The League of Extraordinary Gentlemen

Wraith Five

-
Teammitglied
Als ich heute etwas in der IMDB nachsehen wollte, bin ich - mehr durch Zufall - auf den kommenden Film 'Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen' gestoßen. Basierend auf einem Comic von Alan Moore (From Hell), spielt der Film in einer Parallelwelt, in der die Helden der Literatur des 19. Jhdt.s tatsächlich existieren. Obwohl der Film zerrissen worden ist, soweit ich das erkennen kann, interessiert die Prämisse mich als Fan viktorianischer Trivialliteratur. Ich bin kein Freund von Comics, aber diesen hier könnte ich mir vorstellen, mir zuzulegen.
Eine schnelle Suche bei amazon.de hat dieses gute Stück zu Tage gefördert. Schön und gut, aber diese Seite irritiert mich; da wird von nicht weniger als drei Trade Paperbacks gesprochen, und von einer zweiten Mini-Serie, die ich sonst aber nirgends finden konnte (genausowenig wie die beiden anderen Trades). Kann mich da jemand aufklären? Bzw. kennt den Comic überhaupt jemand und möchte mir davon abraten oder ihn mir dringlichst empfehlen?
 
Hi!

Also ich werde den Film bestimmt im Kino gehen. Da die Idee der Geschichte einfach genial ist. Ich hab von dem Film schon vor ungefähr 1/4 Jahr was im INET gelesen.
Ich verlass mich gar nicht mehr auf Kionkritiker bzw solche die glauben welche zu sein. Ich überzeuge mich schon selbst, ob ein film zum kotzen ist oder nicht.
Bei 28 Tage später (habe nur schlechte Kritiken gehört) war es so. So gut wie der Film hat mir schon lange keiner mehr gefallen.
 
Ich werd mir den film auch auf jeden fall ansehe. Hab im kino vor ner weile den trailer gesehen und war sehr begeistert. Sieht nach einem echt fantasievollen film aus und die idee dahinter gefällt mir auch. Gute Bilder werden es auf jeden fall. Story wird man dann sehen.
 
Die Werbekampagne für diesen Film muss ziemlich schlecht gelaufen sein. Man weiss zwar das es existiert aber niemand weiss genau um was es geht.
Soweit ich weiss ist das eine Art X-Men während der Industriellen Zeit. Bin ich da in etwa richtig:confused:
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Die Werbekampagne für diesen Film muss ziemlich schlecht gelaufen sein. Man weiss zwar das es existiert aber niemand weiss genau um was es geht.

Soweit ich weiss ist das eine Art X-Men während der Industriellen Zeit. Bin ich da in etwa richtig
Die Geschichte spielt kurz vor der Jahrhundertwende (der vorletzten), und ja, so könnte man es wohl beschreiben. Wie gesagt, ich habe von dem Film erst heute die Trailer gesehen und vorher auch nur den Titel und den Hauptdarsteller mitbekommen (hatte zuerst gedacht, das wäre ein Film à la Ya Ya Sisters; nein, fragt nicht)... ich will's mal versuchen:
Die Story findet in einer Parallelwelt statt, in der viele der Figuren aus der europäischen - vornehmlich britischen - Literatur des 19. Jhdt.s tatsächlich existieren. Irgendein Bösewicht namens 'the Fantom' kommt plötzlich mit Waffen daher, die selbst wir modern nennen würden, und will die Welt unterjochen. 1898 kann man gegen diese Gewalt nicht ankommen, und so fasst man beim MI5 (angeführt von einem Vorfahren James Bonds) den Entschluss, M(ycroft Holmes) eine Truppe 'außergewöhnlicher Gentlemen' zusammenstellen zu lassen, um das Fantom zu bekämpfen. Die Kandidaten sind aber nicht unproblematisch: Alan Quatermain (King Solomon's Mines, Henry Rider Haggard), der einzige echte 'Held' der Gruppe, hat seine beste Zeit hinter sich und ist ein Trinker; Käptn Nemo (20.000 Lieues Sous Les Mers , Jules Verne) ist eigenbrötlerisch und verfolgt ganz eigene Ziele; Dorian Gray (The Picture of Dorian Gray, Oscar Wilde) ist ein vielfacher Mörder; der Unsichtbare (The Invisible Man, H.G. Wells) ist das ebenfalls und arbeitet nur mit, wenn er dafür von seinem Fluch erlöst wird; Dr. Jekyll (The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde; Robert Louis Stevenson) kann seine zweite Identität, nicht unter Kontrolle halten; Tomas Sawyer (Tom Sawyer and Huckleberry Finn, Mark Twain) ist ein Spion für die Amerikaner; Mina Harker (Dracula, Bram Stoker) ist eine Vampirin (das ist sie übrigens weder in der Vorlage von Stoker noch im Comic von Moore, wobei ich sagen muss, ihr Auftritt im Teaser ist schon nicht übel).
Wie gesagt, das alles erzähle ich hier ohne Gewähr. Der Film läuft am 27.08. in der Schweiz an, da kannst du dir selbst ein Bild machen (7 Wochen vor den Deutschen!), die beiden erwähnten Trailer gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie gesagt, ich glaube schon, dass der Film gut ist. Nur weil er den Amis nicht gefallen hat (war bei HOOK auch so, bekenne mich, dass mir der Film gefallen hat) heißt das noch lange nicht, dass er schlecht ist. Denen gefällt schließlich Pearl Harbour???????????
 
