Theorie: Naboo wird zu Dagobah?

Boba

Senatsbesucher
Hallo Leute,
ich habe eine interessante Theorie gelesen, hoffe sie wurde hier noch nicht diskutiert:

Es gibt ja den Spoiler das ein Prototyp des DS Naboo zerstört.
Soweit so gut....

Wenn nun Naboo (dessen Planetenkern ja aus Wasser besteht) aufgrund dieses Laserbeschusses nicht zerstört wird sondern einen extremen Klimawechsel erfährt und dadurch zu Dagobah wird ?
Wasser gibt´s genug dort - die dunkle Höhle aus ESB könnte mit einem Kampf Obi - Ani zusammenhängen.
Zudem wäre eine Verbindung zur PT hergestellt, man könnte sich erklären warum Yoda gerade auf Dagobah lebt usw, usw.

Bitte jetz nicht kommentieren mit -nein, kann nicht sein, oder so ähnlich, sondern lasst uns doch mal darüber diskutieren ob es sinnvoll wäre - wie das ganze aussehen könnte ....
 
Das ist mir bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber jetzt wo du es sagst. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, und einige Fragen würden sich dadurch von selbst beantworten...
 
Theorie

Zudem könnte das auch genau die Überraschung in EPIII sein,
die GL schon angekündigt hat...
Ich denke das wäre ein schöner Abschluss, der die ganze Geschichte abrunden würde....
 
Original geschrieben von Toby
Fragen würden sich dadurch von selbst beantworten...
und das wären was für Fragen?
Mir fällt dazu nichts ein. Und auf Starwars.com steht, daß Dagobah schon zu Zeiten der alten Republik existierte...
 
Und Dagobah und Naboo sind auf der Karte auch nicht so weit voneinander weg, könnte ja sein, dass der Strahl des DS den Planeten auch noch aus der Umlaufbahn verschiebt. Klingt zwar ein wenig verückt...:D

edit/
und das wären was für Fragen?

- Warum ist Yoda gerade auf Dagobah
- Wie entstand die Dunkle Höhle
Naja, mehr fallen mir grad auch nicht mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in wieweit die Karten stimmen, bzw. GL sich davon beeindrucken lässt....
Ich finde nur das Naboo für die ganze saga ein zu wichtiger Planet ist, um einfach nicht mehr eine wichtige rolle zu spielen.
es gibt 3 zentrale palneten der beiden trilogien: Coruscant, Tattoine und eben Naboo....
 
Original geschrieben von Toby
- Warum ist Yoda gerade auf Dagobah
- Wie entstand die Dunkle Höhle
Naja, mehr fallen mir grad auch nicht mehr ein...
Aha, naja das kann ich dir jetzt schon sagen.
- Dagobahs Koordinaten existieren nicht in den Sternenkarten (wofür Yoda bestimmt gesort hat) und es ist eine unbwohnte Welt. Ideal zum Verstecken. Vielleicht erinnert sie ihn sogar an seine eigene Heimatwelt. Oder sie ist es sogar...
- Die Höle entstand bei einem Kampf zwischen Yoda und einem dunklen Jedi (nachzulesen in der Hand des Thraw-Trillogie)
Und auf starwars.com steht die Geschichte auch: Years ago, a group of Jedi in the neighboring Bpfasshi star system went rogue and succumbed to the dark side. Jedi Masters were sent to stop the Dark Jedi insurrection, and one of the fallen Jedi escaped to Dagobah. There in the swamps, the Jedi Master Yoda and the Bpfasshi Dark Jedi fought a terrible battle. The Dark Jedi was killed, and the local flora absorbed his twisted energies.
 
Original geschrieben von Druid

Aha, naja das kann ich dir jetzt schon sagen.
- Dagobahs Koordinaten existieren nicht in den Sternenkarten (wofür Yoda bestimmt gesort hat) und es ist eine unbwohnte Welt. Ideal zum Verstecken. Vielleicht erinnert sie ihn sogar an seine eigene Heimatwelt. Oder sie ist es sogar...
- Die Höle entstand bei einem Kampf zwischen Yoda und einem dunklen Jedi (nachzulesen in der Hand des Thraw-Trillogie)
Und auf starwars.com steht die Geschichte auch: Years ago, a group of Jedi in the neighboring Bpfasshi star system went rogue and succumbed to the dark side. Jedi Masters were sent to stop the Dark Jedi insurrection, and one of the fallen Jedi escaped to Dagobah. There in the swamps, the Jedi Master Yoda and the Bpfasshi Dark Jedi fought a terrible battle. The Dark Jedi was killed, and the local flora absorbed his twisted energies.

