Ti-200 oder Ti-500

GM Kedner

The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger
Ich plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Da mein Geldbeutel nicht unbedingt für eine GeForce 4 reicht, muss eine GeForce 3 her. Nun hab ich eine Gainward GeForce 3 Ti-200 mit 128MB und eine Leadtek GeForce 3 Ti-500 mit 64MB in die engere Wahl genommen. Sie kosten beide 200?.
Welche Karte ist empfehlenswerter?
 
19.00Uhr ist mir etwas zu früh, da ich meine Lohntüte erst nächste Woche bekomme.:rolleyes:
Ich tendiere auch zur Ti-200 mit den 128MB DDR Ram, aber ich hab die Befürchtung, das soviel RAM nichts bringt wenn der Chip nix taugt.

Kennt jemand eine gute Seite wo man sich informieren kann?
 
@ Heuli
du kleiner Brainbug :D, bin ich lustig, er hat doch geschrieben das er nit so viel Geld hat, ausserdem finde ich das eine GF 4 Ti so gar nichts bringt, zumindest in der Prä-Doom III-Zeit!!!!
 
Original geschrieben von Seasee Tiin
@ Heuli
du kleiner Brainbug :D, bin ich lustig, er hat doch geschrieben das er nit so viel Geld hat, ausserdem finde ich das eine GF 4 Ti so gar nichts bringt, zumindest in der Prä-Doom III-Zeit!!!!

das game sollte ende 2002 raus kommen!!! und schaden nicht wenn er jetzt schon vorsorgt.

ist schwer zu sagen ob man nen schnelleren chip haben will oder mehr ram!!
 
Also bei der E3 hieß es, Frühjahr 2003 und rechnet man die Genreüblichen Verschiebungen dazu, rechne ich persönlich mit Sommer 2003!
Ich sag mal so dann kostet eine GeForce 4 ich sag mal 200 ? Maximal!
Da warte ich mal lieber!
 
Ich sag nur Geforce ti 200, die hab ich selber, und die ist einfach nur geil, keine probs mehr mit der Grafik seitdem *freu*
 
Ich habe mir schon ein Video von Doom 3 gesaugt. Und ich sag euch Leute, das wird geil, auf jedenfall von der Graphik. Dort haben sie die Figuren aus Doom I und II genommen, und halt grafisch verbessert.
Ich mit meinem 800 mit ATI-Graphikkarte, kommt da auf jeden fall nicht mehr mit. Ich kauf mir wahrscheinlich eh so anfang nächsten Jahres ne neue Kiste.

PS: Das Video gibt es hier zum Donwloaden.
Es sind ca. 92 MB und man hat eine schlechte Rate. Also man ist so ca. 2 Stunden am runterladen (mit DSL).
 
Erfahrungsgemaess bringen mehr als 64 MB ram bei grafikkarten noch nichts.(zumindest im Moment)
Schau lieber auf die Ram art ( DDR,SDRAM.etc)
von den frames her ist die Ti-500 wahrsch besser und wenn sie dann noch DDR-RAM hat.....
Aber eben kommt halt auch aufs budget an:D
 
Das beste Preis/Leistungsverhältnis haben derzeit sicher die GF 4 Ti 4200, ca. 210 ? (64 MB-Version) und derbe schnell! Mehr RAM lohnt quasi nur bei hohem Anti-Aliasing, aber das muss man ja nicht umbedingt aktiviert haben! ;)
 
Ich hab mich nun ein bisschen informiert und tendiere nun auch eher zur GF 4 Ti 4200. Bei meinem örtlichen Computerladen gibts eine AOPEN Geforce 4 Ti4200 mit 128 MB DDR für 250?.
Die 128MB sind zwar zur Zeit etwas übertrieben, aber irgendwie gefällt mir die Karte.:rolleyes:
 
Zurück
Oben