The Book of Boba Fett Chapter 5

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 9 28,1%
  • 9

    Stimmen: 10 31,3%
  • 8

    Stimmen: 3 9,4%
  • 7

    Stimmen: 5 15,6%
  • 6

    Stimmen: 2 6,3%
  • 5

    Stimmen: 2 6,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Don Fortuna

Offizier der Senatswache
Erstausstrahlung: 26 Januar 2022

Titel: "Die Rückkehr des Mandalorianers"
Länge: 51 min brutto/ 45 min netto
Regisseur: Bryce Dallas Howard
Drehbuch: Jon Favreau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte, dass in einer Rückblende noch thematisiert werden wird, wie Boba auf seine Rüstung aufmerksam geworden ist. Auch nach dem Sehen von THE MANDALORIAN wissen wir nicht, ob Boba nur zufällig auf den vorbeifahrenden Mando gestoßen ist oder ob er gezielt auf dem Weg zu ihm war. Nach KAPITEL 9 von THR MANDALORIAN gab es die Vermutung, dass Boba Mando nach dem Verlassen Tatooines verfolgen konnte, weil Boba seine Rüstung tracken kann. Diese Idee müsste nach der Sarlacc-Szene hinfällig sein, hätte er doch spätestens nach dem Wiedererhalt seines Schiffes bemerken müssen, eine Tracking-Möglichkeit vorausgesetzt, dass nach den Tracking-Daten seine Rüstung nicht im Sarlacc, sondern in Mos Pelgo zu finden ist. Insofern bleibt weiterhin offen, wie Boba Mando von Tatooine nach Tython folgen konnte.
 
Insofern bleibt weiterhin offen, wie Boba Mando von Tatooine nach Tython folgen konnte.
Ich vermute aufgrund von zwei Sachen, dass dieses Thema nicht thematisiert werden wird:

  1. Die Rückblenden der letzten Folge endeten damit, dass nach der 2. Sarlacc-Begegnung in der Zeit „vorgespult“ wurde. Man sah wie Boba dir Rüstung bekam und Bib Fortuna tötete. Dazu kommt, kurz darauf, in der Gegenwart, beglückwünschte ein Droide Boba zur 100% Genesung. Die Flashbacks wurden meistens immer durch die Träume im Bacta-Tank eingeleitet. Ich wär überrascht, wenn‘s noch Flashbacks geben würde, obwohl die Einleitung von denen sicher nicht mehr vorkommt.
  2. Das ist jetzt reine Mutmassung von mir: Man hat sich schon in „The Mandalorian“ davor gedrückt die Detektivarbeit eines Kopfgeldjägers zu beleuchten. Stattdessen wurden diese Peilgeräte eingeführt als Plot device eingefügt um gleich zum Zielobjekt kommen zu können. (Ich halte die Peilgeräte im übrigen für das schlimmste Gimmick, was ich je in Star Wars gesehen habe. Sie sind für mich noch schlimmer als die Helikopter-Lichtschwerter aus Rebels.) Daher selbst wenn dadurch Lücken in der Story geschlossen werden würden, glaube ich eher, dass Favreau und Filoni sich vor der Aufgabe drücken werden. Das würde auch die mehreren Anspielungen aus Punkt 1. meines Posts, dass die Rückblenden zu Ende sind, erklären. Die Schreiber hoffen darauf, dass die breite Masse an Zuschauer das Ende der Flashbacks, durch dir vielen Anspielungen, als gegeben empfinden in der Hoffnung, dass die Story der Rückblenden im Gesamtkontext nicht weiter hinterfragt werden wird.
 
Ich bin gespannt wie es ausgeht. Es spricht technisch einiges für deine Ausführungen, aber da Boba neben seinem Schiff vor allem mit seiner Rüstung verbunden wird und wir erst in der letzten Folge gesehen haben, wie viel ihm diese Rüstung bedeutet, wäre es seltsam, wenn die Wiedererlangung in der Serie BOBA FETT nicht thematisiert wird.