"grabschaufel" So, der alte Thread ist wieder oben.

Gestern habe ich den Film gesehen und ich kann nur sagen :D.

Er ist wahnsinn, er ist komisch und Actionreich. Ich werde diesen Film allen weiterempfehlen. Er hat tolle special-effects und gute überraschungen bereit. Die Fahrzeuge sind auch nicht ohne und die Charaktere gut gespielt.
 
Original geschrieben von Wraith Five
. Kann mich da jemand aufklären? Bzw. kennt den Comic überhaupt jemand und möchte mir davon abraten oder ihn mir dringlichst empfehlen?


also: bis jetzt gibt es erst das erste TPB vom amerikanischen Verlag aber das zweite kommt gegen Januar in die Läden... jedes TPB umfaßt einen Story-Zyklus und die Bände sind somit schönerweiße in sich abgeschlossen :)

Das ganze Comic ist sehr genial gemacht. Die Zeichnungen sind verdammt detailreich und stimmungsvoll... eine Ansammlung von Schatten und dem Pöbel der Städte, durch die sich die Charaktere schlagen müssen...
die Chataktere sind genial ausgearbeitet und haben dermaßen viel Tiefe, daß man sie nach den ersten paar Seiten schon liebgewonnen hat (wenn es bei nem Haufen Freaks und Mörder geht *eg*)...

Zu den Hauptfiguren gehören:
Allen Quartermain, ein runtergekommener und opium-abhängiger Abenteurer (die Sucht wurde leider im Film weggelassen aber ist sehr wichtig für den Charakter und die Story)
Captain Nemo, rachsüchtiger Rebell und Kapitän der Nautilus
Hawley Griffin, ein unsichtbarer Massenmörder und Vergewaltiger (wurde im Film umbenannt und stark verharmlost)
Dr. Henry Jekyll/Mr. Edward Hyde, ein psychisch labieler Gentlemen, der bei jeder kleinen Aufregung zum alles mordenden Berserker wird
Mina Murray (frühere Harker), Squad Leader des Teams und früherer Snack von Count Drakul :D

dazu noch ihr Mittelsmann Champion Bond, der Mittelsmann Dupin (ein Detektiv, den Poe erfand) und ihr Auftraggeber "M"
...

alles in allem ist die ganze Story dermaßen genial, daß man es einfach gelesen haben muß :)

die Charaktere Sawyer und Grey könnten noch in folgenden Ausgaben vorkommen aber bis jetzt gehören sie in den Comics nicht zur League :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Kino, und der Film war einfach grausig. Selten sowas schlechtes gesehen. Ich kenn die Comics nicht, aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Nur hat man nichts rausgeholt. Die charaktere sind eindimensional, leblos. Die Story ist so was von langweilig... hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass das Phantom 1899 einen Angriff von deutschen Soldaten auf England mit Wehrmachtsuniformen inszeniert hat?

