Horror The Strain

Cassia

Senatswache
Die Geschichte von „The Strain“ basiert auf den gleichnamigen Bestsellerromanen von del Toro und Chuck Hogan. Darin steht Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) im Mittelpunkt. Er ist der Leiter des Center for Disease Control in New York. Gemeinsam mit seinem Team wird er einberufen, um den plötzlichen Ausbruch eines mysteriösen Virus zu untersuchen.

Schnell stellt sich heraus, dass das Virus die befallenen Menschen in Vampire verwandelt. Während sich die Epidemie ausbreitet, schließen sich „Eph“ und sein Team mit einer Gruppe von Überlebenden zusammen, um im Krieg um das Schicksal der gesamten Menschheit bestehen zu können.

Neben Stoll werden auch Mia Maestro, Sean Astin, Kevin Durand, Natalie Brown, Jonathan Hyde, Richard Sammel, Robert Maillet, Jack Kesy, Ben Hyland und Miguel Gomez in diversen Hauptrollen zu sehen sein.

Die Romanautoren del Toro und Hogan haben gemeinsam das Drehbuch zur Pilotepisode verfasst, bei der der arrivierte Filmregisseur del Toro Regie führte. Da del Toro mit seinen weiteren Filmprojekten genug Arbeit haben wird, übernimmt der erfahrene Carlton Cuse („Lost“, „Bates Motel“) die Showrunner-Pflichten. Die drei genannten werden überdies gemeinsam als Executive Producer auftreten. Auch Gary Ungar wird als Executive Producer fungieren.



wer hat schonmal reingeschaut? :)
 
Ich kenne zwei Staffeln. Bin jetzt bei der Dritten. Ich finde die Vampir-Serie erfrischend anders. Zum Teil Endzeitdrama, zum Teil ähnlich wie Zombieserien und eben Vampirserie. Die Vampire sind auch völlig anders als sonst. Empfehlenswert!
 
:verwirrt:

BhSCALN.jpg
ZNZmfZU.jpg
 
ich kenne die Bücher, die Comics und die Serie. ich mag alle drei nicht. hat angefangen als "neue Art der Vampirfiktion" und schnell alles abgegrast, was man sich in einer 08/15 Geschichte so abhaken möchte. ich mag delToro wirklich, aber dieses Baby von ihm hat mich echt nicht vom Stuhl gehauen.

zudem hat mich die Umsetzung als Serie wegen diverser Punkte (Schauspieler, SFX, Musik) einfach nur genervt

3/10 KZ Besuchen
 
In der Pilotfolge kommen schon blutige Szenen vor, vor allem wo der Meister einem Mann (wortwörtlich) den Kopf zu Brei schlägt. Da stellt sich mir die Frage, wie so etwas sein kann? Ich habe die Serie auf Sky gesehen. Mittlerweile läuft sie auch auf Pro7 Maxx, wenn mich nicht alles täuscht. Mich würde mal interessieren, ob die die Pilotfolge geschnitten haben. Ist ja nur ab 12!
 
Ich schaue mir im Moment die erste Staffel auf Pro7 Maxx an, diese ist in zwei Wochen dann abgeschlossen. Ich bin immer noch unschlüssig, was ich von der Serie halten soll. Es gibt gute Ansätze, aber doch ist es nichts neues. Die Charakteren nerven mich am meisten, allen voran Eph, der ist einfach arrogant und ignorant, eines von beidem ist ja OK, aber gleich beides zusammen.

Ich werde mir die erste Staffel noch fertig anschauen und werde dann entscheiden, ob ich die Serie weiterschaue.
 
ich kenne die Bücher, die Comics und die Serie. ich mag alle drei nicht.

Geht mir genauso, auch wenn ich die Comics nicht kenne und auch nur "The Strain" und "The Fall" gelesen habe. Das erste Buch hatte zwar durchaus seine Momente, aber gegen Ende hin wurde es einfach immer dämlicher und das zweite habe ich dann nur noch mit Mühe und Not geschafft. Das sich das Ganze zu 'ner epischen Endzeitfiktion entwickeln musste, obgleich ein kleinerer, kompakterer Rahmen der Geschichte viel dienlicher gewesen wäre, ist vermutlich mein größtes Problem. Oh, das und das Familiendrama um Goodweather, seine Alte und seinen Sohn. Das wurde dann irgendwann so belämmert, dass ich mir echt an den Kopf fassen musste...

P.S: Die Serie bekommt 'nen Pluspunkt, weil Kevin Durand ziemlich genau meiner Vorstellung von Vasiliy entspricht.
 
Zurück
Oben