Comicverfilmung Thor

Lowbacca

weiser Botschafter
Thor (2010)


Thor-272.jpg

Eine Thor-Verfilmung ist ja nun von Marvel schon länger geplant. Man steuert - zusammen mit Iron Man, Hulk, Captain America, Ant-Man etc. - auf eine geplante Avengers-Verfilmung zu.

Und da heute bekannt wurde, dass Marvel mit keinem geringeren als Kenneth Branagh für den Regie-Posten verhandelt (Quelle), dachte ich es ist Zeit - um endlich einen Thor-Thread zu eröffnen. :)


Für alle interessierten Unwissen hier der Link zu allem Wissenswerten zur Marvel-Comicfigur.


Juchhuuuuuuu!!! :kaw:
 
Thor habe ich hin und wieder mal gelesen. Bei der Verfilmung bin ich jetzt aber erstmal auf das Kostümdesign gespannt. Thor könnte im klassischen Outfit auf der Leinwand ja doch ein wenig lächerlich rüberkommen und schnell wie ein aufgepumpter Asterix aussehen.
 
Ich glaube, wenns ein rein in Asgard spielender Film werden würde, könnte es großartig werden. Die Comics, die dort spielten haben mir immer sehr gefallen. Thor als Superheld unter den Menschen war irgendwie ein klein wenig lächerlich für mich.
 
Thor habe ich hin und wieder mal gelesen. Bei der Verfilmung bin ich jetzt aber erstmal auf das Kostümdesign gespannt. Thor könnte im klassischen Outfit auf der Leinwand ja doch ein wenig lächerlich rüberkommen und schnell wie ein aufgepumpter Asterix aussehen.
Ich sag nur "Kenneth Branagh". Kenneth Branagh! :) Da wird nix lächerlich aussehen. Und wenn man sich die Marvel-Projekte der letzten 2,3 Jahre anschaut, kann man wirklich davon ausgehen, dass es auch Thor in würdiger Weise auf die Leinwand schafft.

Oberon schrieb:
Ich glaube, wenns ein rein in Asgard spielender Film werden würde, könnte es großartig werden. Die Comics, die dort spielten haben mir immer sehr gefallen. Thor als Superheld unter den Menschen war irgendwie ein klein wenig lächerlich für mich.
Irgendeine Vebrindung zur Gegenwart/Realität werden sie herstellen, denke ich - siehe The Avengers in drei Jahren. ;) Ich werde nochmal durch ein paar Quellen wuseln, irgendwo gab es schon Gerüchte zum Script...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt jauch schon seit laengerem einen ersten Starttermin von Marvel.
4. Juni 2010 soll Thor in die US-Kinos kommen.
Regie führt dort angeblich noch Matthew Vaughn (aber die News mit Kenneth Branagh ist neuer)
Branagh wird's wahrscheinlich auch, das sagen die meisten Insider. :)

Ja, ich war mir nicht sicher, ob das hier auf so großes Interesse stoßen würde... ;)
 
Gar nicht mal schlecht. Modernisiert, aber ohne das Original zu verleugnen (behaupte ich mal, ohne das Kostüm komplett zu sehen). Bin mal gespannt, wie er mit dem Helm aussieht, falls der nicht der Modernisierung zum Opfer fällt.
 
In Iron man 2 gibt es ja nach dem Abspann auch noch eine kuze Szene, die die aktuellen marvel-Filme etwas mehr verknüpft:



Aber das Foto oben schaut schonmal richtig klasse aus. Freu mich schon auf den Streifen :kaw:
 
Ich kannte diese Figur bisher nicht, ich habe bisher noch keinen einzigen Thor-Comic gelesen. Das von Put Put gepostete Bild sieht aber schon nicht schlecht aus.
 
Du lieber Himmel... das ist ja eine Mischung aus homosexuellem Bühnenmagier und Profiwrestler. :crazy Nach dem sehr gelungenem Captain America ist dieser Thor das krasse Gegenteil. Ich finde das Design wirklich furchtbar.
 
Sieht mir auch zu sehr nach Latex und Leder aus. Mag ja an sich meist gut kommen die Helden bei Verfilmungen in schicke Lederkombies zu kleiden, aber bei Thor hätte es auch ruhig etwas martialischeres, Rüstungsähnlicheres sein dürfen.
 
Nice. Nett ich freue mich wenn der Thor rauskommt.

Kennt eienr eigenltich noch jemand den Thor aus der alten Hulk Serie? Der war ja lächerlich und Lustig. Hat immer Odin glaube ich mitn Hammer gerufen und dann kam Thor...

DAs war lächerlich. Oder der alte Captain America aus den Jahre 1990.. Der sah auch dämlich aus. Aber ich freue mich auf Thor und Captain America, als früher Marvel Fan und Fan der Avengers Comics die ich früher geren las, kann ich den Avengers Film kaum erwarten :)
 
Bin zwar kein Fan von Thor, bis vor kurzem kannte ich diese Comic-Figur ja gar nicht, aber ich freue mich inzwischen auch sehr auf den Film und bin darauf sehr gespannt. Werde ihn mir bestimmt im Kino anschauen.
 
Cool, Anthony Hopkins und Natalie Portman spielen anscheinend auch mit :)

Ich freu mich drauf und ich denke, dass das Kostüm im Film dann "echter" aussehen wird.
 
Foto von Anthony Hopkins als Odin:

19477795.jpg


Sieht annehmbar aus, auch Thor selbst sieht auf dem Bild nicht mehr ganz so furchtbar aus, auch wenn ich vom Design weiterhin nicht wirklich überzeugt bin.... kommt irgendwie billig rüber.
 
Zurück
Oben