Serie The Unit

MrDeifel

"There's nothing to fear, but fear itself!"
header_unit1.jpg

unit-cast-1.jpg



Meine absolute Lieblingsserie. Mal schauen ob es hier im PSWForum auch ein paar Kenner (außer T.R.) gibt, mit denen man ein bisschen über die Serie diskutieren kann.

Basierend auf dem Buch "Inside Delta Force" wurde diese Serie von Shawn Ryan verwirklicht. Dreh- und Angelpunkt ist "Die Unit", eine geheime Spezialeinheit, welche die unmöglichsten Einsätze und Missionen weltweit absolviert. Die Frauen der Soldaten sind daheim allein mit ihren Sorgen und Nöten, während die Männer weltweit im Einsatz sind.

Schauspielerisch ist jeder Charakter Top besetzt. Dennis Haysbert als Jonas Blane ist zum Beispiel eine Wucht.

Die charakterliche Entwicklung die jeder Charakter durchläuft mit allen Plots und Twists ist einfach faszinierend.

Wie Gefahren auf Leib, Leben und Liebste drohen und wie diese abgewehrt werden - brilliant.

Mich hat die Serie so gepackt, ich habe innerhalb von 2 Wochen, die komplette 4te und somit leider letzte Staffel durchgeschaut.
Schöne Zusammenfassung - Vorsicht... Wikipedia --> Spoiler
 
Die Serie hat ja 4 Staffeln. Ist alles geklärt oder gibs offene Fragen/ Handlungsstränge?

Naja, eigentlich ist alles abgeschlossen. Dennoch ist das Ende so, dass man das Fass auf jedenfall nochmal aufmachen könnte, denn die einzelnen Folgen sind ja oftmals so aufgebaut, dass es 2 Storylines gibt. Einmal "die Einsatz-Storyline" und die "Leben-in-der-Kaserne" Storyline. Cool wärs auf jeden Fall, würde die Serie um eine Staffel erweitert werden!!!
 
Zurück
Oben