Tionne

RedMara

Jedi
Ich habe in der Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden, als erstelle ich mal diesen hier.

Schreibt doch mal alles auf, was ihr über Tionne (Solusar) wisst; von ihrer Kindheit bis hin zu ihrem Stand in der NJO. Was immer euch einfällt.
Es ist leider schwer viel über sie in den Büchern rauszukriegen.
Hoffe mal, hier erfahre ich mehr über ihr Leben. :)
 
Sie war auf jeden Fall unter Lukes ersten Schülern in der Buch-Trilogie, in der er die Akademie einrichtet, aber da, glaub ich, noch nicht verheiratet. Ich weiß auch gar nicht, wann genau sie Kam geheiratet hat...
Tionne übernimmt auch später einen großen Teil des Unterrichts, wenn die Zwillinge dann auf der Akademie sind. Und sie kann sehr gut singen. Sie dichtet Lieder und forscht nach Geschichten von den und über die alten Jedi.
 
Hier eine kleine Zusammenfassung aus der TCUSWE:

One of Luke's first Jedi apprentices on Yavin 4, Tionne was a near-human minstrel and historian. A native of the planet of Rindao, she learned of the Force from her grandmother, who instilled in Tionne the passion for ancient Jedi legends. This was unusual, for all knowledge of the Jedi was thought to have been eradicated from her homeworld. Because of her retellings of the Jedi histories, Tionne's grandmother was executed by Imperial stormtroopers in a public square. Tionne took her grandmother's stringed instrument and fled the planet, searching for any trace of information on the Jedi. She had very little Force-sensitivity, but Luke Skywalker saw enough promise in her that he invited her to help discover the ancient Jedi teachings. She eventually became a full Jedi Knight, but her powers were somewhat limited. Nevertheless, she put her talents to good use, serving as a historian and administrator of the Yavin 4 praxeum. She eventually fell in love with Kam Solusar, and the two were married shortly before the Yuuzhan Vong invaded the galaxy.
 
Danke für die Antworten!
Gibt es wohl noch andere Quellen, wo man etwas mehr erfahren könnte?

Tionne was a near-human minstrel and historian.
Hier würde mich zum Beispiel interessieren, welcher Rasse (außer den Menschen) sie noch angehörte.

Sie dichtet Lieder und forscht nach Geschichten von den und über die alten Jedi.
Hat sie das wohl nur mit Hilfe des Holocrons getan?
 
wieso Rasse? Rindao sind sicher Menschen? Bei den Naboo wird doch auch "die Naboo" gesagt und nicht die "Menschen"?
 
wieso Rasse? Rindao sind sicher Menschen?
Habe mich auf das "near-human" bezogen. Das bedeutet doch (wie ich es auch in der Young Jedi Knights Reihe gelesen habe), dass sie nicht völlig menschlich ist. Hatte ich jedenfalls so verstanden.
Ist Rindao der Planet, von dem Tionne stammt?
 
Naja wie gesagt bei den Naboo wird auch gesagt, sie sind menschlich, aber werden nicht als Menschen bezeichnet? es sagt doch auch jeder, es sind die Naboo. Aber vielleicht werte ich das auch falsch oder versteh ich das falsch, wenn ich in der Hinsicht die Naboo mit den Rindao vergleiche? Ich denke das wsind einfach nur Namen für "Menschenvölker".
 
Also... Near-Human bedeutet, daß diese Spezies mal Menschen waren, sich aber mittlerweise weiterentwickelt haben. Durch Umwelteinflüsse oder auch durch Kreuzung mit anderen Spezies.

Ob Tionne nun ein Einzelfall ist (ein Elternteil Mensch, das andere Nicht-Mensch), oder ob sich ihr gesammtes Volk über die Zeit zu Fast-Menschen entwickelte ist unklar.