Die Flashbacks entsprechen nicht exakt Bobas Träumen im Bacta-Tankt. Wir Zuschauer sehen in diesen Flashbacks auch Szenen, die Boba nicht mitbekommen hat. Fennacs Drohne in Jabbas Palast sehen z. B. nur wir, nicht aber Boba. Und während Boba sich nicht erinnern kann, wie er aus dem Sarlacc gekommen ist, wurde es uns unabhängig von Bobas Träumen gezeigt.
 
Also mich interessieren ganz andere Dinge als diese Rüstung. :-D

Kommt Maaaandoooo zurück?

Sehen wir ein bisschen Bonding und Training mit dem kleinen Rancor?

Müssen wir wieder quietschbunte Vespas und Cyborg-Teens über uns ergehen lassen?

Läuft da eigentlich noch was mit Madame Garsa?

Ich bin gespannt. :roflmao:
 
Klar, neugierig sind wir als Fans sowieso darauf wie die Staffel (Serie?) nun endet.

Fennacs Drohne in Jabbas Palast sehen z. B. nur wir, nicht aber Boba.
Ja, gut. Boba wusste immerhin, wo sich die Drohne befindet und was ihre Funktion ist. Die Kartographierung des Palasts war für mich dann eher mehr Fan-Service.

Und während Boba sich nicht erinnern kann, wie er aus dem Sarlacc gekommen ist, wurde es uns unabhängig von Bobas Träumen gezeigt.
Na ja, mitbekommen hat er es ja schon. Man könnte sogar spekulieren, dass bei Boba Errinerungsfetzen während der Bacta-Behandlung wieder an die Oberfläche seines Gedächtnis kommen.

Aber generell, die zweite Sarlacc-Begegnung ist in meinen Augen nach wie vor untererklärt. Boba wusste genau aus einem bestimmten Grund, in diesem bestimmten Moment, nicht mehr, wie er aus dem Sarlacc gekommen ist. Weil der Plot nun verlangt hat, dass er es vergisst. :D Es wurde aufgrund der Coolness den Sarlacc, die Slave 1 und eine seismische Bombe gleichzeitig zu sehen einfach eine neue Wahrheit aufgesetzt. Dass dadurch auch eine Erkärung entsteht, warum Boba sonst nicht fast 5 Jahre nach seiner Rüstung gesucht hat ist ein positiver Nebeneffekt der entweder absichtlich oder unabsichtlich entstanden ist. Ich bezweifle aber, dass das der primäre Zweck der Szene war.
 
Ersteindruck:
Puuh! Die Folge ist schwierig einzuordnen.
Ich weiss nicht, was als Spoiler hier gezählt werden kann und was nicht. Daher setze ich sicherheitshalber und aus Respekt vor anderen Foren-Mitglieder, welche die Folge noch nicht gesehen haben, alle Punkte innerhalb von Spoiler Tags.

Die ganze Folge hatte bis auf die letzten drei bis vier Minuten nichts mit der bisherigen Handlung von „The Book of Boba Fett“ zu tun. Die gesamte Handlung der Folge kann viel mehr als Bonusfolge zu „The Mandalorian“ angesehen werden. Din Djarin kehrt zurück und war Hauptfigur der Folge. Boba Fett trat gar nicht erst auf. War eine Überraschung. Ich kann aber erst aufgrund der beiden kommenden Folgen abwiegen, ob das positiv oder negativ zu verordnen ist.

- Der gesamte Kanon wurde gut verzahnt. Es kam eine Erklärung weshalb sich die „Children of the watch“ von den anderen Mandalorianern abgespaltet haben. Die „Children of the watch„ (eigentlich sind es inzwischen wie angedeutet lediglich Nachfahren der Death Watch aus „The Clone Wars“.) wollten Bo-Katan, nachdem sie in „Rebels“ das Dunkelschwert das erste mal beanspruchte, nicht folgen. Die Begründung, dass es gegen den Weg verstösse war dafür etwas billig. („Der Weg“ wird inzwischen als ausschlagebendes Argument für die weitere Handlungsentwicklung in zu vielen Situationen benutzt. Hatte in Episode 9 das gleiche Problem, zu welchen bestimmten Situationen die Macht angewendet wurde.)
Mit den Clans die in „Rebels“ Bo-Katan als ihre rechtmässige Herrscherin anerkannten und der Splittergruppe hier (vllt. gibt es noch mehr?) bekam die Abspaltung unter den Mandalorianern insgesamt in dieser Folge mehr Farbe.

