahnung, aber sie passten hervorragend zusammen. Einziger Minuspunkt wäre für die (erneut) etwas klischeehafte Darstellung eines imperialen Offiziers. Ansonsten wirklich toll! Von mir gibt's hierfür 9 von 10 Punkte.
 
Kaum hat Brad Rau mal mehr Einfluss (Ich wette, er war auch Ghost writer), kommt gleich so ein Brett raus.

Brad Rau ist supervising Director bei The Bad Batch und hat die Zeb-Kallus-Folge in Rebels geschrieben. Der Qualtitätsanstieg zu den bisherigen Folgen (Obwohl da auch defintiv gute Folgen dabei waren.) ist nicht in Worte zu fassen, meiner Meinung nach.
 
Eine der besten Bad Batch-Episoden.


Crosshaur bekommt endlich auch seine Redemption. War ja abzusehen nach seinen letzten Auftritten, aber die Darstellung ist erste Sahne.

Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ich vermute, er wird sich wieder Kloneinheit 99 anschließen

Diese Folge war optisch und atmosphärisch top und kann locker mit Live-Action mithalten.

Ich bin ehrlicherweise etwas sprachlos.


Kaum hat Brad Rau mal mehr Einfluss
Woher hast du diese Info und war er bei den beiden Folgen auf Coruscant nicht beteiligt?
 
Woher hast du diese Info und war er bei den beiden Folgen auf Coruscant nicht beteiligt?
Naja, im Gegensatz zu den bisherigen Folgen Staffel 2 hatte Rau hier erstmals auch einen Credit als Director. Daher würde es mich echt nicht wundern, wenn Rau auch als Ghost-Writer mitgeschrieben hat. Er ist immerhin der Supervising Director. Wenn Rau also aktiv mitschreiben will, kann er das auch.

Bei den Coruscant-Folgen: Keine Ahnung. Auf alle Fälle hat er da keinen Credit abgesehen vom Supervising Director. Aber überraschen würde es mich in dem Fall nicht wirklich.
 
75% haben 9/10 Punkjten gegeben. Das lässt doch darauf schließen, dass Crosshair doch ein geliebter Charakter ist.
Und ja - der Shift war lange erwartet und hat mit einem Banger geendet.
Das Crosshair nun bei den Klon-Forschern mit dem Zillobiest ist, könnte auf die Darktrooper hin deuten. Die haben ja auch schwarze Trüstungen und der Held der Darktrooper sieht doch dem von Crosshair sehr ähnlich.
Also Darktrooper aus Zillobist und Crosshair - superschnellwachsend weil durch Zillobist-Schnellwachstum verwendet?
 
Zurück
Oben