Theorie: Rey ist Shmis Klon

Starwarsfan22

Sith-Lord
Hey, ich habe keine Ahnung ob es diese Theorie hier schonmal gab, aber ich habe noch nichts darüber gefunden.

Ihr seht es oben im Titel. Klar klingt es auf den ersten Blick unrealistisch, aber wenn man genau drüber nachdenkt könnte an dieser Theorie schon was dran sein.

Im Comic Darth Vader - Dark Lord of the Sith 25 erfahren wir dass Palpatine höchstwahrscheinlich für Shmis Schwangerschaft verantwortlich ist.

Ich denke dass Palpatine körperlich in Episode 6 gestorben ist, sein Geist jedoch überlebt hat. Um all seine restlichen Feinde zu vernichten hat er Shmi geklont, denn wenn Shmi wieder da ist und erneut schwanger wird, würde Anakin auch erneut entstehen, was Palpatine zu seinem Vorteil nutzen könnte. Um sicher zu sein gab es jedoch 2 Klone. Einmal die Rey die wir aus den Filmen kennen, und eine weitere dunkle Rey, die wir im neuen Trailer zu sehen bekommen. Es ist ja bekannt dass Snoke neben Kylo Ren einen weiteren Schüler hatte, und ich denke dass es sich dabei um die dunkle Rey handelt. Ich glaube auch dass Snoke in Wahrheit nur Palpatines Marionette war, also dass Snokes Körper von Palpatines Geist eingenommen wurde.

Was sagt ihr dazu? Meint ihr dass an dieser Theorie etwas dran sein könnte?

LG.
 
Die Frage ist halt, ob Shmi so wichtig ist, oder ob da jede Frau in Frage gekommen ist und er Shmi gewählt hat, weil sie so weit ab vom Schuss war.
Dann bräuchte er sie nicht.

Ich möchte das auch nicht unbedingt im Film sehen. Da ich glaube, dass das filmisch schlecht rüberzubringen ist und stark konstruiert wirken würde. Was es ja auch ist.

Man müsste viel erklären und Rückblenden etc. verwenden.

So ein geiler Satz, wie: "Ich bin dein Vater." rockt natürlich.
Aber: "Ich bin wieder da und hatte das Original deiner Klonmutter mit der Macht geschwängert und ich bin dein Vater, hier ist dein böser Zwilling!" :zuck:
 
@Starwarsfan22
Gibt da ja auch ne' abgespeckte Theorie (ohne Dark Rey und Klonerei): Rey fummelt irgendwie komisch in der Macht herum, sodass sie am Ende durch die Zeit reisen muss (z.B. 'Welt zwischen den Welten' / Rebels) und auf Tatooine landet. Sie kann sich an nichts mehr erinnern und wird als Shmi Skywalker versklavt.
Aber das ist halt so ein Fall von „Wie mache ich eine 9-teilige Filmreihe gezwungen zu einem Kreis?“. Außerdem wirkt die echte Shmi in Episode I nicht so, als hätte sie von irgendeiner mysteriösen Amnesie zu erzählen oder als ob sie nicht ihr ganzes Leben lang Sklavin war. Irgendwas cleveres hat die Theorie schon an sich, aber es ist halt in meinen Augen genauso ziemlicher Blödsinn. ^^
 
Was sagt ihr dazu? Meint ihr dass an dieser Theorie etwas dran sein könnte?
Abgesehen davon, dass ich die Theorie inhaltlich bestenfalls unterdurchschnittlich finde gebe ich der Theorie auch sonst eine Wahrscheinlichkeit von 0%.
Die ist schlicht zu kompliziert, um sie während der Laufzeit - auch im Hinblick auf die vielen anderen Fragen, die noch offen sind - einigermaßen schlüssig aufzuziehen, zumal es in den vergangenen Filmen keinen Anhaltspunkt dafür gibt, an den man sie zumindest nachträglich andocken könnte.
 
Halte die Theorie für äußerst unwahrscheinlich. Palpi könnte dich jede x-beliebige Frau „schwängern“. Warum das ausgerechnet Shmi sein soll, ist mir nicht klar.
 
Lustig. Ich wollte eben schreiben dass es auch die Theorie gibt, dass Rey Shmi ist und in der Zeit zurück gereist ist und man sie in der letzten Einstellung schwanger auf Tatooine sieht.
 
Ich könnte mich damit anfreunden, wenn Reys Mutter Shmis-Klon wäre und Anakin bereits in weiblicher Form, Rey, geboren wurde.
Aber diese Theorie gab es auch schon Rey gleich Anakin als eine Art Wiedergeburt.
 
Das...das klingt garnicht mal schlecht.

Nicht, dass ich ernsthaft daran glaube, hat aber einen gewissen Reiz.

Kennt jemand "Die Herren der Zeit" oder "Der dunkle Turm" ?

Die Frage ist nur, wie Rey zu dem Namen Shmi (Skywalker) kommen soll

NACHTRAG : Zum Verständnis; ich meine nicht die Klon-Idee, sondern due Zeitreise/Zeitsprung-Theorie
 
Ein Klon im weiteren Sinne muss ja nicht unbedingt das gleiche Geschlecht haben, denke ich.
Genau, wer über Jahrzehnte hinweg klont, sollte auch ein einzelnes Chromosom austauschen können, vorausgesetzt in der GFFA gibt es so etwas wie DNA, aber da die sich ja auch meist sexuell vermehren, werden die schon irgend so ein Erbmaterial haben. Also ein Kinderspiel, im wahrsten Sinne des Wortes.

Genau! Ein fettes NO!
Wenn die das machen, oder... Nein, das machen die nicht.
 
Ja, kenne ich. Aber Ashton Kutcher in Star Wars? Das will doch keiner sehen!
Davon redet ja auch keiner.
Aber wenn du schon anfängst:
Es ist noch garnicht soo lange her, da konnte ich mir z.B Sam Jackson auch nicht in einem Star Wars Film vorstellen.

„Who are you? What's your name?“

„It's me. Ehh....I...I don't know. “

„Haha! So...your name is Itsme. No...wait...it's Shmi!“
Nach dem Solo-Stunt leider nicht ganz so abwegig 0_o
See?
 
Zurück
Oben