Der zweitschlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen hab!
 
Original geschrieben von Dorsk 118
"grabschaufel" So, der alte Thread ist wieder oben.

Gestern habe ich den Film gesehen und ich kann nur sagen :D.

Er ist wahnsinn, er ist komisch und Actionreich. Ich werde diesen Film allen weiterempfehlen. Er hat tolle special-effects und gute überraschungen bereit. Die Fahrzeuge sind auch nicht ohne und die Charaktere gut gespielt.
Ich hab den Film vergangenen Mittwoch in der Sneak-Preview gesehen und war auch positiv überrascht. Vorher hatte ich nicht vorgehabt, mir "Die Liga" anzuschauen, aber es hat sich im Endeffekt gelohnt.
Mir hat es Spaß gemacht, Figuren wiederzutreffen, die ich sonst aus Büchern kenne. Manche Filmkritiker haben sich beschwert, dass z.B. Sawyer oder Gray nix mehr mit den Romanvorbildern zu tun haben. Aber ich find das zweitrangig. In dem Film wird sehr amüsant gezeigt, welche Schlagkraft diese "alten Helden" haben.
Am meisten beeindruckt hat mich Captain Nemo. Von dieser Figur kannte ich vorher kaum etwas, aber im Film kommt er sehr gut rüber.
 
Ich finde den Film richtig miserabel...konnte kaum das Ende erwarten...und da ich den Film so schlecht fand, will ich auch gar nix mehr dazu sagen
 
ich hab den Film gestern im Kino gesehen- naja :rolleyes:

der Film hat gut angefangen wurde dann aber du unübersichtlich, ich wusste teils gar nicht mehr wer wer ist, und wer was kann :rolleyes:


naja ich hatte mir VIEl mehr versprochen!nur ein mittelmäßiger Film!
 
Der Film war eine astreine Enttäuschung.
Viel Spektakel und nichts dahinter.
Aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich schon mit den Comics nichts anfangen konnte...
 
also ich finde den Film auch schlecht.... vielleciht ist er zu wirr. aber richtig Spannung kommt einfach nicht auf, da jann auch ein herr Connery nichts mehr zerreißen. Man hätte auf alle Fälle mehr draus machen können. die Ieden waren ja gut, nur die umsetztung.
und die specialeffects waren teilweise acuh richtig schlecht (z.B. das Haus in Africa, ganz am Anfang)

naja... für nen DVD-Kauf wirds bei mir nicht reichen!
 
Der Film ist einfach schlecht.
Jean Connery ist ein riesen Schauspieler aber auch er konnte nichts dran ändern.
Die Special Effekte waren auch ziemlich dürftig.
Die Story konnte mich auch nicht so richtig mitreissen.
 
Also ich weiss nicht was ich von dem Film halten soll. Auf jeden Fall werde ich ihn mir nicht im Kino anschauen. Alleine die Story ist ziemlich verkorkst. Wenn die Effekte in der fertigen Fassung auch so schlecht sind wie in den Sendungen die sie im TV gebracht haben frage ich mich wo sie das Geld investiert haben. Sean Connery kann nicht so viel gekostet haben.

Was die letzten Jahre an Umsetzungen ins Kino kam war von anfang bis ende schlecht.

cu, Spaceball
 
Ich oute mich hier mal, indem ich sage, das der Film mir gefallen hat.
Aber:
Haben wir denn auch alle den gleichen Film gesehen???
Ich fand den garnicht so wirr und/oder verkorkst. Er war sogar recht überschaubar.
Das Manko was ich allerdings anmerken muss, war die Vorhersehbarkeit.
Wem bitteschön war denn zu Beginn nicht schon längst klar, dass M nicht der spätere Chef von Bond sondern Prof. Moriati ist???
Oder dass Skinner kein verräter ist???
Ich habe die oder den Comic(s) nicht gelesen und fand die Story recht überschau- aber leider auch viel zu vorhersehbar!
 
Zurück
Oben