Trainiert ihr euren Körper?

Thranduil

Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag
hey leute,

mich würde mal interessieren ob ihr wirklich aktiv etwas für euren körper tut, oder nur blöd vor dem pc sitzt :)

ich persönlich betreibe schwimmen aktiv als sport (derzeit aber leider noch in keinem verein) und deswegen trainiere ich daheim eigentlich täglich eine halbe stunde (wenn ich lust / kraft habe auch mehr), aber nur meine arm- und schultermuskulatur, da dies fürs schwimmen nötig ist

ausdauer oder anderes kraftraining interessiert mich zurzeit aber nicht und auch ins fitnessstudio (wirklich mit 3 "s" ??) gehe ich nicht, da wir ein gutes gerät zu hause haben

wie sieht es mit euch aus?

geht ihr regelmäßig in fitnessstudio und wenn ja, wie oft und wie lange, oder macht ihr überhaupt nichts?

mfg
Thran
 
Ich trainiere meine Koondition in dem ich jeden zweiten tag 8 Km joggen gehe. In den Ferien hab ich leider nur die erste Woche , weil ich in der zweiten einfach kein bock hatte :rolleyes: . Aber nun fang ich wieder an , vielleicht lauf ich sogar nächstes Jahr einen Marathon mit.
 
Ich spiel so eher nebenbei einmal in der Woche Tennis und Badminton, aber ich habe leider nicht sehr viel Zeit für Sport (auch wenns mir gut tun würde) weil ich mehr in der Schule aktiv bin.
 
Ich gehe 2 mal in der Woche Schwimmen.Früher war ich mal im DLRG und habe sogar den Regionalwettbewerb gewonnen!!!Jetzt gehe ich nur noch für mich Schwimmen.
Außerdem gehe ich Kickboxen und ich fahre viel Fahrrad.
Und wenn ich dann zu Hause bin laufe ich durch den Dschungel von Vietnam um mich auch so Fit zu halt ;)
 
Von "pumpen gehen" halte ich nicht sehr viel, das ist für mich irgend sinnlos und leicht beschränkt. Wozu brauche ich große Muskeln?? Bevor die Studiofreunde mir an die Gurgel springen; das war nicht abwertend gemeint! Ich habe auch viele Freunde die diesen Sport betreiben, aber ich selbst halte davon halt nicht soviel. Ansichtssache.

Ich gehe regelmäßig joggen. Nicht nur weil die kontinuierliche Bewegung durch den ganzen Körper geht und viele Partien beansprucht, gut Kalorien verbrennt und gesund ist. Das Laufen ist bei mir eher psychisch bedingt. Ich laufe am liebsten um mich richtig zu fordern, mich auszupowern, den Kopf frei zu bekommen und mal vollkommen für mich zu sein. Das entspannt mich total und wenn mich mal länger Pause mache, merke ich sofort das mir etwas fehlt. Ab und an gehe ich auch mal schwimmen oder Fußball spielen, aber das hat wieder eine ganz andere Priorität für mich als wie das Joggen.
 
durchwachsen

D a s h a t j e t z t ü b e r h a u b t n i c h t s m i t SW z u t u n, aber trotzdem mal ein interresantes Thema.

ich war schon überall. Schwimmen, Handball, Tennis. Zur Zeit spiele ich immer wieder in meiner Freizeit Basketball und gehe ab und zu schwimmen und tennis spielen. Kraft-training zu hause leider nicht so oft wie ich gern wollte, aber auch immer wieder. Laufen:......gaaaanz selten! aber Einmal in der Woche dance ich auch in der Disco so richtig ab. ;) im Verein bin ich zur Zeit leider nur im örtlichem Schützen-verein (was ja eigentlich nur der Ausgleich zum richtigem Sport sein soll) (als ob ich mich dadurch fitt halte...da könnte ich auch billiard und so aufzählen). aber ich überlege was für vereins-sport ich wieder machen will, da ich leichten Bewegungs-mangel sofort in meinem Körper spüre.....
 
Ne bin zu faul dazu :rolleyes:

sollte aber unbedingt was machen. Meine ausdauer is gleich null und mein Rücken der eines 80zig jährigen. Naja und das leichte Wohlstandbäuchlein is da auch moch. Aber aufraffen is soooooooooo schwierig.

Naja ein paarmal die Woche geh ich mit Kumpels Frisbee spielen aber richtig Sport is das nich....
 
Janem Menari schrieb:
Ne bin zu faul dazu :rolleyes:

sollte aber unbedingt was machen. Meine ausdauer is gleich null und mein Rücken der eines 80zig jährigen. Naja und das leichte Wohlstandbäuchlein is da auch moch. Aber aufraffen is soooooooooo schwierig.

Naja ein paarmal die Woche geh ich mit Kumpels Frisbee spielen aber richtig Sport is das nich....

hehe,

da bist du sicher nicht der einzige...
 
also ich gehe 2 wal die woche sport machen entweder spiele ich Volleyball oder fussball oder sowas in der art das reicht um sich fit zu fühlen (ob mans wirklich ist ist nee andere sache..)
 
@janem: nicht immer nur freestylen, sondern auch mal ultimate fresbee spielen ;)
da wirst du entweder fit oder bleibst auf der strecken *g*

ich trainiere zweimal die woche volleyball. da ich im verein spiele, kommen ab nächster woche (saisonbeginn) noch die wochenenden dazu. sonntags geh ich öfters mal mit meinem cousin fussball spielen.

von joggen halt ich genausowenig wie von fitnessstudios. aber wems spaß macht.
 
Ich spiele regelmäßig Fußball, Basketball und Volleyball. Abgesehen davon meinen diverse Kumpels sowieso, dass ich ständig am Rennen bin. Ich kann mich über mangelnde körperliche Ertüchtigung also nicht beklagen ;) *schweißabwisch*
 
Ich habe derzeit zweimal die Woche Gardetraining.

Ansonsten gehe ich noch gerne schwimmen (aber das nicht so regelmäßig) und ich muß mal sehen, daß ich wieder zum bauchtanzen komme... :)

Meine Lieblingssportart ist aber immer noch Extrem-Shopping... *lol* :D
 
Zurück
Oben