Todesanzeigen für Tiere

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Wenn Fiffi oder Mauzivon uns gehen, ist das für die Besitzer mit dem Verlust einen geliebten Famlienmitgliedes gleichzusetzen.

Um diesem Verlust Rechnung zu tragen, können in den grössten Schweizer Tageszeitungen ab sofort Todesanzeigen für Hunde, Katzen, Fische, Vögel und Nagetiere aufgegeben werden. Kostenpunkt: zwischen 100 und 125 Euro.

Dies entspricht nicht nur einer grossen Nachfrage, sondern eröffnet dem angeschlagenen Inseratemarkt auch eine neue Einnahmensquelle.

Was haltet ihr von Todesanzeigen für Haustiere in der Tagespresse?

Würdet ihr selber eine aufgeben, wenn eurer Haustier stirbt?


Bin gespannt auf eure Ansichten...

Beatrice Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht tun, aber wenn jemand soviel geld für die Todesanzeige eines Tieres ausgibt,dann hat er wohl auch genug.
 
Meines erachtens sinnlos.

Bei Menschen ist es was anderes, nämlich manchmal kennt man eben die Leute nur flüchtig, z.B. weiter entfernte Nachbarn, ...
Und durch so eine Anzeige bekommen es eben die Leute mit, wenn jemand gestorben ist.
Das ist eben der Sinn der Sache.

Ich glaube kaum, dass man die Haustiere anderer Leute kennt. Und somit hilft diese Anzeige niemand (außer dass die Zeitungsinhaber mehr Kohle scheffeln).
 
Was für ein Glück, dass ich mir darüber noch keine Gedanken machen muss... meine kleine Hera (testudo hermanni hermanni) hat noch ein paar Jährchen zu leben... und ihre Zeit dann irgendwann einmal gekommen ist, würde ich ihr ebenfalls einen hübschen Grabstein aufstellen, anstatt eine Anzeige in der Zeitung aufzugeben... denn ich fürchte es schert niemanden, ob es dann eine Schildkröte weniger auf Erden gibt. Und zum Gedenken hilft einen so eine Anzeige nicht. (Verdammt, werde ich sentimental...)
 
Wenn man es dadurch schafft die dämlichen Todesanzeigen von Menschen und noch besser die Geburtstagsanzeigen aus den Zeitungen zu bannen: Why not?
 
...

Finde ich blöd. Die anderen Tiere können doch nicht lesen.

"Oh, sieh mal an, Wuffi ist gestorben!" - "Ach ja, tatsächlich, der alte Straßenköter..."

*tze*

Aber wer sich dadurch besser fühlt - bitte.
 
Re: ...

Original geschrieben von Padme Naberrie
Finde ich blöd. Die anderen Tiere können doch nicht lesen.

"Oh, sieh mal an, Wuffi ist gestorben!" - "Ach ja, tatsächlich, der alte Straßenköter..."

*tze*
Aber wer sich dadurch besser fühlt - bitte.

Yup, das trifft es ziemlich genau.
Ich finde so eine Anzeige ist reine Geldverschwendung.
Wem bringt die Anzeige denn was?
 
Zurück
Oben