The Mandalorian Season 3- Chapter 24

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 5 20,8%
  • 9

    Stimmen: 2 8,3%
  • 8

    Stimmen: 4 16,7%
  • 7

    Stimmen: 9 37,5%
  • 6

    Stimmen: 3 12,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 4,2%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Ich bin so gespannt drauf...
und hab gleichzeitig ein bisschen Bammel, dass es unglücklich endet - nach dem, was man so liest. Wobei das natürlich auch Ansichtssache ist.
Zwei Tage noch. Und ich hab Mittwoch absolut keine Zeit, es sei denn, ich verzichte auf Schlaf und gucke es nachts.

Und dann ist die Staffel auch schon wieder vorbei! :confuse:
 
Ich frage mich, wie man versuchen will dem Auftritt von Luke Skywalker in Staffel 2 Parole zu bieten? (Klar, das ist nicht möglich. Aber die Autoren werden das Möglichste versuchen wollen.)

Sicher, Ein Auftritt von Thrawn ist naheliegend. Thrawn wird seit Mitte der zweiten Staffel nun schon angeteasert. Und wie wir nach der Star Wars Celebration wissen, wird The Mandalorian noch gut ein paar Jahre laufen (Bis zu Staffel 6 oder 7?), ehe die Serie mit ihren Ablegern (Die restlichen Mandoverse-Serien wie The Book of Boba Fett, Ahsoka und Skeleton Crew) in einem Film von Dave Filoni endet.

Und dieser Fioni-Film wird wohl eine Filoniverse-Interpretation der „Heir to the empire“-Buchreihe werden, womit Thrawn der grosse Schurke hinter allen Serien sein wird. (Das Gute: wir wissen jetzt, dass die Serien zumindest auf ein Endziel hinarbeiten.) Von daher wäre es schon schlau Thrawn als Teaser für die zweite Hälfte der Serie noch einzubauen… (Gerade, nachdem Thrawn so prominent in der letzten Folge thematisiert wurde.)

Ich denke aber Thrawn ist bei der breiten Masse noch nicht bekannt genug und reicht, wenn er überhaupt auftaucht, allein fast schon nicht aus. (Gerade, wenn man auf der anderen Seite den Auftritt von Luke im Staffel 2-Finale vor Augen hat.) Glaube eher, dass man fast schon jemand Bekanntes aus den Filmen zeigen will. Und dann aber auch Jemand, der in The Mandalorian aber bislang noch nicht zu sehen war um möglichst wieder einen Wow-Effekt zu generieren.

Meine Vermutung:
Da man gerade in dieser Staffel viele Brückenschläge zur ST gemacht hat, in der letzten Folge die Prätorianergarde gesehen hat und diese Figur in Staffel 2 schon mittels Experimente auf Nevarro sehr klar angeteasert wurde … Ich kann mir tatsächlich einen Auftritt von Snoke vorstellen.

Die letzte Frage ist dann nur noch: Welcher Auftritt wird in der Folge gezeigt und welcher innerhalb einer Post Credit-Szene? Würde Thrawn fast noch eher innerhalb der Folge selber sehen als in der Post-Credit Szene …
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Mornabin Snoke vielleicht wenn dann eher als Post Credit Scene, vielleicht erhascht man einen Blick auf ihn im Klontank. Ich glaube für einen echten Auftritt mit Sprechrolle wäre es noch zu früh.
 
Snoke vielleicht wenn dann eher als Post Credit Scene, vielleicht erhascht man einen Blick auf ihn im Klontank. Ich glaube für einen echten Auftritt mit Sprechrolle wäre es noch zu früh.
Ja, so ein Auftritt würde durchaus am Besten passen.

