Trilogie Box läuft nicht auf PC

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem:

So wir haben am Wochenende dann auch endlich die DVD-Box bekommen und ich wollt sie auf meinem PC abspielen.
Bis ins Menü kam ich mal, das wars dann. Alle Player hängen sich weg, jetzt schon, wenn ich die DVD nur eingelegt hab (bisher hab ich nur 4 probiert, 5 und 6 trau ich mich gar nicht erst ran. Nur die Bonus-DVD geht :( )

Hab schon mehrere Player durch:

Den InterActualplayer 2.0 der mitgeliefert wird. Da bekam ich einmal die Meldung, es wäre ein falscher Codec, bzw. würde fehlen.
PowerDVD 4 XP und 5 Standard hängen sich gleich weg.
Das gleiche inzwischen mit IA und WinDVD 4 und 5.

Bin langsam am verzweifeln hab mir gestern extra PowerDVD 5 gekauft und den PC neuinstalliert.

Systemangaben:
AMD XP 3000+
512 MB RAM
Windows XP HE SP2
LG DVD-CD-RW Combo 52x32x52x

Bei meinem Mann läufts:
AMD XP 2200+
512 MB RAM
Windows XP HE SP2
Laufwerk ähnlich wie meins, etwas älter, aber gleicher Hersteller.

Kann da jemand was mitanfangen?

LG

Chiara
 
hi!
hab ein ähnliches problem - kann keine screenshots machen! overlay ausschalten bringt nix, diverse progs wie hypersnap auch nicht. weiß jemand rat oder macht mir welche? ;)
 
Spaceball schrieb:
Ein Programm wie PowerDVD bietet ne Funktion für Screenshots. Ansonsten funktionieren Screenshots nicht.

cu, Spaceball

Es gibt da so ein Prog das ist ne gemoddete Version vom MediPlayer 2 die spielt so ziemlich alles schaut mal hier

spielt so gut wie alles DVD,qt,mov,avi,vob,mpeg............................................

Ein gutes Tool es ist :yoda .
 
So, ich hab jetzt nen neuen Treiber von meiner Grafikkarte drauf gepackt und einen Patch von PowerDVD, wie das erst genannte Codec-Bundle
Jetzt läuft Episode 5 und 6, aber 4 weigert er sich weiterhin abzuspielen... Da hängt PowerDVD sich immer weg und auch jedes andere Programm... :confused:
 
Merkwürdig. Auf einem meiner Rechner habe ich noch WinDVD 3. Das ist schon ziemlich veraltet, aber alle Trilogie-DVDs laufen tadellos. Hast du mal ausprobiert, wie die DVDs der Trilogie auf einem echten DVD-Player laufen?

Ein Schaden der DVDs kommt ja weniger in Betracht, da 5 und 6 ja nach dem Update liefen. Sehr merkwürdige Sache...
 
Ich selbst hab sie noch nicht probiert, aber mein Mann wohl (wobei das auch kein 'richtiger' DVD-Player ist sondern ne PS2) und wie gesagt, bei ihm läuft EP 4 auf dem PC... Ich bin mir langsam echt ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
rynkedaal schrieb:
hi!
hab ein ähnliches problem - kann keine screenshots machen! overlay ausschalten bringt nix, diverse progs wie hypersnap auch nicht. weiß jemand rat oder macht mir welche? ;)

Bei manchen Player-Progammen oder Rechner-Konfigurationen muß man in den Videoeinstellungen gewisse Hardware-Filter ausschalten (z.B. de-interlacing). Ansonsten wird das bei meinen DVD-Shots auch nichts.
 
So, ich hab jetzt ENDLICH mal Fehlermeldungen bekommen, neben der Tatsache, dass sich PowerDVD immer noch weghängt bei EP 4 :angry
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 105
  • fehler3.jpg
    fehler3.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 97
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 92
Ich würde mal sagen das das DVD-ROM Laufwerk deines Rechner rottig ist und mit der EP4-DVD nicht zurecht kommt. Vielleicht gibt es auf der Seite des Herstellers ja eine neue Firmware. Oder du suchst mal nach einem Programm names "DVD Region Free", das könnte auch helfen.
 
Hab auch ein Problem. Um genauer zu sein, kann ich nicht die DVD-Exklusiv-Webseite anzeigen lassen...mit PowerDVD gehts ja nicht, also habe ich den InterActualPlayer kurzehand installiert, doch dann weigert er sich, die Exklusivseiet anzuzeigen (starwars.com geht...). Erscheint folgende Fehelrmeldung:

A DVD from the Attack of the Clones or The Phantom Menace two-disc sets, or from the Star Wars Trilogy four-disc set in your computer's DVD-ROM drive. (It will not work in a CD-ROM drive.)
Installation of the InterActual browser software.
Microsoft Internet Explorer 5+ running on a PC with Windows 95 or higher.
JavaScript enabled in your Microsoft Internet Explorer browser.
Click here for more information about enabling JavaScript.
Session and persisent cookies enabled in your Microsoft Internet Explorer browser.
Click here for more information about enabling cookies.


Früher gings immer bei EI&EII, soch jetzt will er bei Interactuel nicht mal ins Auswahlmenü kommen (bei EII), und meint, dass man Interactual erst installeiren muss...lol...ich hab ja die DVD mit Inetractual gestartet.
 
Also ich hab PowerDVD und es klappt alles prima. Zwar kommt am Anfang so ein Fenster wo ich irgendwas installieren kann aber das mach ich nicht (hat wahrscheinlich eh nix mt PowerDVD zu tun) und lass PowerDVD (wie immer :rolleyes:) auf mein Laufwerk zugeifen und der spielt es einwandfrei ab. Und wenn man während des filmes C drückt bekommt man sogar Screenshots :D.
 
Chiara Lassandra schrieb:
So, ich hab jetzt ENDLICH mal Fehlermeldungen bekommen, neben der Tatsache, dass sich PowerDVD immer noch weghängt bei EP 4 :angry

<b>@Chiara, Tach_Varon und Debs:</b> Ich vermute, dass bei euch dreien ein gewisser Codec (Decoder) fehlt. Da ich recht viele (S)VCDs und DVDs auf meinem PC/Laptop schaue, hatte ich das Problem auch schon vor langer Zeit. Nachdem ich einige Standardcodecs installiert hatte, lief alles einwandfrei.

Versucht es mal mit dem Tsunami Filter Pack Codec 3.9.9
 
@Jedi_Knight15
Das hat tatsächlich nichts mit PowerDVD zu tun, sondern ist die Möglichkeit einen anderen DVD-Player zu installieren. Falls man zum Beispiel keinen hat.
 
Zurück
Oben