Traurigste Songs

Die Musik von Braveheart find ich sehr traurig und wunderschön. (Kann man wunderschön einschlafen *gg* und die Musik von Enya aus HdR.
 
Stone Sour (Corey Taylor) - Bother

sehr viel Herzschmerz drinne ;) ... aber trotzdem eins meiner Lieblingslieder.
 
Yorick - All thats left is silence
Johnny Chash bzw. NIN - Hurt
Gary Jules feat Michael Andrews bzw. Tears for Fears - Mad World
Hans Zimmer - To die for, Idlys End
Sopor Aeternus - Saltatio Crudelitatis, Todeswunsch, Shadowsphere I + II, Baptism, Holy Water, The Sleeper, Lament/Todesklage... *hust* OK, ich gebs zu ALLES von SA ist traurig *lol*
Nightwish - End of all hope, Sleeping Sun, Ghost love score
(Komponist vergessen) - Komm süsser Tod (aus dem EoE OST)
Yoko Kanno - Aqua
Yuki Kajiura - Salva Nos
Blackmore´s Night - Ghost of a Rose
Deine Lakaien - The Game, Love me to the End, Over and done

Und viele, viele mehr... (glaub das liest sich eh keiner mehr durch *lol*)
 
Als Cure-Fan könnte man ja da fast schon ganze Alben aufzählen *g* daher nur eine kleine Auswahl:

"Faith", "To Wish Impossible Things", "Closedown", "Pictures Of You"...

Ansonsten:
My Immortal (Evanescence), Hurt (NIN), 1959 (Sisters Of Mercy), Fields of Gold (Eva Cassidy), 48 Stunden (Kettcar), These Words (New Model Army), Brothers in Arms (Dire Straits), The River (Bruce Springsteen) sowie ein Haufen anderer, die mir gerade nicht einfallen.

C.
 
Fields of Gold (Eva Cassidy)

der ja aber nun mal bekanntlich von Sting is ;)

Ansonsten ist der Song in keiner Weise traurig, sondern voller Sehnsucht, Liebe und Zuneigung

Grüße
Neivin
 
Neivin Del´Astyne schrieb:
Fields of Gold (Eva Cassidy)

der ja aber nun mal bekanntlich von Sting is ;)

Ansonsten ist der Song in keiner Weise traurig, sondern voller Sehnsucht, Liebe und Zuneigung

Grüße
Neivin

:rolleyes:

Ich weiß, daß das Original von Sting ist, finde die Version von Eva Cassidy jedoch um einiges besser und einfach zum Heulen schön, da die Verbindung von "Liebe" mit "Sehnsucht" imho schon geeignet ist, Traurigkeit hervorzurufen.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
My Immortal von Evanescense
The Scientist von Coldplay
Mad World von Gary Jules/Michael Andrews
If you leave von Nada Surf
 
Sined 'O Connor - Nothing Compares 2 U

find ich ur traurig..

Guns N' Roses -Novermber Rain
My Immortal - Evanescense
 
Crimson schrieb:
:rolleyes:

Ich weiß, daß das Original von Sting ist, finde die Version von Eva Cassidy jedoch um einiges besser und einfach zum Heulen schön, da die Verbindung von "Liebe" mit "Sehnsucht" imho schon geeignet ist, Traurigkeit hervorzurufen.

C.
*Crimson zustimm*
Die Version von Cassidy gefällt mir auch um Längen besser. Ist ein wunderschön melancholischer Song.
Ansonsten noch diverse von Dire Straits & Moby
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...... ich poste dieses Lied glaub ich in jedem Thread:
Die Ärzte - Nichts in der Welt
.. und sieheda: es passt auch hier ;)
weiters:
DÄ - Für uns
SoaD - Chop Suey!
RHCP - Califonication
 
Hurt (Johnny Cash)
Ich liebe dich (C&H)
A Love So Beautiful (Michael Bolton)
The Blowers Daughter (Damien Rice)
Flugzeuge im Bauch & Halt mich (Grönemeyer)
Have I Told You Lately (Rod Steward)
Long December & Colorblind (Counting Crows)
Right Here Waiting (Richard Marx)

der Rest fällt mir im mom nicht ein :o
 
als erstes:
"Hell is round the corner" von Tricky,
das ist sooo traurig und depressiv das es wehtut
(dann vielleicht noch passend "Glory Box" von Portishead, aber das zählt irgendwie nicht, weil es die gleiche Melodie hat.)
Mir fallen sicher noch tausend traurigste songs ever ein, aber das sind die naheliegendsten.,
PS: Oh da ich grad "Hurt" von Johnny Cash lese,
natürlich "Hurt" von Nine Inch Nails (das Original :D ),
ebenso von diesen auch "the great below"...

endlosthread dies werden wird
 
Zurück
Oben