The Fog (Remake)

Kwijibo

Träumer
Premium
Nun kommt das nächste Remake von einen alten Horrostreifen. Von John Capneter's The Fog. Die Geschichte ist das ein ungewöhnlicher Nebel einer Kleinstadt am Meer nähert. Jeder der in der nebel kam starb. So ungefähr die geschichte. Nun wird ein Remake davon gedreht. News dazu hier .

Und was haltet ihr davon?

Ich fand das Original langweilig hoffenlich wird das Remake besser , bezweifele ich aber. Denke eher noch schlechter.

Hier noch Infos über das Original
http://german.imdb.com/title/tt0080749/
 
Ich habe den Film bis jetzt leider noch nicht gesehen, obwohl ich in schon immer mal kucken wollte.

Da fällt mir ein das auch von "Friedhof der Kuscheltiere" auch ein Remake kommt, mit George Cloony soweit ich das in erinnerung habe.
Man wollte eigentlich ein Sequel drehen aber da Fortsetzungen zu Horror Filmen zur Zeit nicht so gut laufen hat man beschlossen ein Remake zu produzieren.

Bin mal gespannt was noch so für Remakes kommen, aber auf den Trailer von "The Fog" bin ich gespannt. :)
 
Na ja was heißt "das orignial war langweilig" .. "the fog" kam jetzt vor zwei Wochen nachts mal im Fernsehn. Sicher gruselt man sich irgendwie nicht mehr. In Zeiten von Alien und anderen Horrorfilmen ^^ kann so ein alter Streifen schlecht mithalten. "die vögel" z.B. finde ich auch kein Stück gruselig.
Wenn die aber meinen aus jedem alten Klassiker eine remake zu machen und es mit den speical effects von heute zuzubomben. Bitte schön. Ich werds mir aber net angucken ^^
 
"The Fog" ist ein wirkliches Meisterwerk.
Mit sehr geringen Mitteln wird sehr viel Grusel erzeugt.
Die Idee ist genial, da der Horror im Unterschied zu Alien und ähnlichen Filmen noch vergleichsweise greifbar bleibt. Außerdem ist die Musik kaum zu übertreffen.

Dem Remake stehe ich sehr skeptisch gegenüber und freue mich überhaupt nicht drauf (obwohl ich ein großer Fan des Originals bin). Bei dem Remake wird vermutlich wieder auf Neu-Hollywood-Dumpf-Schockeffekte gesetzt. Der klassische ruhige Erzählstil und der Charme des Originals bleibt beim Remake bestimmt auf der Strecke.

Wieso kann man die genialen Klassiker nicht mal ruhen lassen und sich was neues ausdenken ? :(

---

@ Callista Ming:

"The Fog" ist übrigens ein Jahr jünger als "Alien" ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Carpenters The Foge konnt ich ned viel anfangen. Die Story fand ich schon damals ziemlich dünn - die alte "Geister rächen sich für irgendwelches Unrecht" Geschichte...

Und jetzt noch ne Neuverfilmung... *schüttel*
 
Modal Nodes schrieb:
Ein guter Horrorthriller ist mehr als nur Sfx und viel Blut...

The Fog ist für mich ein absoluter Klassiker und in meinen Augen mega-spannend. Die düstere Stimmung und der wabernde Nebel machen die Stimmung aus, und verdecken auch die zugegebenermaßen dünne Story.

Eine Neuverfilmung "glänzt" bestimmt wieder mit viel CGI-Brimbamborium und hunderte von abgehackten Armstümpfen. Und die Stimmung und das Drehbuch bleiben außen vor, wie bei so vielen "Horror"-Filmen der letzten Jahre...
Da stehn wohl die Kiddies drauf, ich aber nicht.
Lasst mir das Original...

Freund,reich mir die Kralle. ;)

The Fog im Original war ist ein sehr guter Horror-Film.
Ein Remake kann dieses Meisterwerk nur versauen.
Ich werde immer dem Original treu bleiben.
 
"die vögel" z.B. finde ich auch kein Stück gruselig.

Doch, ist er.. Nur die Musik stört irgendwie...

Neulich kam er irgendwo auf einem der Dritten ... Und ich habe nur kreisende Vögel und trillernde Geigen gesehen, und das war mir so unsubtil und "alt", daß ich sofort abgeschaltet hab... Der vierjährige in mir hat rebelliert, aber ich konnte es nicht mehr ertragen...

Ach ja, was ich auch noch schön gruselig finde, ist der Film, wo der Mann von einem Klavier verfolgt wird, quer durch die Stadt, über Rolltreppen und Baustellen.#

Und der, wo ein kleines Kind einen Kaugummi aufbläst, der sich durch eine ganze Stadt wölbt und für ein außerirdisches Lebewesen gehalten wird...

Und dann noch der, wo die Kieselsteine bzw. Schotter-Steine ein Kind von der Baustelle an verfolgen, durch die Lüftungsschächte kriechen und so...

Das sind die wahren Gruselschocker meiner Kindheit... Und sie kommen selbstverständlich aus der Tschechoslowakei, dem heutigen Tschechien, und alles, was an Kinderfilmen aus der Tschechei kommt, ist kult.
 
Erst kam der Trend, dünne Stories hinter dicken FX zu tarnen. Jetzt reichen die Ideen nicht einmal mehr dafür aus, da dreht man dämliche Remakes mit dünner Story und dicken FX, Stunts oder ähnlichem. Der echte "The Fog" ist ein atmosphärischer, wirklich gruseliger Streifen. Beim Remake vermute ich das Gegenteil, denn die meisten Remakes kann man sowieso vergessen ("Dawn of the Dead" war eine lobende Ausnahme, obwohl der Film eher unter Neuinterpretation fällt). Eine der Neuverfilmungen, die mir wirklich im Magen liegen. Nur das drohende Remake von "Suspiria" bereitet mir noch mehr Bedenken....
 
the fog ..das original!!! einfach nen klassiker vor allem der schluss und die musik ,die ganze stimmung des films ist genial ..ist halt nen carpenter^^
wenn die den jetzt neu machen geht der ganze grusel verloren....iss warscheinlich ehe dann nur was für teenies und welche die es werden wollen nix für film freaks aber ansehen werde ich ihn mir um zusehen wie schlecht er ist..
p.s. gab es schonmal nen gutes remake?(ausser the thing)
adioz
 
Kwijibo schrieb:
So hier der erste Trailer zum kommenden Remake. Sieht ganz nett aus.

Joa, sieht ganz nett aus, aber mehr auch nicht. :)
Man bemüht sich anscheinend wohl um einige neue Ideen, aber zumindest bei mir schlagen sie nicht ein.
Die Atmosphäre des Originals wird wohl bei weitem nicht erreicht werden. :(
 
So der Film ist in den Usa angelaufen. Und der Film hat bisher nur vernichtende Kritik bekommen. Doe wohl vernichtenste Kritik ist wohl von Harry Knowles , den Betreiber der sehr bekanneten Gerüchteseite www.aintitcool.com.

Harry Knowles schrieb:
This might very well be my second most hated film I?ve seen in history.

Hier mal die ganze Kritik.
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21562

Ich hoffe mal das der Film floppt und Hollywood endlich versteht das Remakes niemals ans Original kommen und damit aufhören alte Horrorfilm neu zuverfilmen.

Es gibt ja schon Gerüchte zu einen Halloween Remake :rolleyes:
 
Finde sowas gut, is doch nichts dabei an einem Remake, man verändert den alten FIlm doch nicht, den kann sich doch trotzdem jeder auf Kassette oder DVD anschauen. Soll man doch ruhig alles kopieren und neuverfilmen, sowas schadet niemanden. Das neue Effekte eingebaut werden ist auch klar, wer will denn auch einen Film sehen der mit einer Technik produziert wird, die ein paar Jahrzehnte alt ist, statt mit ordentlicher Technik aufzunehmen? Ich bin gespannt auf den Film und werd ihn mir wahrscheinlich auf DVD oder so angucken.
Vielleicht gibts einige schlechte Remakes (die teilweise nichtmal schlecht sind, sondern einfach nur einem schlecht eingeredet werden weil Originiale natürlich immer besser sind), was ja nicht heisst das irgendwann doch eine Perle auftaucht und auf die will ich nicht verzichten wenn sie mal kommt.
 
Seth Caomhin schrieb:
Das neue Effekte eingebaut werden ist auch klar, wer will denn auch einen Film sehen der mit einer Technik produziert wird, die ein paar Jahrzehnte alt ist, statt mit ordentlicher Technik aufzunehmen?

Hier! Ich will das! Wenn ich einen Actionfilm sehe, dann möchte ich, daß da echte Autos in Luft fliegen und echte Stuntleute von Häusern fallen, und nicht daß da irgendwelcher Quatsch aus dem Rechner über die Leinwand flimmert, dem man das auf 3 Meilen entfernung ansieht.

C.
 
Das Orginal ist ein wirklicher Klassiker den ich mir immer wieder gern angesehen habe.

Ok die Story von Geistern die sich rächen wollen ist etwas abgegriffen. Aber die aufmachung des Films ist für mich um so besser.

Ich hab nichts gegen Splatter und Monsterfilme und schau mir sowas gerne an.

Aber Filme wie "The Fog" oder "Poltergeist" sind für mich wirkliche Horrofilme.
Ich mag bei Horrorfilmen mich nicht erschrecken, ich will ein kalten Gribbeln haben. Und für mich entsteht sowas nur wie bei solchen Dingen wenn unheimlicher Nebel aufkommt oder andere Dinge die nicht brutal zuschlagen und ne Blutspur hinterlassen.

Bin gespannt auf das Remake.
 
Crimson schrieb:
Hier! Ich will das! Wenn ich einen Actionfilm sehe, dann möchte ich, daß da echte Autos in Luft fliegen und echte Stuntleute von Häusern fallen, und nicht daß da irgendwelcher Quatsch aus dem Rechner über die Leinwand flimmert, dem man das auf 3 Meilen entfernung ansieht.

C.

Als wenn ich nur von Computertechnik rede :rolleyes: . Ich meinte alles insgesamt, von Kamera bis Computer und ehrlich gesagt gibt es genug Effekte die man nicht von realem Unterscheiden kann.
 
Also, mir hat das Original anfangs sehr gut gefallen, sowohl von der Atmosphäre her, als auch von den Schauspielern her. Als ich den Film kürzlich wieder mal gesehen habe, hat er mich schon nicht mehr so vom Hocker gehauen. Die Zeiten haben sich ja auch etwas geändert. Aus diesem Grund mag es interessant sein, alten Stoff immer wieder neu zu verbraten. Aber ähnlich wie bei anderen neu aufgemachten Filmklassikern sage ich auch da: "Das Original wird mit der Kopie ein Stück weit entweiht..."

Wenn das Remake von "The fog" floppt, kann das mir nur recht sein. Vielleicht lernen die Drehbuchautoren dann endlich, sich wieder vermehrt anzustrengen. Nur immer wieder alte Sachen neu aufzulegen, wird auf die Dauer langweilig. Soll das Publikum aus der Reserve gelockt werden, müssen neue Sachen her. Kalter Kaffee ist uns in den letzten Jahren wirklich genug serviert worden. Soviel, dass man all die Neuauflagen gar nicht mehr sehen mag, weil sie vielfach halt doch nur ein liebgemeinter, aber billiger Abklatsch des Originals sind.

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben