Cross-Platform Tom Clancy’s Splinter Cell

Conquistador

There's no school like the old school
Es gibt zwar schon einige Threads zu Splinter Cell, aber diese beziehen sich nur auf einzelne Teile, oder sind Umfragen. Zudem ist der jüngste schon sechs Jahre alt. Deswgen nehme ich mir mal die Freiheit einen neuen, generellen SC-Thread zu eröffnen.


Splinter-Cell-Logo.png

Für alle die diese Reihe noch nicht kennen:
Splinter Cell handelt von Sam Fisher, welcher Third Echelon, einer geheimen Unterorganisation des US-amerikanischen Nachrichtendienst NSA als Mann fürs Grobe und fürs Feine, gegen Feinde von außen und von innen, dient. Dabei ist das unentdeckt bleiben und das Ausschalten aus der Dunkelheit sein effektivstes Mittel.
Deshalb ist SC auch in die Sparte der Schleich-Shooter einzuordnen, wobei die Reihe in den letzten Teilen (leider?) stärker auf Action ausgelegt wurde.

Ich bin schon seit Jahren ein Fan der Reihe, und besitze bis auf das erste Spiel jeden Teil der Reihe. Den Reiz macht für mich vorallem das präzise “Arbeiten“, sowie das durchschleichen von ungewöhnlicher sowie alltäglicher Umgebung.
Momentan sitze ich an Teil vier; Conviction. Dieser geht stark in Richtung 3rd-Person-Shooter und das Gameplay wurde um einiges kompakter gemacht, was aber nMn ziemlich in die Bewegungsfreiheit des Spielers eingreift (Wobei SC schon immer sehr linear war).

Der neuste Ableger Blacklist soll 2013 erscheinen. Doch der Trailer macht mich leider etwas stutzig, da man für mich zu sehr ins Futuristische geht:

[YOUTUBE]aMltRiyr8vo[/YOUTUBE]​

Das war’s von mir. Gute Nacht.
 
Mhhh da hier noch nicht viel geschrieben ist...
Eine Frage an die PC Spieler unter euch.
Hat jemand Spliter Cell Blacklist und spielt es auch online? Wenn ja meldet euch doch mal hier :D
 
Zurück
Oben