- Man sieht einen kurzen Flashback was während der grossen Säuberung passiert, die in der vorigen „The Mandalorian“ öfters mal erwähnt wurde. (Die Nacht der tausend Tränen) Ähnlich wie die Vernichtung von Tipoca-City auf Kamino in „The Bad Batch“ vor einem halben Jahr, oder der Genozid an den Geonosianer aus „Rebels“, sah man in dieser Folge die Zerstörung der Oberfläche des Planeten Mandalore. Damit schon die dritte Welt der PT-Ära die unter den Serien nahezu ausgelöscht wird. (Wurde im Flashback eigentlich auch die äussere Kupel der mandalorianischen Hauptstadt Sundari gezeigt?)

- Das Design der Stadt innerhalb einer Raumstation, war eine tolle Idee.

- Mir gefiel wie Mando lernen musste, wie gefährlich ein Lichtschwert sein kann aufgrund seiner Bein-Verletzung.

- Das Training von Mando mit dem Dunkelschwert erinnnerte mich positiv an „Rebels“. Sabine liess sich auf das Schwert ein, weshalb es sich „leichter“ anfühlte. Mando ist sich anscheinend unsicher, ob er das Schwert wirklich haben will. Weshalb das Schwert für ihn immer „schwerer“ wird. War eine tolle Parallele und ich konnte gleichzeiting Mando als Figur tatsächlich mal was abgewinnen.

- Fand es nett, einen Naboo-Starfighter wieder zu sehen. (Das Schiff ist halt nur für die Kopfgeldjagd mit nur einem engen Pilotensitz und ohne Frachtraum alles andere als optimal.)

- Nettes „Fallen Order“-Cameo mit dem BD-Droiden.

Es gab effektiv keine Handlung. Ein paar Fragen, welche die Zuschauer von „The Mandalorian“ hatten, wurden beantwortet. Die Folge dümpelte aber ansonsten einfach vor sich her.

- Die „Ich nehm niemals meinen Helm ab“-Trope wirkt inzwischen mehr als lächerlich. Hat mehrere Gründe:
  1. The Armourer sagt, dass Mando kein Mandalorianer mehr ist, weil er den Helm abgenommen hat. Aber Bo-Katan erkennt sie als Mandalorianerin wenige Minuten zuvor auch an. In der Szene unter den Mandalorianern war teilweise richtig guter, als auch sau schlechter Dialog mit dabei.
  2. Paz Vizsla fordert Mando zum Duell auf, um das Dunkelschwert zu beanspruchen. Die Begründung war, dass das Schwert von seinen Vorfahren geschmieden wurde. Als er das Schwert in der Hand hält, verkündet Paz sogar, wie stolz er darauf ist, dass das Schwert dem Anschein nach wieder in seinem Clan ist. Und das obwohl einer seiner vermutlich näheren Verwandten (Pre Vizsla) das Schwert auch beanspruchte und den Helm ständig abnahm. Kurz darauf wird Mando von den anderen Mandalorianern verstossen als er gesteht den Helm vor anderen abgenommen zu haben. Die Treue zum Kodex der „Watch“ und was nun „der Weg“ ist wirkt wieder mal auf mich zu sehr auf die jeweilige Situation zurecht gebogen. Die Auslegung „Des Weges“ widerspricht sich inzwischen schon innerhalb einer einzigen Folge.
- Woher hat The Armourer das Recht, den Zweikampf um die Dunkelklinge und den mandalorianischen Thron zu beenden? Hier wurde wiederum auf den bestehenden Lore nicht eingegangen, da man nach mandalorianischem Brauch in einem Duell nicht eingreifen darf. Beispiele dafür sind die Aussage von Ursa Wren aus „Rebels“ während des Kampfes ihrer Tochter Sabine Wren und Gar Saxon. (Als es dann doch zum Eingriff kam, war das Duell schon vorbei.) Und dann noch das Duell in „the clone wars“ zwischen Darth Maul und Pre Vizla. In beiden Fällen ging es ebenfalls um den Anspruch auf das Dunkelschwert.

- Ich kann die Peilgeräte nicht ausstehen. Damit hat man im Post-Endor-Universum des neuen Kanons ein Gimmick eingeführt, jemanden präzise über Lichtjahre aufzuspüren. Damit wurde die Detektivarbeit um jemand oder etwas aufzuspüren, als Story-Möglichkeit eliminiert, da das Zielobjekt keinen Peilsender an, bei oder in sich hat. (Der Kritikpunkt gehört zwar mehr zu Mandalorian allgemein und das Gerät war nur ein paar Sekunden im Bild. Aber das Teil ist das schlimmste Plot-Device, was ich in „Star Wars“ je gesehen habe.)

- Die Szene als Mando seine Waffen abgeben muss um reisen zu können war dämlich. Wie ist er denn ursprünglich auf die Station gekommen? Bestimmt nicht mit den anderen Mitglieder der „Watch“. Sonst hätte er nicht sein Infrarot-Gerät einschalten müssen um den mandalorianischen Unterschlupf überhaupt finden zu können.

- Wie zum Geier kann das Verbrechen auf Tatooine so stark zunehmen? Mando wurde jetzt nach Kapitel 10 von „The Mandalorian“ schon das zweite Mal nacheinander von X-Wing Patroullien, kurz nach dem Verlassen von Tatooine, angehalten. (Dass er darauf beim zweiten Mal nicht achtet, zeigt halt leider auch, dass er aus bestimmten Situationen nicht dazulernt. Tja …)
Achtet die Neue Republik nur darauf, wer den Planeten verlässt? Und auf dem Planeten selbst nehmen die kriminellen Aktivitäten inzwischen zu und es droht sogar einen Krieg unterhalb der verschiedenen Verbrecher-Syndikaten zu eskalieren. Wer auch immer für die Aufstellung der Aufgaben bei der Neuen Republik verantwortlich ist, um das Outer-Rim als Einflussgebiet erschliessen zu können, ist inkompetent und gehört schleunigst ersetzt.

- Mit der Vermutung, dass Bryce Dallas Howard die Folge übernimmt lag ich zwar richtig. Aber vorne und hinten nicht mit dem Inhalt der Folge.:roflmao:. Mit der letzten Aussage von Mando glaube ich sogar, dass jetzt tatsächlich Grogu und Luke nochmal Thema werden. Weil dieses Thema können sich die Macher jetz nicht für „The Mandalorian“ Staffel 3 aufsparen, da Mando klar gesagt hat, dass er Grogu nun zuerst besuchen will bevor er Boba hilft.
Da die nächste Folge vermutlich von Dave Filoni ist, käme aufgrund der Jedi-Thematik Ahsoka plötzlich wieder als Cameo in Frage. (Das Potenzial für das Treffen von Luke und Ahsoka wäre vorhanden!)

Ich frage mich jetzt nur, wie man diesen Handlungsstrang nun mit der „The Book of Boba Fett“- Story verbinden soll. Falls der Strang um Mando keine Erwähnung mehr in den letzten beiden Folgen findet, war die Folge nahezu ein Filler innerhalb der „The Book of Bett“-Geschichte. Zumindest ist die Geschichte innerhalb des gesamten Kanons von Bedeutung. Und wenn man die Boba Fett-Story jetzt kurzer Hand cuttet, fragt man sich was der Zweck der Serie eigentlich war. Und da man nun schon zweimal die Folgenlänge von über 50 Minuten brutto hatte, glaube ich nicht, dass uns noch wirklich längere Folgen bevorstehen um alles vom Pacing her vernünftig zu erzählen.

Ich bin hin und her gerissen. Nüchtern betrachtet, dürfte man in meinen Augen schon aufgrund der fehlenden Story, innerhalb der Folge, nicht mehr als 5 Punkte vergeben. Dafür gab es mir dann aber doch zuviel was mich als Fan begeistert hat und zu wenig, was mich sonst gestört hat. (Besonders nach der letzten Folge) Je nach dem wie man mit den restlichen beiden Folge umgeht, verliert die Folge für mich an Wertung.

Ich bin jetzt aber optimistisch und gebe der Folge aber erstmal …
7 von 10 Punkten!

Vielleicht behält die Folge aber auch diese Punktzahl.

Folge 4 gefiel mir beim zweiten Mal schauen auch mehr als beim ersten Mal.

Auf jeden Fall hat es die Folge aber geschafft, dass ich nun viel interessierter bin als zuvor, wie man die Staffel (Serie?) beenden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ne 10 von 10.
Hab mehrmals laut gequietscht vor Wonne ob dieser Folge.

Aber auch irgendwie traurig, dass die mit ABSTAND beste Folge (bis jetzt) die ist, in der Boba nicht vorkommt.
Klar ist das alles außer Konkurrenz, weils eigentlich ne Folge Mando ist, aber irgendwie zeigt es eben wie krass viel besser ich die komplette Figur Mando, als Boba finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zu The Mandalorian Staffel 3. ^^
Als man letztes mal die Titelmelodie hörte war ja klar das er nun auftauchen würde, ich hätte nur nicht erwartet das man in einer Miniserie die nur 7 oder 8 Folgen lang sein wird eine ganze Episode sich vom Hauptcharakter entfernt und sich dem Protagonisten der letzten Serie widmet, und man Boba nicht mal sieht. Das hatte ich mir nun wirklich anders vorgestellt.

Trotzdem, die Folge war super, hat mir alles gut gefallen, besonders die Szene mit dem Clan in der Schmiede.
Das sich dann aber gut 1/3 der Folge wieder in Moseisley abspielt war zwar gut integriert, aber das man hier ein Schiff baut war ebenso unerwartet wie der N1 Nubian Starfighter. (Berechtigte Frage was Mando mit einem Sternjäger soll, in dem nur eine Person Platz hat, nicht unbedingt viel Platz für Fracht/lebende Kopfgelder.) Außerdem, sind die N1 nicht viel zu alt und klein für einen eingebauten Hyperantrieb, oder war das Teil der Modifikationen?
Der Testflug und das Wiedersehen mit den X-Wing Piloten war allerdings sehr lustig.

Alles im allem eine gute Folge. Aber irgendwie dachte ich das die Serie Boba Fett für sich alleine stehen sollte, wenn man die Serie The Mandalorian nicht gesehen hat, dann kann man mit dieser Eoisode praktisch nichts anfangen. Und im Gegenzug wird man wenn man Boba Fett nicht gesehen hat dann Schwierigkeiten mit Staffel 3 von Mando haben. Aber das ist wohl Worldbuilding im Comicbuch Stil.

Trotzdem 8/10
 
Was war das denn bitte für eine Folge? War nicht mein Ding....

Tja, wo war Boba? Wenn das eine lange Staffel mit langen Folgen wäre, könnte ich die Abwesenheit der Hauptfigur tolerieren. Aber in diesen kurzen Folgen zählt quasi jede Minute, um überhaupt die Story und Charaktere weiter zu entwickeln.

Die musikalische Untermalung war gut und die Kombination der beiden Themen gefiel mir. Ansonsten wenig Auffälligkeiten.

Gefühlt ging es in der Folge nur um den getuneten Sternenjäger....das ist für mich reichlich uninteressant leider. Dass Mando schon wieder von der gleichen Patrouille angehalten wird, empfand ich als unnötig und albern. Vermutlich soll verdeutlicht werden, dass Mando sich in Acht nehmen muss, weil er quasi schon "polizeibekannt" ist....naja. Ist das neue Schiff nicht viel zu klein? Immerhin lebt Mando doch normalerweise in seinem Schiff und transportiert dort seine Gefangenen.

Nachdem ich mich an Boba und dessen Umgebung gewöhnt hatte, wurde ich durch diese Folge komplett rausgerissen. Sehr schade.

Mir wurde in dieser kurzen Zeit zu viel vermischt. Es ging um Dins Sehnsucht nach Grogu, aber die beiden guten Szenen waren viel zu kurz. Die Pykes wurden auch mal kurz erwähnt. Dann noch alles rund um das Dunkelschwert, Bo-Katan und den Mandokult. Dann ewig lange Reparatur am Sternenjäger.

Mir fehlte in dieser Folge Rhythmus und Tonart. Teilweise war die Handlung langatmig, dann ging es wieder Knall auf Fall. Ich konnte weder das besondere "Mando-Feeling", noch Bobas "Sound" erspüren.

Ich vergebe 5 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Setting in der Fleischfabrik hat mir sehr gefallen, vor allem hat Dallas die Klatooinianer
sehr schön dargestellt und zwar hat sie die aus der Mando Staffel 1 mit den aus der OT vermischt, was
mir sehr gefiel.

- Puck und der Peilsender sind zurück

- Das Zusammenbauen des Raumschiffs war toll, viel Zeit hat man sich gegeben (Erinnert mich an den Knastfilm "Lock Up" nur dort wird ein Auto zusammengebaut)

- Die Ruhe in der Folge hat mir auch sehr gefallen

- Handlung von Boba Serie geht nur minimal weiter (Fennec findet Mando)

- Die beiden X-Wings (was für ein Zufall)

Der Insider Mike Zeroh berichtet, das Disney mit Rodriguez nicht zufrieden ist und dieser für eine
eventuelle zweite Staffel von The Book of Boba Fett nicht berücksichtigt wird. Viel mehr hat man Interesse an Payton Reed
der sein Können bereits in The Mandalorian 2 gezeigt hat. Favreau ist mit Disney in Verhandlung über eine zweite The Book of Boba Fett Staffel.

Ich gebe 8 von 10 Punkten
 
Gab hier viel Licht und viel Schatten. Denke aber nun auch, man hätte diese Serie als Staffel 3 von Mandalorian laufen lassen können.

Positiv:

Die Stadt als Orbitalring war sehr schön. Obwohl ich nicht ganz verstanden habe, wie da die Beleuchtung funktioniert. In Regelmäßigen Abständen Tag und Nacht? War die Sonne in einer quadratischen Dysonsphere?

Flashback zur Bombardierung Mandalores. KX und Suchdroiden bringen die Überlebenden um. Sehr schön. Warum allerdings ein Heer von Bombern den Planeten erledigt und wir nichtmal endlich ein Bombardement durch Sternenzerstörer sehen, bleibt mir ein bisschen ein Rätsel. Aber ich liebe das militärische Imperium. Genauso schön wie die Mimban-Sequenz in Solo.

Eine kleine Womp-Ratte. Und ein BD-Droide.


Neutral:

Tracking Fobs. Laut Wookieepedia peilen die wohl nur auf kurze Distanz die biometrischen Daten an, die aus dem Chaincode ausgelesen werden.
Also so, als könnte man innerhalb einer Stadt einen Perso anpeilen. Die Erklärung ist zwar ganz okay, das wird aber in den Serien nie deutlich, es wirkt weiterhin als könne man damit jede beliebige Person überall finden, was einfach ein zu krasses Plotfeature ist.

Die Mandoszenen. Waren irgendwie seltsam. Im Grunde ging es ja nur um den Bruch Mandos mit den anderen beiden. Alles wirkte leider irgendwie etwas erzwungen.

Rex-Droiden sind nun also als Ausstattung auf praktisch allen Passagierschiffen anzutreffen. Na gut.

Peli Motto datet also Jawas. Naja

Negativ:

Fleischerei war mir zu vertraut. Sahen aus wie schnöde Säugetierhälften was da hing.

Muss es denn unbedingt ein N1 sein, wenn er danach ohnehin stark umgebaut wird?
Der N1 hatte soweit ich weiß früher auch keinen Hyperraumantrieb, da er nur um Naboo eingesetzt wurde. Lediglich die Yachten von Königen und Senatoren konnten den Geleitschutz zum Transport einklinken, aber na gut.
Testflug unbedingt durch exakt die Einstellung durch die Anakin rast? Wo liegt der Canyon jetzt eigentlich? Bei Mos Espa oder Eisley, oder dazwischen?

Die NR hat nur die paar Piloten auf Patrouille im gesamten Outer Rim oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste "Book of Boba Fett" Folge, ist eine Mando Folge. Irgendwie bezeichnend für die Serie.

An für sich eine wirklich coole Folge. Hat mir so ziemlich von Anfang bis Ende sehr viel Spaß gemacht.

Ich verstehe nur nicht, was man mit den Dialogen der Mechanikerin bezwecken wollteo_O. Sätze wie, "ich hatte mal was mit einem Java" sind weird und völlig deplatziert. Generell wirkt diese Figur irgendwie fehl am Platz.

Dennoch gibt das von mir eine top Note: 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr starker Auftakt zur dritten Staffel Mandalorian. Groku wird zwar erwähnt, aber habe den grünen Knilch nur wenig vermisst.

Mando wird also im Dunkelschwert unterwiesen und für die Helmszene im letzten Finale verbannt. Anschliessend bekommt er statt der Racorcrest einen ungemotzten Naboo Fighter (gehörten schon immer zu meinen Lieblings SW Schiffen) mit dem er Anakins Pott Race Strecke abgeast (schöne Nostalgie Szene). Dazu gibt es beim Testflug einen Cameo von seinem "Freund" von der Neuen Republik.

Am Ende wird der Bogen zu Book of Boba Fett geschlossen, wenn Fennec Mando für den Kampf gegen die Pikes anheuern will. Damit dürfte klar sein, dass Mando spätestens im Staffelfinale von BoBF auftritt.

Warum man die Folge als Episode von BoBF verkauft, ist mir zwar ein Rätsel, hat sie mit der bisherigen Serie nichts zu tun, aber ok.

Trotzdem alleine wegen dem hohen Nostalgie Faktor und dem epischen Auftakt
9 von 10 Punkten!
 
Warum allerdings ein Heer von Bombern den Planeten erledigt und wir nichtmal endlich ein Bombardement durch Sternenzerstörer sehen, bleibt mir ein bisschen ein Rätsel.

Ich denke man wollte die Aussage von Boba im „The Mandalorian“ - Staffel 2 Finale, dass das Imperium die Oberfläche Mandalores in Glas verwandelt hat, nochmals unterstreichen.

Da wirkt ein Heer an Bomber, dass im Schnelllauf eine grosse Fläche dem Erdboden gleichmacht, glaubwürdiger als ein paar Sternzerstörer die aus dem Orbit Punktziele vernichten. Mich persönlich hat’s nicht gestört. War mal was Neues.


Ich verstehe nur nicht, was man mit den Dialogen der Mechanikerin bezwecken wollteo_O. Sätze wie, "ich hatte mal was mit einem Java" sind weird und völlig deplatziert.

Habe ich mir auch Gedanken dazu gemacht. Der Humor selbst wirkte gleich deplatziert, wie bei Marvel. Das wirkt jedes Mal so in die Fre**e. Es ist in dem Fall ein Witz, dessen Ursprung nicht mal aus der Situation selbst irgendwie heraus entstanden ist.

Was man denke ich noch generell sagen kann: ich bezweifle, dass Crimson Dawn noch Thema wird. Das wäre sonst einfach zu viel. Und falls es doch der Fall ist, wird sich die Handlung der letzten zwei Folgen gehetzter anfühlen, als es vermutlich sowieso der Fall sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Starke Folge!
Super für den Aufbau des Story Arks mit dem Pyke-Syndikat und dessen Bekämpfung auf Tatooine.
Leider nur im Hinblick auf die Folgen Anzahl der Ersten Staffel von Sieben Folgen zu wenig Progress...
Aber Mando wiedergesehen, Verknüpfung zu den Prequels(Durch des Naboo Sternenjäger), Mando Story weitergeführt, Eine Vibroklinge in einer Life Action Serie etc. waren alles sehr schöne Punkte der Neuen Folge.
:-):coffee:
 
Wie schon gesagt wurde war das The Mandalorian und nicht Boba.
Auch wenn ich die Folge gut fand, vor allem ein paar Einblicke der Geschichte der Mandalorianer.
Aber Knight Rider ohne Michael Knight wäre für mich auch komisch gewesen.
Mando hätte anders eingebaut werden können.

6/10 wegen falsches Thema.
 
Zurück
Oben