1. OK, aber könnte auch sein, weil alle denken Naboo (Dagobah) sei unbewohnbar und darum würde dort niemand nach ihm suchen...

2.Schon, aber hat GL schon jemals aufs EU geachtet?
 
Original geschrieben von Toby
Schon, aber hat GL schon jemals aufs EU geachtet?
Er vielleicht nicht so direkt aber das EU auf ihn. Er hat den EU-Machern schon von Anfang an verboten in seiner PT rumzupfuschen. Es durfen keine Geschichten aus dieser Zeitperiode veröffentlicht werden. Da er diese Geschichte dennoch zugelassen hat, kann nur einen Grund haben. Nämlich den, daß sie ihm nicht in die Quere kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naboo = Dagobah?!

Bitte, bitte nicht. GL, dies kann nur ein Gerücht sein. Erstens, den Todesstern gibt es erst in EP4 - auch einen Protoype nicht. Allerdings ließe sich die Zerstörung des Planente gerade noch verkraften (solange sie gut und dramatisch gemacht wird). Aber das mit Dagobah? Nein, das kann ich einfach nicht glauben.

Aber aber der Clone-Wars-Serie traue ich persönlich GL wirklich schon alles zu.
 
Ich möchte nochmals betonen, dass es sich hierbei nur um eine theorie handelt - weder um ein gerücht noch einen spoiler.
die theorie stammt auch nicht von mir, ich hab sie aus einem anderen forum und fand´s sie eigentlich recht interessant und irgendwie schlüssig...

ich finde es würde durchaus zu gl passen...
 
Glaub ich nicht.

Dafür wäre der Schaden, den selbst ein Todesstern-Prototyp anrichten kann zu groß, als das auf Naboo noch etwas übrig bleiben könnte, was zu der Tier- und Pflanzenwelt von Dagobah mutiert. Und das auch noch in weniger als zwanzig Jahren.

Wahrscheinlicher wird Naboo während der Klon-Kriege irgendwie zerstört und diese Zerstörung der Heimat seiner Frau wird Anakin weiter auf die dunkle Seite treiben.
 
Ich kann mir das ehrlich geasgt net so richtig vorstellen! Durch einen Beschuss wird die Oberfläche doch zerstört und net überwuchert mit Wald und Wasser! Wäre füpr mich jedenfalls sehr unlogich, wenn es so sein wird!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Dagobah und Naboo der gleiche Planet?

Kann mir es auch nicht vorstellen, vorallem weil Dagobah ein ziemlich großer bräunlicher Planet und Naboo ein kleiner Erde-ähnlicher Planet ist!
 
Irgendwie geht diese Theorie von zwei unterschiedlichen Annahmen aus:
- Ein DS-Prototyp greift Naboo an (worüber sich zusätzlichbstreiten läßt) und schmiltz irgendwo genug Gestein, um eine Lavagrube für Anis Abgang zu schaffen
- Naboo versumpft zu Dagobah
Du setzt voraus, das das DS-Baby Gestein schmelzen kann, mindestens in kleinem Rahmen. Wenn Gestein schmilzt ist Wasser schon längst verdampft. Also würde Naboo eher gekocht, als das er noch feuchter würde, als er ohnehin schon ist. Und ein solches planetares Terraforming würde sicher Spuren hinterlassen, z.B. erstarrte Krater auf globalem Ausmaß.

Und das der DS den Planeten bewegt haben soll... Selbst Alderaan, der ja von einem wesentlich stärkeren DS angegriffen wurde, befindet sich zu 99,999% noch im Alderaan-System :p
 
Mir gefällt die Theorie irgendwie nicht! Dass es wissenschaftlich nicht korrekt ist, ist zwar bei Star Wars nicht wirklich ein Argument, aber das klingt einfach zu abgedreht! Schon das ein DS-Prototyp Naboo zerstört würd mir nicht gefallen, da ja selbst Obi-Wan in Episode IV über den DS überrascht ist! Und das 20 Jahre nachdem der DS schon im Einsatz war niemand oder fast niemand davon weiß klingt irgendwie unschlüssig!
 
Naja, überrascht würd ich net sagen, eher geschockt! Was mir die ganze Theorie aber glaubhaft macht, ist unter anderm die Tatsache, das Obi - Wan genau wusste, wer den Planeten zerstört hat und auch sofort wusste, dass es eine Raumstation ist und kein Mond! Auch kannte er sich sehr gut aus, auf dem DS. Man könnte also folgern, dass er schonmal sowas erlebt und auf einem solchen gewesen ist!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben