Trandoschaner sprechen Deutsch ?!?

Crix Dorius

Offizier der Senatswache
In der Szene wo Vader die Kopfgeldjäger einweist, sagt Boosk zu Piett doch etwas was wie "Pass bloß auf !!!" klingt.

Mir is nur grade aufgefallen, daß er das auch im original sagt.

:eek:
 
Das ist Einbildung (wenn auch ne gute :D)... Bossk sagt nicht wirklich etwas verständliches und es würde mich schon sehr wundern, wenn Trandoshan deutsch reden würden. Haben aber auch garnix mit Deutschland zu tun ;)
 
Ich hör da immer ein ganz bestimmtes Wort, aber welches das ist, will mir grad nicht einfallen ("Pass bloß auf" wars aber nicht).
 
Bin mal gespannt noch mehr Leute ganz andere Sachen verstanden haben... könnte gut möglich sein :) Faszinierendes Phänomen diese Stelle, wenn dann doch dermaßen unterschiedliche Sachen gehört werden...
 
Wobei "welche Rebellen?" eindeutig die sinnvollste Lösung wäre. Schaut Euch nur mal den Dialog an:

Piett: "Diese Rebellen werden uns nicht entkommen."

Bossk: "Welche Rebellen?"
 
Meinst du, daß sich ben Burt da extra hingesetzt hätte und den deutschen Satz für "What Rebels?" rausgesucht hat nur um ihn dann zu verzerren? Ich glaube irgendwie nicht drann... *grübel*
 
Wäre vielleicht etwas zuviel des Guten, hier Absicht zu unterstellen. Aber wer weiß, GL scheint schließlich einen Faible für die deutsche Sprache zu haben, wenn man an Boba Fett oder Boss Nass denkt....
 
Kessel nicht zu vergessen ;)

Glaube aber nicht, daß das als Faible ausgelegt werden kann. Das ist schlichtweg Zufall in meinen Augen... ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen :)
 
Master Kenobi schrieb:
Wobei "welche Rebellen?" eindeutig die sinnvollste Lösung wäre. Schaut Euch nur mal den Dialog an:

Piett: "Diese Rebellen werden uns nicht entkommen."

Bossk: "Welche Rebellen?"

Aber irgendwie auch nicht oder?
Er ist glaub ich eher sauer auf die Aussage:

"Kopfgeldjäger, diesen Abschaum brauchen wir nicht.."
 
Ich glaube zwar auch an einen Zufall, aber vielleicht sollte ich mal Ben Burtt fragen... zufälligerweise hätte ich seine E-Mail Adresse zur Hand.... :braue
 
Xanatos schrieb:
Ich hab die e-Mail addy von Admiral Motti....ohne Witz !!!

Die habe ich auch. :D Wie auch so ein paar Dutzend andere. Naja, wenn ich demnächst mal Lust habe, frage ich Ben Burtt mal, was Bossk da genau sagt. Für eine Antwort kann ich zwar nicht garantieren, aber vielleicht läßt sich dieses Rätsel so lösen, mir liegt das Fandom zu Füßen und ich bekomme meinen eigenen Palast. ;)
 
Zurück
Oben