Bad Batch The Bad Batch Season 2 - Episode 4 Faster

Wie hat dir die Folge gefallen? (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 10,0%
  • 7

    Stimmen: 3 30,0%
  • 6

    Stimmen: 3 30,0%
  • 5

    Stimmen: 1 10,0%
  • 4

    Stimmen: 2 20,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Solide Episode, die die Handlung nicht sonderlich voranbringt und für manche vermutlich als Filler bezeichnet werden wird, aber ich hatte Spaß. Sie sah gut aus, war voller wunderbarer Aliens aus unterschiedlichen Filmen und Serien und hat eine neue Welt mit coolem Sportevent samt eigener Subkultur geliefert, was ich immer schön finde. Es muss ja nicht immer nur um Krieg und Kampf gehen. Die Galaxis hat deutlich mehr zu bieten und ich entdecke gerne neue Welten. Einige Figuren bekommen zudem auch etwas mehr zu tun als sonst, was mich sehr gefreut hat. Und ein paar Hinweise auf künftige Episoden gab es auch, daher ist es für mich definitiv keine Fillerepisode.

Beim "Riot Race" auf Safa Toma fühlte mich nicht nur an das "Boonta Eve Classics Pod Race" in THE PHANTOM MENACE sondern vor allem an das "Boonta Speeder Race" in der DROIDS Episode "A Race to the Finish" von 1985 erinnert, vermutlich die beste Folge jener Serie. Sicher auch weil Boba Fett darin ziemlich cool war.

Alles in allem fühlte ich mich unterhalten, daher gibt's von mir solide 7 von 10 Punkten.
 
Ersteindruck

Joah, war ganz nett.

Positiv
- Zur Abwechslung mal eine andere Figurendynamik, wo vor allem Tech mehr im Fokus war. (Auch wenn er bis auf das kurze Schmunzeln am Ende wie immer genau gar keinen Charakter hatte. Schade, hätte man mehr draus machen können.)

Dazu war ausnahmsweise Hunter nicht dabei. (Und Echo, aber aus dem macht man schon seit Staffel 1 einfach viel zu wenig.)

- Das Rennen konnte mich unterhalten. Es war abwechslungsreich, hatte unterschiedliche Gefahren, die nett benannt waren. (Und so möglichst viel Potenzial für Easter Eggs boten. ;))

Es hat mir auch gezeigt, warum das Podrennen in Episode 1 bei mir unter anderem nicht zündet: In TPM sind es in diesen ca. 10 Minuten Rennen bestenfalls 3-4 Perspektiven. Das war hier deutlich, deutlich mehr. Abwechslungsreicher, spannendere Inszenierung. (Wenn jetzt auch nicht atemberaubend.)

- Der Teaser mit Cid verspricht Potenzial.


Ansonsten gibt es halt nicht viel zu sagen. War halt offensichtlicher Lückenfüller. Dass das Animationsteam das auch besser kann, wissen wir. Aber … die Folge konnte mich unterhalten, solange sie lief. Von daher kein Totalversagen und dadurch in der Punktzahl auch noch genügend für mich.

Gebe …

6 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Folge gut gefallen, zumal einmal Tec eine echte Rolle gespielt hat statt nur der Schlaukopf zu sein.
Und Cid bekommt endlich mehr Story.
Das die Folge die Story nicht wirklich weiter gebracht hat wissen wir durch Disney. Es soll die ganze Staffel ohne viel Story auskommen. Nachdem aber Folge 3 so viel Story, Charakter und perfekte Action gezeigt hat kann die Folge 4 natürlich nicht so gut ab schneiden.
Von mir 7,5 (also 8) von 10 Punkten.
 
Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm wenn ein Cartoon mal etwas episodenhafter ist als die ganzen Miniserien. Diese kleinen Slice of Live Episoden ermöglichen es wenigstens das man die Charaktere etwas vertieft, wir lernen sie besser kennen, es macht sie menschlicher und wir bekommen einen besseren Bezug zu Ihnen.
 
Zurück
Oben