Ich denke aber Thrawn ist bei der breiten Masse noch nicht bekannt genug und reicht, wenn er überhaupt auftaucht, allein fast schon nicht aus.
Jetzt muss ich doch mal fragen: Wer ist Thrawn überhaupt? Der Name sagt mir gar nichts
Kein Problem. Das zeigt mir, dass meine Vermutung nicht komplett aus der Luft geholt ist. ;) Muss dabei aber ein wenig ausholen …

Thrawn ist ein Grossadmiral des Imperiums. Thrawn sticht dabei im Imperium durch folgende Sachen heraus: Seine Herkunft als Nicht-Mensch (Seine Spezies heisst Chiss.), seine psychologische Kriegsführung und seine Persönlichkeit. (Um dir vorab grob ein Bild über Thrawns Charakter schildern zu können: Die bekanntesten Vorbilder für die Figur Thrawn waren unter anderem Sherlock Holmes und Erwin Rommel.)

Ursprünglich wurde Thrawn als Charakter in den 90ern durch die Buchreihe „Heir to the empire“ bekannt. Die Figur blieb daraufhin aber noch Jahrzente später weiterhin populär im Fandom.

Dementsprechend wurde Thrawn 2016 als Hauptschurke in der Animationsserie Star Wars Rebels neu eingeführt, wo er ab Beginn von Staffel 3 regelmässig zu sehen war. (Dabei wurde die ursprüngliche Geschichte aus den Büchern rund um Thrawn nicht berücksichtigt, weil diese inzwischen mit den Filmen Episode 7-9 bereits überschrieben worden war.)

Wie Thrawn nun zu The Mandalorian passt? The Mandalorian hatte mit „Das Buch von Boba Fett“ jetzt schon eine Ableger-Serie. Jetzt kommen noch zwei weitere Serienableger hinzu, nämlich „Ahsoka“ und „Skeleton Crew“. Die „Ahsoka“-Serie ist dabei nicht nur eine Ableger-Serie von „The Mandalorian“. Die Realserie zu „Ahsoka“ ist dabei gleichzeitig eine Fortsetzung zu der Animationsserie Star Wars Rebels. Dabei weiss man spätestens seit der Vorschau zur Ahsoka-Serie letzte Woche, dass Thrawn als Schurke für die Ahsoka-Serie zurückkehren wird.

(Viele Fans hatten sich schon vorher gedacht, dass Thrawn früher oder später auch in den Realserien auftauchen wird, da sein Name in The Mandalorian zuvor schon seit Staffel 2 ein paar Mal erwähnt wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie man versuchen will dem Auftritt von Luke Skywalker in Staffel 2 Parole zu bieten? (Klar, das ist nicht möglich. Aber die Autoren wird das Möglichste versuchen wollen.)
Man könnte Han Solo mittels eines digital verjüngten Harrison Ford einbauen.
Dürfte sogar technisch einfach sein, da ein digital verjüngter Ford auch in Indy 5 zu sehen ist. Die Artworks sind also schon da.
Die Frage ist halt, würde Ford bei sowas zusagen und würde es von der Story her Sinn machen.
 
Man könnte Han Solo mittels eines digital verjüngten Harrison Ford einbauen.
Dürfte sogar technisch einfach sein, da ein digital verjüngter Ford auch in Indy 5 zu sehen ist. Die Artworks sind also schon da.
Die Frage ist halt, würde Ford bei sowas zusagen und würde es von der Story her Sinn machen.
Das wäre wohl noch das geringere Problem, denn, wie du selbst sagst, er macht es bei Indy 5 ja sowieso.
 
Nein. Ich meinte nicht das verjüngen an sich, sondern den möglichen Auftritt in einer Star Wars Serie.
Ford und Star Wars ist ja ein schwieriges Thema.
 
Nein. Ich meinte nicht das verjüngen an sich, sondern den möglichen Auftritt in einer Star Wars Serie.
Ford und Star Wars ist ja ein schwieriges Thema.
Naja, immerhin ist er ja bereit mit Disney nach wie vor zusammenzuarbeiten, sonst würde er wohl Indy 5 nicht drehen. Ewan McGregor und Mark Hamill haderten zwischenzeitlich auch mit Star Wars, und trotzdem haben wir beide jetzt bereits in Serienauftritten erlebt.
 