Die Menschen auf Naboo sind immer noch Menschen... keine Fast-Menschen ;) Sie nennen sich nur Naboo, um sich als Volk zu definieren.
Rein biologisch sind sie aber nunmal Menschen, die vor 3.900 Jahren vom Planeten Grizmallt (seines Zeichnens auch Kolonie) auf Naboo ankamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man das nicht mit den Naboo oder auch den Melida oder den Daan vergleichen? Also "kompatibel" mit anderen "Menschen" werden sie doch schon sein?
 
Sie sehen so aus wie sie und sind halt jetzt ein biologisch eigenständiges Volk.
Also sind sie alle ziemlich "exotisch", haben silbernes Haar und helle Augen? Hört sich doch mal cool an.
Was mich zu einer weiteren Frage bringt (ich weiß, das wurde auch schon mal in nem anderen Thread behandelt, aber von Tionne war nicht die Rede, also...):
Könnte sie mit Kam wohl Kinder haben? Wenn sie die gleiche "Abstammung" haben?
 
Anmerkung: habe oben ein paar Fehler von mir editiert ;)

Iella schrieb:
Also kann man das nicht mit den Naboo oder auch den Melida oder den Daan vergleichen? Also "kompatibel" mit anderen "Menschen" werden sie doch schon sein?

Nein, nicht wirklich... die Naboo sind Menschen. Eventuell würden sie sich über die nächsten Jahrtausende auch zu Fast-Menschen entwickeln, was aber bei den milden Umweltbedingungen von Naboo höcht unwahrscheinlich ist.

Da braucht man schon härtere Bedingungen (wie die Chiss auf Csilla), um so dermaßen zu mutieren.


RedMara schrieb:
Also sind sie alle ziemlich "exotisch", haben silbernes Haar und helle Augen? Hört sich doch mal cool an.
Was mich zu einer weiteren Frage bringt (ich weiß, das wurde auch schon mal in nem anderen Thread behandelt, aber von Tionne war nicht die Rede, also...):
Könnte sie mit Kam wohl Kinder haben? Wenn sie die gleiche "Abstammung" haben?

Einem Kinderkriegen steht den beiden eigentlich nichts im Wege. Wenn dann nur einen Gen-Deffekt Tionne's (wenn sie zB ein Mischling ist und das Erbgut das nicht wirklich vertragen hat)... aber im Grunde nix ^^
 
Aber werden die Rindao auch wirklich genauer beschrieben, wann sie dorthin gekommen sind? Ein paar 1000 Jahre machen doch in einer Evolution nicht so viel aus?

und naja, Kinder bekommen ist denke ich schon möglich. Wenn ich an Fleck denke, da waren die Eltern wohl noch "verschiedener" ^^
 
Alles höchstinteressant, muss sich sagen!
Warum die Chiss bei den Temperaturen mutiert sind, versteh ich gut *frier*
Aber was ist denn an Rindao so schlimm? Wo liegt der Planet überhaupt, ich höre den Namen heute zum ersten Mal.

Near-Human bedeutet, daß diese Spezies mal Menschen waren, sich aber mittlerweise weiterentwickelt haben.
Aber der Begriff kann doch auch ein Wesen beschreiben, dessen einer Elternteil ein Mensch ist und der andere einer anderen Rasse angehört, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja nirgends gesagt, daß alle Einwohner Rindao so sind ;) Darum können wir hier nur spekulieren. Geht einfach mal davon aus, daß Tionne ein Unikat ist...
 
Ist das nicht sowieso jeder Char? ^^ ein Individuum ist sie sicherlich denke ich einfach mal.

Bisher ist ja nur bekannt, dass dieses volk die Macht nicht besonders "mag" von daher ist Tionne doch schon eine große Ausnahme :)
 
Halt Moment, es steht dort, dass die Geschichten von den Jedi oder sowas auf dem Planeten verboten sind. Da hab ich Mist erzählt, es steht nicht da, dass das Volk die Macht nicht mag. Sorry
 
Habe bis jetzt nur herausgefunden, dass Rindao von den Imperialen beherrscht wurde, aber nicht, warum seine Bevölkerung sich verändert hat.
Gibt es da Infos drüber?
 
Zurück
Oben