Traurige Lieder

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Beil welchen Liedern kommen euch die Tränen? Welche Lieder errinnern euch an bestimmte und vorallem traurige Situationen?

Als meine Oma beerdigt wurde mussten die in der Kirche unbedingt "It's time to say Goodbye" Spielen. Ich hasse dieses lied. Das wird ja wahrscheinlich auf jeder Beerdigung gespielt.

Ein weiteres Lied bei dem mir oft die Tränen komme ist Suzanne von Weezer. Dieses Lied höre ich mir jedes mal an wenn ich ne neue Freundin habe und jedes mal wenn eine Beziehung schluss ist. Es ist einfach das beste Lied das Weezer jemals veröffentlich hat.

cu, Spaceball
 
"The Streets of Philadelphia" (Philadelphia Soundtrack), naja das Lied ist halt perfekt
"Life in the Streets" (Mr. Bill Soundtrack, glaub ich), ist so eins besonders die Melodie.
"November Rain" von Guns n´ Roses.

And many, many more!
 
"Unchained Melody" geht mir irgendwie an die Nieren, vor allem die instrumentale Version. Kennt wohl fast jeder, ist nämlich aus dem "Ghost" Soundtrack.
 
Als meine bisher längste Beziehung in die Brüche ging, war das erste Lied, dass ich damals hörte "I'm lonely" von Nana.

Immer wenn ich das höre, denke ich daran zurück und wie schön die Zeit doch damals mit ihr war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich erstmal richtig lange nachdenken, da einem nicht so schnell die Lieder einfallen, die einen richtig bewegen und traurig sind. Oft sind es bei mir Songs, bei denen ich an eine bestimmte Szene in einem Film denken muss...Ich habe mal ein paar aufgeschrieben, die mir gerade einfallen:

Bryan Adams - Everything I Do
Aerosmith - I don't want to miss a Thing
Alicia Keys - Never Felt This Way (Muss meine Freundin immer heulen)
Xavier Naidoo - Abschied
Jim Brickman - Angel Eyes
Steven Tyler - Animal Cracker
Hans Zimmer - Now We Are Free
The Breaking Of The Fellowship - Howard Shore
KC and JoJo - Crazy
Hans Zimmer - Tennessee (*seuftz*)
Hans Zimmer - Freedom - The Execution Bannockburn
Linkin Park - My December
The Corrs - No Froniers
Herbert Grönemeyer - Halt Mich, Zum Meer
Guns 'N Roses - November Rain

...Und ich weiß nicht warum aber bei dem Theme von DS9 kommen mir auch die Tränen, vielleicht weil es nie neue Folgen geben wird aber auch schon damals und jetzt bei ENT und den Bild mit dem Floß auf dem Meer auch :(

Oft berührt eine Melodie mehr als Worte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capri Fischer , k.a ob das überhaupt einer von euch kennt.
Aber bei diesen Lied könnte ich immer los heulen.
Come what may von Ewan und Nicole aus Moulin Roug , das ist auch ziehmlich traurig.
Ich glaub auch es kommt drauf an , in welcher Stimmung man ist.Ich denke wenn ich selber traurig bin heul ich auch bei meinen lieblings Lied los.

cya JediJessi
 
Eric Claptons "Wonderful tonight" (obwohl das Lied an sich eigentlich nicht traurig ist)
Echt "Du trägst keine Liebe in Dir" (Warum wohl? :rolleyes: )
Guns 'n' Roses "November Rain"
Depeche Mode "Enjoy the silence"
Herbert Grönemeyer "Halt mich"
 
also, mit liedern und songs kenn ich mich nicht so auus, aber dieses hier ist es einfach. wenn man den Film kennt ist das lied um meilen besser als, wenn man ihn nicht kennt.
Aerosmith - I don't want to miss a Thing

und das Spiel mir das lied vom Tod Lied ist der Wahnsinn... diese Melodie...

wenn mir noch mehr einfällt, dann poste ich des....
 
Also,traurige Lieder gitbs viele
Linkin Park-My December(da hab ich schon oft geheult)
Eric Clapton-Tears in Heaven(Unsagbar traurig)
November Rain
I Don´t want to miss a thing
 
aerosmith - don´t want to miss a thing
jane siberry - it can´t rain all the time
ewan mcgregor & nicole kidman - come what may
enya - may it be

diese lieder gehören zu meinen absoluten lieblingsliedern und sind 100%ige tränengarantie.. bei mir zumindest! *schnüff*

ach, was mir noch einfällt:

elton john - can you feel the love tonight
herbert grönemeyer - halt mich, mensch
guns ´n roses - november rain
 
@ Shylar
Gute Auswahl, die finde ich auch alle sehr traurig.

Mein absoluter Favorit in dieser Kategorie ist aber "Griechischer Wein" von Udo Jürgens und das ist mein voller Ernst.
"... doch ich werd immer nur ein Fremder sein und allein..." - besser kann man es nicht ausdrücken.

Ein weiterer Favorit: "Everybody hurts" von REM.
 
Original geschrieben von Batou
Mein absoluter Favorit in dieser Kategorie ist aber "Griechischer Wein" von Udo Jürgens und das ist mein voller Ernst.
"... doch ich werd immer nur ein Fremder sein und allein..." - besser kann man es nicht ausdrücken.
Also ich würde nicht lachen, denn das Lied ist wirklich sehr sentimental (und traurig).
Nicht umsonst ein Klassiker! :D ;)
 
Picture Postcards form L.A. - Joshua Kadison
Believe in me - Lenny Kravitz
R.E.M. - Nightswimming
Beautiful in my Eyes - Joshua Kadison
I dont wanna miss a thing - Aerosmith
Paradise - Bruce Springsteen
Secret Garden - bruce Springsteen
Hard to say I´m sorry - Chicago
You´re the Inspiration - Chicago
Waiting for a girl like You - Foreigner
The Power of Love - Frankie goes to Hollywood
My December / my dsmbr - Linkin Park
Dream On - Nazareth
Love Hurts - Nazareth
Zombie - The Cranberries
Rough Boy - ZZ Top
Sway - Bic Runga
If you´re gone - Matchbox 20
You wanted more - Tonic
Indigo Girl - Watershed
Leave no Man behind - OST Black Hawk Down ( Hans Zimmer)
Rain Man Maintheme - Hans Zimmer
Come what May - OST Moulin Rouge
Braveheart Maintheme - Komponist michse nix wissen ^^
Now we are Free - OST Gladiator ( Hans Zimmer)
Geh davon aus - Söhne Mannheims feat Xavier Naidoo
In your Eyes - Peter Gabriel
Red Rain - Peter Gabriel
Dont give up - Peter Gabriel


so , das sind jetz ned Lieder die mich zum heulen bringen, aber es sind eben solche Lieder, die man hört, wenn man Kummer hat oder so. natürlich hab ich noch mehr davon, aber das hier waren jetz mal die, die ich als Mp3z hab und ich hab jetz keine Lust noch meine ganzen CDs und Schallplatten durchzugucken ^^
 
hm ... mir kommen eigentlich bei kaum einem lied die tränen ... aber ich werde oft sehr traurig ... halt ohne zu weinen.

Come as you are - Nirvana
Jesus wants me for a Sunbeam - Nirvana
Der Graf - Die Ärzte (jaja *g*)
Zombie - Cranberries
Six Feet From the Edge - Creed

usw.

MTFBWY
Sel
 
Power of love - Frankie goes to Hollywood

bei dem Lied kommen mir immer die Tränen, es ist zwar irgendwie net direkt traurig, aber bewegend.

dann noch

Can you feel the love tonight
Come what may
und eins vom Grönemeyer, allerdings hab ich keine Ahnung wie das heißt :( ich weiß auch nicht obs neu oder alt ist, ich glaub aber neu (nein, nicht "Mensch"). Da hab ich neulich einfach nur dagesessen, mir den Text angehört und mir wurde ganz anders. EDIT: Ich weiß jetzt wie's heißt!!! DER WEG ist es. Woah, das Lied ist der Hammer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Why Do I Feel So Sad - Alicia Keys (bei dem Lied muss man einfach traurig werden, und wenn man es sowieso schon ist, kommen mir da jedenfalls auch die Tränen)
All By Myself - Celine Dion (furchtbar trauriger Song)
Without You - Nilsson (*schnief*)
If Your Heart Is Not In It (liegt wohl daran, wie sie dieses Lied singen... ich habe da wirklich angefangen zu weinen),
You Don't Know (ach, ich verstehe so gut, wovon die da singen),
Queen Of My Heart (wenn man's übersetzt ziemlich traurig...),
Against All Odds (*heul*),
Crying Girl (oh je, bei diesem Lied hab ich echt geheult, weil ich sowieso schon traurig war und dann noch so ein Lied),
If Every Day Could Be Christmas (ach ja... der Titel sagt alles) - alles Westlife
Did You Ever Love Somebody - Jessica Simpson (ja ja, sie nimmt mir die Worte aus dem Mund...)
How Do I Live Without You - Faith Hill (ich weiss es auch nicht, sollte mir aber schnell was einfallen lassen)
I'll Be Missing You - Puff Daddy (dieses Lied ist so unendlich traurig, ich hab's meinen toten Merschweinchen gewidtmet...)
From Sarah With Love - Sarah Connor (*weiterschnief*)
Hero - Mariah Carey (*seufz*)
The Last Unicorn - America (echt traurig...)
Can Somebody Tell Me Who I Am - Orange Blue (meine Frage)
Winters End - Texas (schön, aber traurig)
Brother My Brother - Blessid Union of Souls (bin durch Zufall drauf gestoßen, da singen die echt wahre Worte...)
Ganz Egal - Pur (ja ja, ich weiss :rolleyes: aber mit diesem Lied verbinde ich viele Erinnerungen... wenn es mir schlecht ging, hat es mich immer wieder aufgemuntert. Und ich mag Pur, allerdings finde ich ihre neuen Sachen nicht mehr so gut)
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel (total traurig), Stell dir vor (*wiederseufz*), Treib mich weiter (...) - alles auch noch Pur
Guildo hat euch lieb (oder wie das auch immer hieß) - Guildo Horn (da sind mir vor Lachen die Tränen gekommen :D )
 
Zurück
Oben