Als Überraschungsauftritt könnte ich mir auch irgendwie Reys Eltern vorstellen. Vielleicht noch garniert mit der Enthüllung, dass Reys Mutter ebenfalls einer Klonlinie entstammt. Oder gibt es irgendwo Bücher, die diese Personen und ihren Werdegang schon näher definiert haben, sodass es einem Auftauchen widersprechen würde?
 
Ich habe heute eine interessante Theorie gelesen. Jemand kam darauf dass Grogu in etwa zur gleichen Zeit zur Welt gekommen sein muss wie Anakin. Was wäre, wenn Grogu also ebenfalls von der Macht empfangen wurde, als weiteres Produkt der Experimente von Darth Plagueis / Darth Sidious?
 
Ich habe heute eine interessante Theorie gelesen. Jemand kam darauf dass Grogu in etwa zur gleichen Zeit zur Welt gekommen sein muss wie Anakin. Was wäre, wenn Grogu also ebenfalls von der Macht empfangen wurde, als weiteres Produkt der Experimente von Darth Plagueis / Darth Sidious?
Anakin ist ein Experiment? :oops:
 
Ja, so ein Auftritt würde durchaus am Besten passen.



Kein Problem. Das zeigt mir, dass meine Vermutung nicht komplett aus der Luft geholt ist. ;) Muss dabei aber ein wenig ausholen …

Thrawn ist ein Grossadmiral des Imperiums. Thrawn sticht dabei im Imperium durch folgende Sachen heraus: Seine Herkunft als Nicht-Mensch (Seine Spezies heisst Chiss.), seine psychologische Kriegsführung und seine Persönlichkeit. (Um dir vorab grob ein Bild über Thrawns Charakter schildern zu können: Die bekanntesten Vorbilder für die Figur Thrawn waren unter anderem Sherlock Holmes und Erwin Rommel.)

Ursprünglich wurde Thrawn als Charakter in den 90ern durch die Buchreihe „Heir to the empire“ bekannt. Die Figur blieb daraufhin aber noch Jahrzente später weiterhin populär im Fandom.

Dementsprechend wurde Thrawn 2016 als Hauptschurke in der Animationsserie Star Wars Rebels neu eingeführt, wo er ab Beginn von Staffel 3 regelmässig zu sehen war. (Dabei wurde die ursprüngliche Geschichte aus den Büchern rund um Thrawn nicht berücksichtigt, weil diese inzwischen mit den Filmen Episode 7-9 bereits überschrieben worden war.)

Wie Thrawn nun zu The Mandalorian passt? The Mandalorian hatte mit „Das Buch von Boba Fett“ jetzt schon eine Ableger-Serie. Jetzt kommen noch zwei weitere Serienableger hinzu, nämlich „Ahsoka“ und „Skeleton Crew“. Die „Ahsoka“-Serie ist dabei nicht nur eine Ableger-Serie von „The Mandalorian“. Die Realserie zu „Ahsoka“ ist dabei gleichzeitig eine Fortsetzung zu der Animationsserie Star Wars Rebels. Dabei weiss man spätestens seit der Vorschau zur Ahsoka-Serie letzte Woche, dass Thrawn als Schurke für die Ahsoka-Serie zurückkehren wird.

(Viele Fans hatten sich schon vorher gedacht, dass Thrawn früher oder später auch in den Realserien auftauchen wird, da sein Name in The Mandalorian zuvor schon seit Staffel 2 ein paar Mal erwähnt wurde.)
Danke schön! Da werde ich doch mal gucken gehen bei Gelegenheit und bleibe gespannt.
 
Die Seite kenne ich ja sogar und habe sie schon genutzt. Guter Hinweis, danke!
Ah, interessant. Wie war die Erfahrung für dich? Konnten die Folgen in der Auflistung zu „The Mandalorian“ dir weiterhelfen?
Anakin ist ein Experiment? :oops:
Das wurde in den Büchern (Dem Darth Plagueis-Roman) mal als mögliche Theorie in den Raum gestellt. Eine 100 prozentige Antwort gab es da aber nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben