Bad Batch The Bad Batch Season 2 - Episode 9 The Crossing

Wie hat dir die Folge gefallen? (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 2 25,0%
  • 7

    Stimmen: 5 62,5%
  • 6

    Stimmen: 1 12,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Darth Mornabin

junger Botschafter
Erstausstrahlung: 15. Februar 2023

Titel: „Der Übergang“
Länge: 29 Min. brutto / 27 Min. netto
Regisseur: Nathaniel Villanueva
Drehbuch: Brooke Roberts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck:

Positv:

- Etwas Charakterentwicklung und endlich etwas Vertiefung der Figurendynamik im Bezug auf Omega und Tech.

- Finde es gut, dass auch das Thema Veränderung angesprochen worden ist. Und dabei wurde eben nicht nur Echo sondern auch Crosshairs Austritt aus der Einheit thematisiert. Sehr schön!

- Die Marauder wurde entwendet. Damit gibt es immerhin bis nächste Woche zumindest Mal Konsequenzen. (Abgesehen vom Zweiteiler letzte Woche.)

- Bin positiv überrascht, dass gleich nochmal ein Zweiteiler kommt nach nächster Woche.

- Der Planet erinnerte mich an Arvalla-7. Nur mit dem Unterschied zu „The Mandalorian“ hat mich der Planet mit seinen Naturkatastrophen und Tieren nicht gelangweilt.


Negativ:
- Der Anfang war ja mal richtig dumm konstruiert:

A) Nur in einem Nebensatz eine Ausrede finden, warum man die Marauder nicht sehen konnte. Billig ohne Ende …

B) ist ja nett, dass man Echos Abwesenheit als Nachteil auslegen will. Das Problem: Echo hat nie was gemacht und hier hätte man das Problem auch ohne grosse Mühe lösen können:
1.Wrecker bleibt beim Schiff.
2.Hunter vor der Miene der im Fall eines Problems durch seine ausgeprägten Sinne Wrecker im Notfall zur Hilfe eilen kann.
3. Omega und Tech bauen das Ipsium ab.

Da hätte die Gruppe aber auch echt selbst drauf kommen können!

- Ipsium einfach so aus einer fremden Miene stehlen ist ok und wird nicht thematisiert? Na ja …


Gebe …

7 von 10 Punkten!
 
Das wäre mir neu, ich glaube du irrst dich.

Möglich …

Aber irgendwie muss die Einheit ja noch vom Planeten runter kommen, oder?

Die Feldration reicht nicht und Cid würde vermutlich zu spät kommen. Anbieten würde es sich auf alle Fälle.

Obwohl damit wäre die Marauder dann ganz weg und es gibt tatsächlich auch mal Konsequenzen. Von daher wäre das nicht mal schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Folge für sich alleine betrachtet ziemlich gut, aber in Relation zu letzter Woche natürlich wesentlich schwächer.

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Folge war zu Kurz und wirkte ziemlich gehetzt, speziell bei dem Diebstahl der Marauder.

Bin gespannt wo das ganze noch hinführt, vorallem mit der Entwicklung von Omega.
 
Fand die Folge mittelmäßig, aber eben nicht schlecht. Spannend war es, aber es kam eben mit den letzten zwei Folgen nicht mit. Dennoch habe ich immernoch den Eindruck, dass die erste Staffel irgendwie spannender war, mal abgesehen von letzter Woche.
 
Hab der Folge auch 7 von 10 Punkten gegeben, weil sie trotz der erneuten Einordnung als "Cid-Mission-of-the-Week" zumindest musikalisch, visuell und figurentechnisch etwas zu bieten hatte und die Geschichte/Mission nicht schon nach 20min abgeschlossen ist. Ja einiges wirkte sehr konstruiert (vor allem die Sache mit dem Schiff und der angeblichen Unterbesetzung des Teams), aber ich fand sie deutlich besser als andere Cid-Missionen.
 
Der Episodentitel lässt ja schon darauf schließen, dass die Handlung weiter geht und entweder die Klone von Cid oder die Marauder von den Klonen zurückgeholt werden.
 
Was denkst du woran ich mich orientiert habe, als ich die Titel für die einzelnen Episodenthreads erstellt habe, bevor die zweite Staffel überhaupt angefangen hat? ;)

Der Titel lässt auch darauf schliessen, dass jetzt noch der zweite Teil zu Folge 9 kommt. Aber diese Titel können auch irreführend sein, weshalb ich mich persönlich dann doch eher auf den Inhalt der einzelnen Folgen lieber beziehe.
 
Was denkst du woran ich mich orientiert habe, als ich die Titel für die einzelnen Episodenthreads erstellt habe, bevor die zweite Staffel überhaupt angefangen hat? ;)
Tut mir leid, ich habe den einen Satz von dir falsch gelesen:

- Bin positiv überrascht, dass gleich nochmal ein Zweiteiler kommt nach nächster Woche.
Ich las "...dass gleich nochmal ein Zweiteiler kommt nächste Woche". Deshalb habe ich gemeint, dass du dich irrst.

Alles gut :-)
 
Zurück
Oben